Pfeil rechts

Z
Meine Mama dreht schon am Rad weil ihr Arbeitslosengeld nicht drauf ist

Gibt es noch jemanden der Verzögerung hat ?
Wer hier nicht schreiben will soll privat schrieben

30.01.2015 17:56 • 02.02.2015 #1


9 Antworten ↓

U
Zitat von Zarinchen:
Meine Mama dreht schon am Rad weil ihr Arbeitslosengeld nicht drauf ist

Gibt es noch jemanden der Verzögerung hat ?
Wer hier nicht schreiben will soll privat schrieben


Das problem hatte meine Tochter auch mal, kam dann 1 Tag später.

30.01.2015 18:42 • #2


A


Arbeitslosengeld nicht auf dem Konto

x 3


Z
Das kam noch nie vor
Ich hoffe es ist Montag draussen ?

30.01.2015 18:45 • #3


U
Zitat von Zarinchen:
Das kam noch nie vor
Ich hoffe es ist Montag draussen ?


Am Montag hin, und es klären lassen, vielleicht hat die ihr Computer ne Macke.

30.01.2015 18:53 • #4


Z
Und wenn die geld sperren , bekommt man da Bescheid ?

30.01.2015 18:59 • #5


U
Zitat von Zarinchen:
Und wenn die geld sperren , bekommt man da Bescheid ?


Eigentlich sind Sie verpflichtet, denjenigen zu benachrichtigen wenn das Arbeitslosengeld gesperrt wird, eigentlich.
Aber die kann man ja nicht trauen. Hat deine Mutti irgendetwas nicht pünktlich abgegeben, oder so.?

30.01.2015 19:19 • #6


K
Wenn deine Mutter Anspruch darauf hat, ist die leistende Behörde in Verzug. Alle Folgekosten durch die verspätete Zahlung kann sie als Schadenersatz geltend machen.

30.01.2015 21:58 • #7


P
ALG I oder II? ALG I ist immer am letzten Werktag im Monat da. Mit ALG II kenne ich mich nicht aus. Allerdings finde ich, dass man immer einen Notgroschen auf der hohen Kante haben sollte. Und wenn es nur 20 Euro sind. Kannst du deiner Mutter nicht etwas leihen? Bis Montag ist das Geld sicher da. Aber man muss doch immer damit rechnen, dass sich eine Zahlung mal verzögert. Das passiert überall mal. Auch, wenn man arbeitet.

31.01.2015 15:32 • #8


K
ALG II ist ebenfalls am letzten eines Monats fällig.

01.02.2015 21:53 • #9


J
Zitat von Zarinchen:
Und wenn die geld sperren , bekommt man da Bescheid ?

Ja, und zwar mit genug Frist vorher damit man Zeit hat extl einen Widersprch einzureichen.

Zitat von Zarinchen:
Das kam noch nie vor
Ich hoffe es ist Montag draussen ?

Das einzige was da wirklich hilft ist beim Jobcenter/Arbeitsamt/Sozialamt/ARGE nachzufragen was los ist.
Hier zu spekulieren warum und weshalb sich nix tat bringt Euch nicht weiter.
Wenn heute noch kein Geld da ist = sofort anrufen und evtl sofort Termin bei der Leistungsabteilung machen !

02.02.2015 11:26 • #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag