Pfeil rechts
2

Mandy92

02.05.2016 21:41 • 29.04.2021 #1


26 Antworten ↓


Angsthase in pink
Hi, Mandy
Warum hast du denn die Bauchspiegelung?
Kann dich sehr gut verstehen. Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du dich von jemanden begleiten lässt dem du vertraust. Kann dich vielleicht jemand hinfahren und dann dort auf dich warten ? Ich finde das hilft immer schon ein bisschen
LG

02.05.2016 22:02 • #2



Angst vor Bauchspiegelung

x 3


vonnchen
Hallöchen ich hatte schonmal eine Bauchspiegelung. Vor was genau hast du Angst? Vor dem Krankenhaus an sich, dem Eingriff oder dem Ergebnis?
Also zum Eingriff kann ich dir nur sagen, dass das ein kleiner Routineeingriff ist. Gibt ein loch am Bauchnabel und etwas weiter links unten, kaum zu sehen wenns verheilt ist.
Die ersten zwei drei Tage tut lachen und auf Toilette gehen weh und kannst nur aufn rücken schlafen und langsam laufen etc.aber auszuhalten. Du bekommst wann immer du willst Schmerztabletten.und es verheilt sehr sehr schnell. melde dich bei Fragen.

03.05.2016 21:28 • x 1 #3


vonnchen
Wie war es denn? Ist alles ok?

11.05.2016 21:43 • #4


Mandy92
Hallo vonnchen,
Die op wurde erst einmal verschoben!
In 2-3 Wochen muss ich nochmal zur Kontrolle und dann wird entschieden ob nun operiert wird.
Meine FA sagte zu mir,gleich operieren,hatte mir dann aber noch eine zweite Meinung eingeholt,der Arzt vom KH meinte dann zu mir:erstmal abwarten,operieren können wir dann immernoch!
Naja mal abwarten was jetzt bei rum kommt!

14.05.2016 12:22 • #5


vonnchen
Hallöchen, na das ist schön zu hören. Aber glaub mir,so schlimm ist das nicht. Das ist im Prinzip nur eine Art Untersuchung die mit einem kleinen Eingriff verbunden ist. Das wird. Unangenehm ist es aber das ist wirklich nichts dramatisches. Warum wollen die eine bauchspiegelung bei dir machen?

17.05.2016 21:44 • x 1 #6


Mandy92
Huhu,
Naja ich glaube es ist eher die Angst vor der Narkose die ich habe,finde den Gedanken nicht mehr selbstständig zu atmen usw wirklich fürchterlich.
Bei meiner Vorsorgeuntersuchung wurde eine Zyste entdeckt,lt Brief vom Arzt ist es ein Verdacht auf eine dermoidzyste!
Naja meistens bleibt es ja nicht nur beim Verdacht und bei meinem Glück schon gar nicht -.-
Der Arzt vom KH meinte,ich soll erstmal die nächste Blutung abwarten ob es sich vllt von selbst erledigt.

Aber vielen vielen Dank für deine tollen Worte,die haben mir schon ganz viel Angst genommen
Ich hoffe du meldest dich nochmal zurück

Lg

19.05.2016 13:51 • #7


vonnchen
ach darüber würde ich mir gar keine gedanken machen. das wird tagtäglich tausend mal gemacht. aber ist ja wieder leichter gesagt als getan. eine narkose ist insofern ganz entspannt, man bekommt nichts mit. ich hatte auch zu große zysten und eine eileiterentzündung. und die dachten ich hätte einen tumor, nur deshalb haben die ne bauchspieglung gemacht, um eine probe zu entnehmen und dabei haben die dann nur die entzündung festgestellt. zysten kommen und gehen...nur wenn sie zu groß werden sollte mal geguckt werden ...
das wird schon, ich denke mal das ist halb so schlimm sonst wärst schon längst unterm messer. bei mir gings von einem auf den anderen tag.

alles wird gut.

kannst ja mal berichten.
liebe grüße

19.05.2016 17:19 • #8


vvolv
Falls es dich beruhigt: ich hatte heute vormittag eine Magenspiegelung. Meine erste.
Ich hab's ohne Narkose gemacht, war nach 3 Minuten vorbei. Nicht superangenehm, aber auch nicht wirklich schlimm.
Mit Narkose kriegst du sowieso gar nichts mit, und pennst ne Stunde. Also mach dir deswegen keinen Kopf

19.05.2016 17:25 • #9


Mandy92
Hallo vonnchen,
Nun steht es fest.
Morgen früh werde ich dann meine Bauchspiegelung bekommen.
Habe jetzt schon riesige Angst
Versuche mich bestmöglich abzulenken aber so richtig funktionieren tut das iwie nicht.

Lg Mandy92

02.06.2016 18:58 • #10


vonnchen
hallo mandy,

ich hoffe du hast es gut überstanden? Kannst dich ja mal melden.

Alles Liebe

03.06.2016 11:49 • #11


Mandy92
Huhu
Ja alles soweit gut.
Bin auch schon wieder zuhause,hab aber noch mit Benommenheit/Schwindel zu Kämpfen...
Vllt sind das folgen der Narkose oder weil ich noch nicht viel gegessen habe!
Ich hoffe dass das bald besser wird.

Lg

03.06.2016 18:37 • #12


Vergissmeinicht
Hey Mandy,

schön, das Du es hast machen lassen. Wie ist nun das Ergebnis?

03.06.2016 18:47 • #13


vonnchen
Das freut mich..wird ganz schnell wieder gut werden. Hast du super gemacht.

03.06.2016 20:15 • #14


Mandy92
Danke euch für eure lieben Worte
Hab noch etwas schmerzen vermutlich wegen dem Gas und halt etwas schwindelig was wohl auf die Narkose zurück zuführen ist.
Ja das Ergebnis lautet,keine dermoidzyste es war eine ovarialzyste und noch bisschen anderes Zeugs was die da so alles weggemacht haben!
Naja die LMAA Tablette hatte bei mir leider gar nicht gewirkt,ich weiß nur noch als ich vorm OP lag hieß es,ich gebe ihn jetzt was zur Beruhigung es wird etwas warm im Kopf werden,von dort an weiß ich nix mehr!

03.06.2016 21:07 • #15


vonnchen
Und gehts dir wieder besser?

09.06.2016 21:26 • #16


Mandy92
Ja mir geht es wieder besser
Hab heute sogar schon eine kleine Fahrradtour mit meiner Tochter gemacht.
Montag muss ich dann zur Kontrolle,da wird dann besprochen wie es nun weiter geht.

11.06.2016 18:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

vonnchen
Und wie war die kontrolle...hörte sich ja alles gut an oder?

14.06.2016 21:05 • #18


Mandy92
Also bei mir wurde endometriose festgestellt.
Mein FA fragte dann nach meiner weiteren Familienplanung(wir wünschen uns Iwann noch Kind 2)
Sie sagte dann zu mir,ich sollte überlegen den Plan in naher Zukunft umzusetzen ...dies würde dann die ggf übrigen endoherde "austrocknen"
Oder alternativ halt die Pille!
Naja ich weiß jetzt auch noch nicht so recht wie es jetzt weitergehen soll.
Hab ja nun auch noch mit meiner angststörung so zu kämpfen...
Bin im Moment mit allem etwas überfordert.

14.06.2016 21:30 • #19


vonnchen
Oh das ist ja nicht die beste Nachricht. Aber das ist doch eigentlich gut behandelbar oder? Mach dir nicht so sorgen. Du hast wenigstens schon ein kind. Ich hab irgendwie noch Respekt vor der Aufgabe obwohl ich auch gerne mal will. Wielange hast du deine Angststõrung schon?

14.06.2016 21:34 • #20



x 4


Pfeil rechts