Pfeil rechts

G
Halo Leidensgenossen!

Seit Jahren leide ich schwerstens unter demeuch offensichtlich auch bekannten Wasserfluss. Ich dachte, nur ich hätte das Problem. Nun habe ich mich in eine österreichische Apothe begeben und dort das neue Deo: VICHY, Traitement, Intensive Creme, gekauft. (ca. 10 Euro). Es ist eine Deocreme, die man 2 x an einander folgenden Tagen aufträgt und dann hat man eine ganze Woche wirklich Ruhe. Vorgestern habe ich die Creme erstmals verwendet. UNGLAUBLICH! Ich hatte den ganzen Tag echt schwersten Stress und wäre normalerweise "baden gegangen" - aber es blieb absolut trocken. Heute ist bereits der dritte Tag und es wirkt und wirkt und wirkt. Jetzt bemerke ich erst welche Stress das zwei Jahrzehnte lang war. Ich versuch zusätzlich noch die psychischen Ursachen zu erforschen und bin da schon auf einiges gestossen. Zum Beispiel: "Nein" sagen zu Dingen die man nicht tun will. Gespräche nur solange führen wie man selber will. Wenn möglich Arbeiten deligieren usw.
Haltet mich am laufenden wie es euch geht. Ich freu mich jedenfalls und wünsche allen betroffenen Lesern "trockene Achslen". ICH grüsse euch.

13.04.2002 19:17 • 16.05.2002 #1


G
Hallo "DU",

wie heißt die Deocreme genau ( ist VICHY der Produktname und die das andere die Beschreibung )?

MfG Jens

14.04.2002 12:38 • #2


A


Neues Supermittel!

x 3


G
Firma VICHY, Traitement Deodorant (also intensiv deo) mit 7 Tage Effekt.
Creme in einer Tube, Inhalt 30 ml.

Es wirkt noch immer ;o)

14.04.2002 13:52 • #3


B
Hi, ich habe gerade deine Nachricht über die "Wundercreme" gelesen. Natürlich ergeht es mir genauso wie dir. Daher meine Frage . Wo kann ich denn die Creme kaufen von Vichy. Ich habe da sehr großes Interesse daran. Ich arbeite täglich mit vielen Menschen zusammen u. es ist sehr lästig, wenn man ständig nasse Kleidung hat.

Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen.

Schönen Sonntag noch.

14.04.2002 16:57 • #4


G
in der apotheke!

liebe grüsse

14.04.2002 17:52 • #5


B
also, ich will keinen desiluusionieren, aber bei mit hat das vichy-deo nicht geholfen. es stoppt den geruch ein bisschen, aber die nässe nicht, jedenfalls nicht bei mir.
vielleicht bin ich aber auch ein besonders schwerer fall....

grüsse.
britta

15.04.2002 17:39 • #6


G
es wirkt noch immer - schon unglaublich!

21.04.2002 20:50 • #7


D
Hi,
ist Vichy nicht so ne Marke die Frauenprodukte herstellt?






DER ich

23.04.2002 16:24 • #8


S
Hallo Ihr da draussen,

ich arbeite in einer Apotheke und habe für eine Kundin mal Eure Seite durchgesehen, als ich die Anfragen zu dem Vichy gesehen habe. Hier die Antworten; die Deocreme heißt "Vichy Deo 7 Tage Creme (PZN 7225937)" und kostet 9,55€. Es gibt sie aber auch als Roll on; "Vichy Deo Roll on Reg Neu (PZN 2578766)" und kostet 8,00€. Wenn Ihr in der Apotheke eurer Wahl die PZN, sprich Pharma Zentral Nummer angebt, dann findet jeder Apotheker den Artikel sofort und kann ihn gegebenenfalls auch bestellen, falls er diesen nicht am Lager haben sollte. Ich hoffe die Angaben helfen Euch weiter. Viele Grüße aus Berlin !

07.05.2002 16:07 • #9


A
hallöchen!!

Werde morgen gleich mal in die Apotheke gehen und die Creme kaufen.....
Ich werde Dir dann berichten!!
Danke schon mal im vorraus.


Bis bald.

Alexandra

07.05.2002 21:22 • #10


G
hallo Sabrina,

danke für deinen beitrag. mit dieser info ist es einfacher, sich dieses produkt zu besorgen, als wenn erst lange mit dem apotheker diskutiert werden muss.

grüße aus dem norden.

07.05.2002 21:32 • #11


G
Hallo Sabrina,

ebenfalls danke für deinen beitrag. Endlich mal eine apothekerin, die mit unserem problem sensibel umgeht. Wahrscheinlich gehörst du also nicht zu den apothekern, die quer durch die ganze volle apotheke schreien: "Ach, sie brauchen was gegen übermäßigen schweiß!", so daß es jeder hört. Oder: "Die Dosierung ist viel zu hoch!" mit einer lauten keifenden vorwurfsvollen stimme. Das ist dermaßen ätzend, daß ich mir in solchen apotheken, die übrigens offensichtlich die mehrheit sind, verar..t vorkomme, wenn diese zettel für die kampagne zum erhalt der apotheken dort ausliegen. da stehen dann so argumente wie beratung etc. aber was habe ich von einer beratung, wenn sie dermaßen indiskret und in vorwurfsvollem ton abgehalten wird?? Klar, ich könnte mir wohl unser leiden auch nicht vorstellen, wenn ich außenstehende wäre, aber man kann doch wenigstens diskret und freundlich sein, oder? Jeder Idiot darf sich z. B. so viele Zig. kaufen, wie er will, ohne dafür blöd angemacht zu werden, und das schadet dem Staat/Krankenkasse doch wohl viel mehr, als wenn ich das eventuelle Risiko einer Hautreizung, die nur mich betrifft, eingehe?

Nun ja, ich lasse jetzt an dir aus, was dich offensichtlich nicht betrifft, denn du scheinst ja echt engagiert und verständnisvoll zu sein. Super!! Danke!!

Übrigens habe ich da eine wichtige Frage: Ist es wirklich nicht möglich, ALCL 30 prozentig anzurühren? Ich will es halt mal probieren, für die Füße, wegen der dicken hornhaut. In allen Apotheken, wo ich bisher war, wurde ich entweder sorgenvoll oder vorwurfsvoll-keifend darauf aufmerksam gemacht, daß 20 prozent maximum ist.

Bitte antworte du als offensichtlich kompetente apothekerin auf diese Frage. Vielen Dank.

Und noch mal danke, daß du als apothekerin uns hier dein wissen beisteuerst!!

07.05.2002 21:49 • #12


K
Hi an alle....

auf koennt Ihr das Produkt auch online bestellen.....


Gruss,
Klaus

08.05.2002 08:28 • #13


G
Hallo Steinchen,

zu Deiner Frage mit 30 %. Ich bin mit meinem Zettel in die nächstbeste Apotheke gewandert, habe den Zettel hingelegt und gefragt, ob ich diese Mischung bekommen kann und es handelte sich hierbei um die mit 30 %. Die Apothekerin ging ins Labor hat sich erkundigt, kam zurück und meinte, das sei kein Problem. Die haben mir die Mischung sogar in einen Deoroller abgefüllt, die wußten also wohl schon, wofür ich sie brauche. Nachdem es sich bei mir um eine große Apotheke (in einem großen Einkaufszentrum) handelte, versuch es doch einfach mal in einer größeren Apotheke in Deiner Nähe oder frag vorher erst mal telefonisch nach. Ich habe es auch schon in einer kleineren Apotheke versucht, da gab es auch Schwierigkeiten, aber wohl weniger wegen der 30 %, als vielmehr mit dem Zubereiten.
Versuchs einfach mal, ich wünsche Dir viel Glück dabei.
Liebe Grüße Barbara

08.05.2002 09:18 • #14


S
Hallo Ihr,

als erstes muß ich Euch enttäuschen, denn ich bin keine Apothekerin, sondern "nur" eine Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte (kurz: PKA). Aber trotzdem danke für die netten Antworten, ich helfe Euch natürlich gerne weiter.

Aluminiumchlorid gibt es wirklich nur mit max. 20%, da es sonst zu ätzend ist. Apotheken die mehr herstellen handeln verantwortungslos und denken einfach nicht nach.

Hier zwei weitere Rezepturen:

Aluminiumchlorid 20,0g
Hydroxyethylcellulose 400 5,0g
ger. Wasser ad 75,0g

Die Rezeptur ist eher für die Füße geeignet und wird am Anfang täglich zur Nacht aufgetragen, später dann nach Bedarf. Ihr könnt es auch für die Achseln verwenden, dann aber nur alle zwei Tage.

Aluminiumchlorid 20,0g
ger. Wasser 20,0g
2 - Propanol ad 100,0g

Diese Rezeptur ist eher für die Achseln geeignet und wird täglich zur Nacht aufgetragen.

Und für dich Steinchen, wenn du dicke Hornhaut an den Füßen hast, dann solltest du die Hornhaut vorher mit dieser Rezeptur:

10%ig 20%ig

Salicylsäure 10,0g 20,0g
weißes Vaselin ad 100,0g 100,0g

behandeln. Die Salbe wird eine Woche lang täglich aufgetragen und am Ende der Woche wird ein Fußbad gemacht und die nun aufgeweichte Haut kann problemlos mit einem Hobel entfernt werden.

Ich hoffe, das Euch das weiterhilft.

Ich wünsch allen einen schönen Feiertag und gutes Wetter.

Grüße aus Berlin !!

08.05.2002 09:58 • #15


G
Hallo Sabrina,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und finde es auch wirklich nett, daß Du Dich so engagierst. Ich habe aus der Apotheke ohne Probleme die 30 %ige Mischung bekommen, meine Haut sieht auch dementsprechend aus, aber ich dachte mir nix dabei, denn meine Haut in den Achseln reagiert auch auf normales Deo relativ empfindlich. Nachdem ich Deinen Beitrag nun gelesen habe, werde ich auf 20 % umsteigen, auch wenn ich 30 % kriegen könnte.
Ich danke Dir und wünsche Dir auch einen schönen sonnigen Feiertag. Liebe Grüße aus München Barbara

08.05.2002 11:53 • #16


G
Hallo ich!

War heute in der Apotheke um diese Vichy Creme mal auszuprobieren!

Ich weiß nicht genau ob ich jetzt die richtige habe, denn es gab dort nur die eine.

Eine kleine Tube mit 40 ml, es steht oben für empfindliche Haut, eine weiß - türkise Verpackung!

Vielleicht kannst du mir ja sagen ob es die richtige ist!

Tschüss Dani

08.05.2002 13:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Dani,

die Verpackung muß einen türkisfarbenen Deckel haben. Dann ist es die Richtige, denn nur bei der ist Aluminiumchlorid noch extra zugesetzt.

Bis bald Sabrina.

08.05.2002 15:35 • #18


G
Hallo Sabrina,

ist doch egal, daß du "nur" PKA bist, hauptsache, du verstehst was davon. Danke für das Rezept für die Füße und die Hornhaut!!

Echt lieb, dass du hier was schreibst!

Viele Grüße

08.05.2002 16:05 • #19


M
Hallo Sabrina,

kannst Du mir auch einen Tipp für wirklich sehr starkes Schwitzen im Gesicht (Schläfen usw. geben ?)

12.05.2002 18:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts