Pfeil rechts

D
hallo!
hab mein alcl seit ner woche nicht mehr angewandt...
bei mir war es so, dass sich die metyhlcellulose am boden der flasche abgesetzt hatte und sich nicht vermischen ließ.
es steht immer im kühlschrank...jetzt hab ich es gestern abend aufgetragen und festgestellt, dass es jetzt auf einmal gel-artig war.
nachdem ich es aufgetragen hab, hat es weder gebrannt noch gejuckt.
bin jetzt mal gespannt, ob es trotzdessen wirkt!
hat jemand erfahrung damit? ist das zeug jetzt schlecht geworden und ich kann es wegwerfen?
sollte ich das nächste mal die metyhlcellulose komplett rauslassen?
das regt mich jetzt irgendwie auf, ich sollte eigentlich froh sein, dass es nicht mehr so brennt, aber nun denke ich dass es seine wirkung verfehlt...mal schauen!
oder muss ich jetzt mehr davon auftragen?
kann mir jemand helfen?!

23.07.2002 09:34 • 24.07.2002 #1


8 Antworten ↓


G
Es ist bestimmt nicht schlecht geworden. Manchmal braucht die Methylcellulose ein bisschen, um zu quellen. Schön, dass es jetzt gel-artig ist! Schüttel es am besten kräftig vor dem Gebrauch, damit sich das ALCL gleichmäßig verteilt! Es kann seine wirkung nicht verlieren, weil das ALCL nicht "vergammeln" kann, ganz einfach. Nur wenn die M-Cellulose vergammelt, ist es nicht so schön, und man sollte es dann wegtun. Aber das ist bei dir bestimmt nicht der Fall.

Bei meinem selbstgemischten alcl setzt sich die M-Cellulose auch immer ab, was weiss ich warum. Aber es wirkt trotzdem, auch wenn es schon alt ist und nicht im Kühlschrank war!

FAZIT: Such dir das nächste Mal eine Apotheke, die in der Lage ist, die Methylcellulose richtig reinzumischen! Lass sie aber besser nicht weg, weil sonst das Auftragen nicht so gut geht. Und: Du kannst dein Zeug weiter benutzen, es ist nicht schlecht!

23.07.2002 14:03 • #2


A


Kann mr jemand helfen bitte:((

x 3


D
ich hab mein alcl ja grad mal nen monat oder so. kann es denn so schnell "vergammeln"?
ja und wieso hat es dann nicht mehr gebrannt?
ich meine, trocken ist es ja noch unter den achseln....mal sehen.
die ersten male ( wo es sich nicht vermischen lies) hat es höllisch gebrannt und ich konnte die ganze nacht nicht schlafen vor schmerzen. und gestern hat es weder gebrannt noch gejuckt! ist es denn bei dir auch so?
die methylcellulose hat sich ja jetzt erst vermischt mit dem anderen...und ist gelartig.
du meinst also, ich kann es noch anwenden?
danke

23.07.2002 14:54 • #3


D
hmm dann ne frage noch, ist es denn normal dass es nicht mehr brennt und juckt?
oder meinst du, ich hab zu wenig aufgetragen?
vielleicht das nächste mal mehr benutzen?

23.07.2002 14:57 • #4


D
hast du ein problem mit mir?

23.07.2002 18:59 • #5


N
Oh Mann,

ob es wirkt und warum es nicht mehr brennt können wir Dir doch per Ferndiagnose auch nicht sagen!

Steinchen hat Deine Frage ganz super beantwortet!

Ob es noch wirkt, wirst Du bestimmt merken.

Es kann sein, daß Deine Haut nicht mehr ganz so stark auf das Alcl reagiert und es deshalb nicht juckt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, daß die Methylcellulose Deine Haut beruhigt (dafür ist sie unter anderem auch drin), und da sie sich erst kürzlich vermischt hat, konnte sie vorher nicht wirken.

Die Dosierung musst Du individuell für Dich herausfinden, jeder Mensch ist anders! Beim Gel reicht i.d.R. eine erbsengrosse Menge pro Arm.

Ich hoffe Deine Fragen wurden jetzt alle so beantwortet, daß Du sie verstehen kannst.

Wünsche Dir viel Erfolg und eine trockene Zeit!

Liebe Grüsse

Nadja

24.07.2002 00:28 • #6


D
komisch, dachte immer dies wär hier ein forum, wo man fragen stellen und hilfe bekommen könnte!
dann kannst du ja 90% der sich hier befindenden leuten keine hilfe leisten, weil du ja dann allen eine ferndiagnose stellen müsstest
und so wie es ausschaut, stellen die meisten ja fragen bezüglich alcl und erwarten dementsprechend hilfeleistung ))))
oder erfahrungen mit alcl....
war nur ne frage, und steinchen hat auch wirklich alles detailliert erklärt, aber nicht auf alle fragen geantwortet. deshalb hab ich auch nur nachgehakt....
naja nix für ungut, danke trotzdem für deine antwort!
liebe grüße

24.07.2002 00:42 • #7


D
und, ja deine antwort war ausführlich und gut erklärt ( du gingst auf alle frage ein) ....keine fragen mehr euer ehren;)) *grins*

danke nochmals!
ich werd´s mal versuchen....
liebe grüße bis denne

24.07.2002 00:45 • #8


G
Sei einfach relaxt und probier ein bisschen damit rum.

Falls es REIN THEORETISCH nicht wirken sollte (was aber gar nicht sein kann), weisst du ja jetzt, dass du dir nur für ein paar Euro neues kaufen brauchst.

Also erstmal locker bleiben und ein bisschen ausprobieren!

24.07.2002 15:07 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag