App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

S

Shelly93
Mitglied

2
Danke erhalten:
2
Ich schon wieder, momentan kickt meine Angst wieder enorm. Ich habe mich vorgestern erst gemeldet aufgrund meinen erhöhtem CRP(45,2) wegen einer Mittelohrentzündung.
Habe seit dem auch ein wenig Nackenschmerzen. Heute früh waren die Nackenschmerzen an der linken Seite extrem. Es schmerzt beim rechts und links schauen. Zur Brust schauen geht aber. Kopfschmerzen habe ich nicht wirklich. Fieber hatte ich vorgestern und gestern 38.9, heute 37.0
Gleich nach dem Aufwachen tat es am meisten weh, je länger ich wach war desto besser wurde es. Weh tut es aber immer noch. Auch die Wirbelsäule schmerzt irgendwie.
Ich mache mich selber so fertig und habe jetzt so Angst vor einer Hirnhautentzündung🥺

20.07.2026 #1

2 Antworten ↓

Soulmate_2026
@Shelly93
Hey,
das Vertrauen in den eigenen Körper kann durch Verletzungen, Krankheiten oder ständigen Leistungsdruck verloren gehen. Es ist ein Prozess, der Zeit braucht, aber es ist möglich, diese Verbindung wieder aufzubauen. Versuche, deinen Körper nicht nur als „Werkzeug” oder „Funktion” zu sehen. Spüre, wie sich Bewegungen anfühlen, statt nur darauf zu achten, wie effektiv sie sind. Hab keine Angst, alles wird gut!

x 1 #2

Sonja77
Dein Nacken wird halt einfach sehr verspannt sein,hört sich zumindest so an

Du könntest sonst deinen Nacken nicht oder kaum nach vorne beugen und den Kopf gegen den Brustkorb drücken,das wäre unmöglich

Also eine Hirnhautentzündung hast du ganz sicher nicht bei deinen Symptomen

Entspann dich mal
Versuche es mit PMR Übungen da gibt es einige gute für den Nacken auf YouTube
Auch Wärme im Nacken kann helfen
Oder eine Rolle für den Nacken
Es gibt auch Cremes die man sich auf Nacken und Schulter schmieren kann die sind super gegen starke Verspannungen
Ich hab die Perskindol und finde die echt Goldwert

x 1 #3

App im Playstore