Pfeil rechts
71

Reconquista
Zitat von ShortTime:
Und wegen solchen komischen Vergleichen kann ich deine Beiträge nicht wirklich ernst nehmen. Unnltog unsensibel und konfus formuliert...
Online Bekanntschaften sind nicht echt weil du nur das weißt was die Person dir sagt und dass nicht die Wahrheit sein muss. Das weiß ich. Jedoch nimmt man sich Zeit für den Menschen und er hat mir auch von seinem Leben und seinen negativen Erfshrungen erzählt, dinge die man den menschen denen man wirklich nahe steht nicht erzählen kann. Klar war das kein Vertrauensbeweis. Ich war einfach nur der seelische Behälter. Aber es war nicht nichts. Jedoch auch nicht wirklich etwas von Bedeutung.


Du brauchst meine Beiträge auch nicht ernst zu nehmen, wir kommen schließlich aus ganz verschiedenen Welten. Ich kenne noch die Welt ohne Internet und Chats und so weiter.

15.04.2023 15:34 • x 4 #21


Romana73
Zitat von ShortTime:
Daran hatte ich auch gedacht... Also die Schwester kenne ich ja nicht persönlich. Aber zumindest das Jugendamt verständigen. Ich kenne seinen vollständigen Namen und die Adresse der Freundin. Den Nachnamen von ihr, wegen dem Klingelschild, kenne ich nicht. Und eigentlich will ich damit auch nichts mehr zutun haben.

Ich arbeite in einer grossen JVA und ich selbst wurde als Teenager Opfer von sexueller Gewalt. Nicht jede körperlich reif wirkende 14 jährige will automatisch Sex oder mit einem erwachsenen Mann im selben Bett schlafen.
Dass du mit dem nichts mehr zu tun haben möchtest ist für mich einleuchtend aber (jetzt kommt das grosse aber) falls, und ich sage bewusst falls, in diesem Fall ein Missbrauch stattfinden sollte, willst du wirklich diejenige sein, die es ahnte aber nichts unternommen hat?
Ich sage ja nicht, dass du ihn sofort anzeigen sollst aber ein Gespräch mit der erwachsenen Schwester (Erziehungsberechtigte der 14 jährigen) und dann auf dein Bauchgefühl hören.

15.04.2023 15:46 • #22


A


Absurde Situation-Wie hättet ihr reagiert?

x 3


S
Zitat von Reconquista:
Du brauchst meine Beiträge auch nicht ernst zu nehmen, wir kommen schließlich aus ganz verschiedenen Welten. Ich kenne noch die Welt ohne Internet ...

Uropa also

15.04.2023 15:49 • #23


S
Zitat von Romana73:
ein Gespräch mit der erwachsenen Schwester

Na ja. Ich kenne sie NICHT. Ich hab auch keinerlei Möglichkeiten sie zu kontaktieren. Und warum sollte es sie interessieren was eine wildfremde Person aus dem Netz, die nichts über ihre Freundschaft mit ihm weiß. Das käme sehr merkwürdig rüber...
Aber jetzt hab ich ein schlechtes GewissenAber kA... Normal binnich für zivilcourage aber in dem Fall bin ich mir nicht mal sicher ob da was vorliegt. Am Ende mache ich Probleme wo keine sind...wobei es ist ja schon ein Problem das beide in einem Bett schlafen...
Was würdest du an meiner Stelle tun? Ohne jegliche Information? Und er wüsste vielleicht auch gleich das ich es war. Oder auch nicht... Bin ja nicht die einzige die das komisch findet...

15.04.2023 15:56 • #24


Romana73
Melde es beim Jugendamt, das kannst du auch anonym machen. Wenn die das kontrollieren und es liegt nichts abnormales vor, hat sich die Sache erledigt. Wenn etwas abnormales vorliegt, ist es in der Verantwortung des Amtes wie es weitergehen wird.

15.04.2023 16:01 • x 1 #25


Angor
Sehr dubiose Sache. Dir ist hoffentlich klar, dass dieser Bereich nicht geschützt ist und auch von nicht registrierten Usern einsehbar ist?

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, sollte es stimmen, machst Du Dich vielleicht strafbar, weil Du es nicht meldest, sollte es nicht stimmen, machst Du Dich vielleicht strafbar wegen Verleumdung.

15.04.2023 16:05 • x 1 #26


S
Zitat von Romana73:
Melde es beim Jugendamt, das kannst du auch anonym machen. Wenn die das kontrollieren und es liegt nichts abnormales vor, hat sich die ...

Ich denk drüber nach.
Aber wäre wohl schon das Richtige...

15.04.2023 16:05 • #27


S
Zitat von Angor:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, sollte es stimmen, machst Du Dich vielleicht strafbar, weil Du es nicht meldest, sollte es nicht stimmen, machst Du Dich vielleicht strafbar wegen Verleumdung.

Bleib mal bitte ruhig mit den jungen Pferden... Zunächst einmal hab ich lediglich geschrieben, dass ich es komisch finde, es ihm aber nicht zutraue. Und dass ich nicht wissen will was da ist. Wo ist das da Verleumdung? Er hat es mir doch geschrieben oder nicht? Und wieso unterlassene Hilfe, wenn ich nur weiß dass die in einem Bett schlafen? Ich weiß ja nicht ob da was ist. Eine Vermutung ist kein Tatverdacht.
Also extrem daneben dein Beitrag! Mir unnötig Angst machen zu wollen.... Echt widerlich so ein Verhalten in einem SH-Forum.. Sehr traurig!

15.04.2023 16:11 • #28


evelinchen
Zitat von Angor:
Sehr dubiose Sache.

Und was hatten wir schon für dubiose Sachen hier

15.04.2023 16:14 • x 1 #29


Luna70
Kannst du sicher sein, dass die Dinge, die der Mann erzählt hat, stimmen? Dass es also sowohl das Mädchen gibt, als auch dass die ganzen Umstände so sind, wie er es erzählt hat? Dann wäre es tatsächlich so, dass das Mädchen Schutz braucht, denn offenbar gibt es ja keine verantwortungsvollen Menschen, die es beschützen.

Du hast dich extra hier angemeldet, um über diese Sache zu reden. Offenbar ist dir schon bewusst, dass es da ein größeres Problem gibt, sondern würdest du ja nicht davon erzählen.

Kennt dieser Mann denn deinen Namen und deine Adresse?

15.04.2023 16:19 • #30


Angor
Zitat von ShortTime:
Bleib mal bitte ruhig mit den jungen Pferden... Zunächst einmal hab ich lediglich geschrieben, dass ich es komisch finde, es ihm aber nicht zutraue. Und dass ich nicht wissen will was da ist. Wo ist das da Verleumdung? Er hat es mir doch geschrieben oder nicht? Und wieso unterlassene Hilfe, wenn ich nur weiß dass ...

Ach weißt Du, das kommt mir alles so bekannt vor, eine neuer User eröffnet einen Thread mit dubiosen Inhalten, die User springen an und diskutieren, und wenn jemand mißtrauisch ist weil er schon so viel Nonsens in diesem Forum gelesen hat wird er niedergemacht, obwohl dieser User überhaupt nichts von dem anderen weiß.

Kenn ich alles schon, ja bin ich halt ein Ar...aber mir ist nicht ersichtlich, unter welcher psychischen Erkrankung Du leidest und ob Du nur wegen dieser Frage hier bist, die Du auch bei gutefrage hättest stellen können.

15.04.2023 16:21 • x 6 #31


evelinchen
Zitat von Angor:
das kommt mir alles so bekannt vor

Ja , mir auch.
So sind wir eben , wir alten Hasen , uns kann man nichts vormachen.

Zitat von Angor:
ja bin ich halt ein Ar..

Selbst wenn , dann ein sehr liebenswerter.

15.04.2023 16:25 • x 3 #32


S
Zitat von Angor:
Ach weißt Du, das kommt mir alles so bekannt vor, eine neuer User eröffnet einen Thread mit dubiosen Inhalten, die User springen an und ...

Deshalb der Beitrag?
Ich wollte es hier schreiben weil die Leute es hier vielleicht eher verstehen würden weil mich das so mit nimmt obwohl das ein online-Kontakt war. Ich breite meine komplizierte Seele nicht gerne auf normalen Foren aus. Das ist alles. Wieso sollte ich das erfinden? Ich bin angewidert und genervt dass ich immer an so komische typen gerate. Das hatbden Bock abgeschossen....

15.04.2023 16:27 • #33


Angor
Zitat von evelinchen:
Selbst wenn , dann ein sehr liebenswerter.

15.04.2023 16:29 • x 1 #34


S
Zitat von Angor:
, ja bin ich halt ein Ar...a

Das hab ich nicht geschrieben und mit dem Hintergrund verstehe ich auch wieso du mir Angst machen wolltest. Aber es stimmt. Auch wenn ich es nicht beweisen kann. Es hat geholfen mich mitzuteilen und zu erkennen dass mein Verhalten richtig war.

15.04.2023 16:30 • x 1 #35


Angor
Zitat von ShortTime:
ch wollte es hier schreiben weil die Leute es hier vielleicht eher verstehen würden weil mich das so mit nimmt obwohl das ein online-Kontakt war.

Dann unternimm etwas, und stelle nicht die Frage in einem Raum mit psychisch kranken Menschen, wovon einige einen Mißbrauch in der Kindheit oder Jugend erdulden mussten.

15.04.2023 16:31 • x 2 #36


M
@ShortTime Halt dich von dem weiter fern. Die Situation, dass er im Bett mit einer 14jährigen schläft, geht gar nicht und ist meiner Meinung nach ein Fall für das Jugendamt. Was ist das für eine Schwester, die so etwas zulässt? Absolut grauenhaft. Und dann dich und deine vorsichtig formulierten Ängste noch auslachen! Du hast gut reagiert. Sei mutig und such dir reale Freunde. Dies ist Mist.

15.04.2023 16:33 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Angor Warum muss jeder psychisch krank sein, der hier schreibt? Wo steht das? Ich zum Beispiel habe einige Ängste in Bezug auf Krankheiten, bin aber Welten davon entfernt, psychisch krank zu sein. Wenn dich dieser Thread so nervt, warum schreibst du dann hier? Die Userin hat doch einfach eine Frage aufgeworfen und sucht Hilfe. Wenn du die nicht geben kannst oder möchtest, dann schreib doch nicht, aber mach sie nicht runter.

15.04.2023 16:38 • x 3 #38


Romana73
@ShortTime hat ihr Thema in den Kummer und Sorgen Topf geschrieben, eben weil sie Kummer und Sorgen hat, sie ist hier genau richtig und ich finde es sehr wichtig, dass sie es sich von der Seele schreibt!

15.04.2023 16:56 • x 3 #39


S
@mada1957 Romana73
Danke für euren Zuspruch! ^^

@Angor
Sehr traurig. Ich hab dir die Hand gereicht. Ich hoffe wenn ich so alt bin wie du werde ich es nicht nötig haben in foren unnltig zu stänkern...

15.04.2023 17:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag