Pfeil rechts
26

B
Hallo,

nach wiederholtem Scheitern möchte ich es noch mal versuchen. Ich ertrage die Einsamkeit wirklich nicht mehr und suche nach Gleichgesinnten mit genug Motivation einen Kontakt aufrecht zu halten.

Ich leide an Depressionen und sozialer Phobie. Mir fällt der persönliche Umgang mit anderen schwer und bin auch so eher introvertiert.
Ich lese gerne, schaue Anime/Serien und höre auch gerne Musik.
Das sind alles Themen über die ich reden kann.

Ich suche Leute zwischen 18 und 25, denen es ähnlich geht wie mir und die an einer ernsthaften Freundschaft interessiert sind.

Ich hoffe es meldet sich jemand.

LG
Bates^^

11.04.2018 13:55 • 11.05.2018 #1


25 Antworten ↓


la2la2
Und in welchem Bundesland oder Region suchst du oder suchst du reine online Kontakte?

11.04.2018 16:16 • x 1 #2


A


Ich suche immer noch Menschen

x 3


B
Ich suche deutschlandweit. Wenn ich mich nur auf mein Bundesland festsetze finde ich niemanden.

11.04.2018 20:16 • #3


S
Zitat von -Bates:
Ich suche deutschlandweit. Wenn ich mich nur auf mein Bundesland festsetze finde ich niemanden.

Falls du *zufällig* aus dem Ruhrgebiet kommst kannst dich ja jetzt Samstag zum Stammtisch dazu gesellen?

11.04.2018 20:19 • x 1 #4


E
Ne, vom Süden aus zu weit...

11.04.2018 21:47 • #5


TeePea
Hallo Bates, falls du immer noch Interesse und Bedarf an Austausch hast, kannst du mich gern anschreiben. Ich habe zwar 0 Erfahrungen mit reinen Internet-Bekanntschaften, aber kann immerhin gut zuhören... bin gefühlt der Familien-Seelsorger für alle anfallenden Probleme, kann aber eigene Sorgen gegenüber meiner Familie/Freunden eher schlecht ausdrücken, da ich sie nicht zusätzlich belasten will.

Liebe Grüße und genießt das tolle Wetter!

12.04.2018 09:19 • #6


J
hallo Bates,
habe ähnliche Probleme , würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen würden

Lg Jan

12.04.2018 20:54 • #7


B
Hallo.

Ich suche immer noch. Leute die Bereit sind sich offen auszutauschen. Die Betonung liegt auf Austausch. Wer nach einseitigen Gesprächen sucht in denen es nur um ihn selbst geht ist bei mir fehl am Platz. Da das jetzt schon häufiger passiert muss ich das jetzt auch mal klar stellen.
Ich bin kein seelischer Mülleimer. Ich höre mir die Probleme anderer gerne an und versuche zu helfen, aber es ist extrem belastend wenn es dann nur um mein Gegenüber geht.
Mit egoistischen Leuten kann ich leider nichts anfangen und sobald ich merke dass jemand so drauf ist bin ich weg.

LG

20.04.2018 17:44 • x 1 #8


Gerd1965
Zitat von -Bates:
Hallo.

Ich suche immer noch. Leute die Bereit sind sich offen auszutauschen. Die Betonung liegt auf Austausch. Wer nach einseitigen Gesprächen sucht in denen es nur um ihn selbst geht ist bei mir fehl am Platz. Da das jetzt schon häufiger passiert muss ich das jetzt auch mal klar stellen.
Ich bin kein seelischer Mülleimer. Ich höre mir die Probleme anderer gerne an und versuche zu helfen, aber es ist extrem belastend wenn es dann nur um mein Gegenüber geht.
Mit egoistischen Leuten kann ich leider nichts anfangen und sobald ich merke dass jemand so drauf ist bin ich weg.

LG

Für mich ist dein ganzer Auftritt hier sehr komisch. Du bekommst Antworten, gehst aber nicht darauf ein. Setzt Regeln, wie die Leute zu sein haben, jammerst aber, dass du niemand findest. Na egal, nix für mich

20.04.2018 17:53 • x 5 #9


E
Antworten wäre nicht schlecht, das stimmt. Erwartungen zu äußern finde Ich nicht verkehrt, allerdings merkt man dir deinen Frust (zu) sehr an und gibst Du auch wenig von dir Preis. Viele wollen ihn ja nicht angeben, evtl. wegen der Privatssphäre (euch kennt doch eh niemand): Aber wieso man nicht den Wohnort oder das Land/Umgebung angibt, habe Ich nie verstanden. Jedenfalls: Gutes Gelingen.

20.04.2018 18:20 • #10


Gerd1965
Zitat von Veritas:
Erwartungen zu äußern finde Ich nicht verkehrt.

Ist auch nicht verkehrt, jedoch finde ich, dass die harte Wortwahl schon viele Menschen abschreckt, finde ich zumindest.

20.04.2018 18:45 • x 2 #11


B
Zitat von Gerd52:
Für mich ist dein ganzer Auftritt hier sehr komisch. Du bekommst Antworten, gehst aber nicht darauf ein. Setzt Regeln, wie die Leute zu sein haben, jammerst aber, dass du niemand findest. Na egal, nix für mich


Hallo.
Interessant. Und woher weißt du das ich keinem von denen geantwortet habe? Das würde mich echt mal interessieren. Wie willst du wissen, wenn du keinen Zugang zu meinem Profil hast, dass ich TeePea und JanFelix nicht angeschrieben habe?
Oder wäre es besser wenn ich mich hier in diesem Beitrag mit ihnen unterhalte, so dass es jeder sehen kann? Könntest du mir diese Frage denn bitte beantworten? Würde mich brennend interessieren.
Wenn jemand Austausch möchte gehe ich davon aus dass er sich austauscht. Leider war das in letzter Zeit bei mir nie so. Ich stelle also keine Regeln auf. Es ist bloß das was ich mir unter Austausch. Wenn du mit meiner Vorstellung von einer gut funktionierenden Freundschaft nicht einverstanden bist. Ist das deine Sache:)

LG

(PS: Tu mir den Gefallen und frag in Zukunft vorher nach bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Danke.)

20.04.2018 19:05 • #12


B
Zitat von Gerd52:
Ist auch nicht verkehrt, jedoch finde ich, dass die harte Wortwahl schon viele Menschen abschreckt, finde ich zumindest.


Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Leute angeschrieben. Sehr viele. Alle Kontakte sind gescheitert weil es plötzlich nur um sie ging. Als jüngste werde ich auch kaum beachtet oder wahrgenommen. Es tut mir wirklich sehr Leid dass ich mit von potentiellen Freunden Interesse wünsche. Und ich langsam genug habe.

20.04.2018 19:08 • #13


B
Zitat von Veritas:
Antworten wäre nicht schlecht, das stimmt. Erwartungen zu äußern finde Ich nicht verkehrt, allerdings merkt man dir deinen Frust (zu) sehr an und gibst Du auch wenig von dir Preis. Viele wollen ihn ja nicht angeben, evtl. wegen der Privatssphäre (euch kennt doch eh niemand): Aber wieso man nicht den Wohnort oder das Land/Umgebung angibt, habe Ich nie verstanden. Jedenfalls: Gutes Gelingen.



Wie merkt ihr denn dass ich nicht geantwortet habe?
Was soll das denn bringen wenn ich den Wohnort angebe? Ich suche Freunde. Keine Leute die in der Nähe wohnen müssen. Das hab ich aber in diesem Thread schon erklärt. Aber wenn Interessiert's...
Und tut mir Leid, dass ich nach so vielen Fehlschlägen frustriert bin und ein Statement setze. Mir ist das nunmal wichtig.

20.04.2018 19:12 • #14


Gerd1965
Zitat von -Bates:
Wenn du mit meiner Vorstellung von einer gut funktionierenden Freundschaft nicht einverstanden bist. Ist das deine Sache

Nun ich muss nicht mit deiner Vorstellung einverstanden sein, dir muss es gelingen, deine Vorstellungen in eine Freundschaft einzubauen, anscheinend ist es bis dato misslungen, das ist wiederum deine Sache
Dass du nicht geantwortet hast, ist in diesem Thema ersichtlich, was du für PN schreibst, weiß die Glaskugel....Fakt ist, dass Menschen dir geantwortet haben, im Thema , deine Antwort oder dein Hinweis, dass du in einer PN antwortest ausgeblieben ist, sodass jeder vermuten würde, dass keine Antwort erfolgte.
Trotz allem würde ich deine Art und Weise, Kontakte zu knüpfen überdenken, da du ja schon gesehen hast, dass die Resonanz zu wünschen übrig ließ und lässt.
Aber auch das ist deine Sache und nicht meine, vielleicht ist etwas an Selbstreflexion angebracht. Aber jetzt will ich dein Thema nicht zertreten, wünsche dir einen schönen Abend und viel Erfolg.

20.04.2018 19:26 • x 5 #15


B
Zitat von -Bates:
Ich suche Freunde. Keine Leute die in der Nähe wohnen müssen.

Schließt sich das denn nicht aus ? Eine Freundschaft ist etwas Wertvolles was sich über einen langen Zeitraum aufbaut. Und in diesem Zeitraum lernt man sich kennen, unternimmt was, trifft sich bei Zeiten mal mehr und mal weniger regelmäßig, baut eine Bindung auf und fasst Vertrauen. Gemeinsame Interessen und Unternehmungen sind aber schon irgendwie wichtig um eine Freundschaft aufzubauen. Oder wie soll das funktionieren ? Rein online ?
Alte Freundschaften die einem was bedeuten, noch aus Schul- oder Unizeiten kann man auch über mehrere 100km Entfernung aufrecht erhalten. Aber neue schließen erscheint mir unmöglich.

20.04.2018 19:47 • x 2 #16


L
Na ja hier kann man erst mal nur Kontakte suchen, die sich mit Glück zu Bekanntschaften oder Freundschaften wandeln können. Ich finde es auch völlig in Ordnung, dass Bates einen Austausch sucht, jegliche Kontakte sollten immer irgendwo aus geben und nehmen bestehen. Wobei es natürlich nicht immer jederzeit ausgeglichen sein kann.

Allerdings: Liebe/r TE. Du mirkst auf mich momentan sehr aggressiv, das mag deiner Verzweiflung geschuldet sein, würde mich jetzt aber abschrecken. Vielleicht nen Gang runterschalten. Ist nur eine Anregung von mir, über die du nachdenken kannst oder auch nicht.

20.04.2018 20:02 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
...mit einer sozialen Phobie sollte man wissen dass viele andere mit sozialer Phobie sich nach der Ansage eh nicht mit ihm unterhalten wollen.....man könnte ja was falsches sagen.

20.04.2018 20:42 • #18


B
Zitat von lady77:
Na ja hier kann man erst mal nur Kontakte suchen, die sich mit Glück zu Bekanntschaften oder Freundschaften wandeln können. Ich finde es auch völlig in Ordnung, dass Bates einen Austausch sucht, jegliche Kontakte sollten immer irgendwo aus geben und nehmen bestehen. Wobei es natürlich nicht immer jederzeit ausgeglichen sein kann.

Allerdings: Liebe/r TE. Du mirkst auf mich momentan sehr aggressiv, das mag deiner Verzweiflung geschuldet sein, würde mich jetzt aber abschrecken. Vielleicht nen Gang runterschalten. Ist nur eine Anregung von mir, über die du nachdenken kannst oder auch nicht.


Ich bin ganz ruhig^^
Konnte ja nicht ahnen dass meine Bitte so schlimm ist:/

20.04.2018 21:19 • #19


B
Zitat von enana:
...mit einer sozialen Phobie sollte man wissen dass viele andere mit sozialer Phobie sich nach der Ansage eh nicht mit ihm unterhalten wollen.....man könnte ja was falsches sagen.


Nein. Das glaube ich nicht. Immerhin hat jeder ein Recht darauf bei einem Gespräch auch Interesse signalisiert zu bekommen. Das werden einige bestimmt verstehen können.

Für mich ist das Thema auch erledigt. Ich bin ein netter Mensch. Und auch nette Menschen können manchmal etwas barsch werden nach vielen Enttäuschungen.

20.04.2018 21:23 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag