Pfeil rechts
30

SweetButPsycho1
Zitat von Fred68:
@SweetButPsycho1 Noch die minimaldosis mit 30 mg. LG

Okay, plus die ganzen anderen Medikamente, die du in einem anderen Thema aufgezählt hast

Ich glaube du brauchst das nicht alles, es wäre sinnvoll bei deinem nächsten Termin mal zu besprechen was du brauchst und was nicht

08.11.2023 20:37 • #41


Fred68
@Romy11 Hallo Romy ich hab im Internet da was gefunden in Linz.

Selbsthilfegruppe für Betroffene mit Angststörungen


4020 Linz, Volksgartenstraße 18

Kontakt:

4020 Linz, Volksgartenstraße 18
Adress-Info: Haus der Frau
Telefon: (0732) 667026

Wie geht es dir Heute?

08.11.2023 20:52 • x 1 #42


A


Freundschaften/Kontakte bei Angststörung -bin aus Österreich

x 3


Fred68
Zitat von SweetButPsycho1:
Ich glaube du brauchst das nicht alles

Wenn das Ad wirkt gegen Angst möchte ich auch weniger nehmen wenn möglich. Nur das Seroquel abends zum schlafen werde ich wahrscheinlich weiter nehmen müssen. Hoffe es geht dir gut. Lg

08.11.2023 21:00 • x 1 #43


Romy11
@Fred68 mah wie lieb von dir! Ich schau mir das morgen an nach der Therapie.
Mir gehts nicht gut, hab große Krankheitsängste momentan und mir einen Arzttermin ausgemacht für Dienstag. Finde da selbst nicht mehr raus und weiss nicht was mich erwartet. Hab gestern hier einen Beitrag eröffnet, aber scheinbar kennt das niemand.

08.11.2023 21:06 • #44


Fred68
@Romy11 Wie heißt der Beitrag Ich bin auch neu hier und Blick noch nicht ganz durch

08.11.2023 21:15 • #45


Romy11
@Fred68
Tryptase Erhöhung durch Vererbung? Ich weiss gar nicht wie ich den Link hier posten kann, ob man das darf.

08.11.2023 21:18 • #46


Fred68
@Romy11 ich habe deinen Betrag vorhin gefunden und mir durchgelesen. Das mit dem Arzttermin am Dienstag finde ich sehr gut alleine schon wegen deiner Angst vor der Krankheit. Ich denke wenn der Arzt anderer Meinung ist wird auch Deinen Angst davor hoffentlich etwas abflauen. Ich drück dir die Daumen alles gute. Wie man einen Link hier postet und ob das erlaubt ist weiß ich leider auch nicht. LG

08.11.2023 21:29 • x 1 #47


Romy11
@Fred68 danke dir. Ich schäme mich zutiefst, funktioniere gerade überhaupt nicht. Es scheint ganz neu entdeckt zu sein, gar nicht so selten und ich glaube auch nicht so wirklich gefährlich, nachdem was ich gelesen hab. Zumindest rede ich mir das bis Dienstag ein, sonst werde ich hier noch völlig verrückt.

08.11.2023 21:34 • #48


SweetButPsycho1
Zitat von Fred68:
Wenn das Ad wirkt gegen Angst möchte ich auch weniger nehmen wenn möglich. Nur das Seroquel abends zum schlafen werde ich wahrscheinlich weiter ...

Ja geht soweit gut, ich habe ja zur Not noch Möglichkeiten offen

08.11.2023 21:37 • #49


Fred68
@Romy11 Für was schämst du dich Menschen haben Angst vor Krankheiten das ist was volles normales. Der eine mehr der andere weniger.

08.11.2023 21:38 • #50


Fred68
Zitat von SweetButPsycho1:
Ja geht soweit gut

Das freut mich für Dich

08.11.2023 21:41 • #51


Romy11
@Fred68 wenn es länger geht dann fühle ich es als Belastung für meinen Mann. Er sagt so ist es nicht, ich weiß es eh, aber es fühlt sich einfach so an derzeit. Abends ist es am schlimmsten. Da komme ich von diesen Gedanken gar nicht weg. Untertags isses ok und da denk ich mir auch, warum fürchtetst du dich so?

08.11.2023 21:45 • #52


Fred68
@Romy11 Ich weiß meine Partnerin wird es auch manchmal zu viel aber sie steht zu mir. Ich denke so ist es auch mit deinem Mann. Manchmal ist es nicht leicht mit uns.

08.11.2023 21:54 • x 1 #53


Fred68
Zitat von Fred68:
Selbsthilfegruppe für Betroffene mit Angststörungen

Hallo Romy hast du dich schon bei der Selbsthilfegruppe in Linz informiert bzw warst du schon beim Arzt wegen deiner anderen Sorgen um die spezielle Krankheit die du in deinen anderen Beitrag erwähnt hattest
LG

17.11.2023 17:02 • #54


Romy11
@fred68sehr lieb das du nachfragst, danke! Ich war beim Arzt und hab Ende Dezember einen Termin bei einem Spezialisten. Mein Hausarzt konnte mich nicht beruhigen, ich glaube er hat noch nicht viel davon gehört. Er hat sich die Studie durchgelesen und mir genau das gesagt. Die Selbsthilfegruppe habe ich mir noch nicht angesehen. Mich hat die Angst so sehr gepackt die letzte Zeit, das mir die Energie dazu fehlte. Kann auch kaum was essen. Sie fährt grad wie von selbst, obwohl ich weiss es ist überzogen, so schlimm isses ja wirklich nicht, vermutlich ändert sich gar nichts für mich. Aber ich finde nicht raus. Ständig auf und ab. Komme nicht zur Ruhe.
Wie geht es dir?

17.11.2023 17:26 • #55


Fred68
Zitat von Romy11:
Mich hat die Angst so sehr gepackt die letzte Zeit, das mir die Energie dazu fehlte

Das kann ich mir denken. Wünsche dir das bei deinen Termin im Dez alles in Ordnung ist und du deine Angst loslassen kannst.
Mir geht es mit meinen Nebenwirkungen des neuen AD etwas besser und auch die Ängste sind etwas besser solange ich mich nicht überlaste.
Muss ab morgen aber wieder 6 Tage hintereinander arbeiten gehen. Das Wetter setzt mir stimmungsmässig ziemlich zu.
Wünsche dir alles gute
LG

17.11.2023 17:38 • #56


Romy11
@Fred68 ich wünsche dir auch alles Gute! Ja das Wetter ist derzeit sehr düster. Das macht es nicht leichter.

17.11.2023 17:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Mir fällt es auch schwer Kontakte aufzubauen. Dann noch diese graue und dunkle Jahreszeit. Fühle mich einsam und verloren. Bin aus Voralberg.

18.11.2023 16:31 • x 1 #58


Fred68
Zitat von mrlouis:
Bin aus Voralberg.

Hallo mrlouis,

mir setzt diese Jahreszeit auch ziemlich zu. Habt ihr schon Schnee in Vorarlberg?
Ich leide seit vorigen Jahr unter einer generalisierten Angststörung und hatte zwei Monate davor einen Unfall wo ich mir das Bein und Hüfte verletzt habe.

Daher entstand wahrscheinlich auch meine Angststörung. Zuvor hatte ich eigentlich keinerlei Probleme mit Kontaktaufbau oder Menschenmassen. Seit dieser Angsterkrankung und der Schmerzen habe ich mich jedoch immer mehr zurückgezogen.

Ich habe Gott sei Dank noch eine Partnerin aber Freunde sind seit der Erkrankungen mehr oder weniger abgesprungen da niemand laufend Probleme hören will.
Ich Grüße dich aus Wien und heiße dich hier in den inoffiziellen Österreich Forum herzlich willkommen.
Kannst ja hier schreiben falls es dir schlecht geht.

LG Fred

18.11.2023 16:50 • x 1 #59


Romy11
@mrlouis hallo! Ich hab leider auch niemanden hier, ausser meinem Partner. Kontakte aufrecht zu erhalten war immer sehr schwer, meistens hatte ich irgendwann genug. Hörte immer Dinge wie, du musst rausgehen, ist eh klar das es dir daheim schlecht geht, oder ach lach doch mal und tu net so und viiieles mehr..
Die Jahreszeit tut mir auch nicht gut. Aber ich bin generell grad ein einem ziemlichen Loch.
Schnee wäre mal wieder toll!
Grüße aus Linz.

18.11.2023 22:56 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag