Sandra91
Mitglied
- 29
- Danke erhalten:
- 79
Ich weiß nicht, ob es mir weiterhilft hier zu schreiben, aber ich möchte es mal ausprobieren, da ich gerade an mir selbst verzweifel.
Mir fällt es generell schwer neue, mir noch unbekannte, Medikamente einzunehmen, aus Angst vor Nebenwirkungen oder allergischen Reaktionen. Normalerweise probiere ich es dann aber aus und es passiert (überraschenderweise) nichts schlimmes. Nun sitze ich aber schon seit Wochen und traue mich nicht das Muskelrelxans auszuprobieren, das mir meine Neurologin verschrieben hat. Ich verspanne mich nachts immer sehr stark und habe eigentlich dauerhaft Muskelverspannumgen im Nacken, kiefer und den Schultern. Also eigentlich eine gute Idee. Aber in meinem Kopf hat sich total der Gedanke festgesetzt, dass die Tabletten meine verspannungen sowieso nicht lösen, ich aber dafür ganz schlimme Nebenwirkungen bekomme.
Ich habe schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck und genau davor wird blöderweise im Beipackzettel gewarnt und nun sehe ich mich schon mit Herzrasen und Kreislaufzusmmenbruch.
Det Plan ist eigentlich, dass ich die Tablette abends einnehme und dann schlafen gehe und morgens entspannt aufwache. Aber jedes Mal, wenn ich mir vornehmen es heute auszuprobieren verkrampfe ich komplett und bekomme Angst.
Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich? Ich komme mir echt blöd vor.
• • 24.07.2026 #1