116

kl Schnecke

kl Schnecke

8730
8
5924
Zitat von Rainbow3:
Hallo ihr Lieben, denkt ihr schon an die Weihnachtsdekoration, ich möchte mir einen Kranz selbst machen, was macht ihr so?

Tja , in 4 Wochen ist es schon wieder so weit, mir ist noch gar nicht so nach Weihnachten.
Das Wetter ist ja gar nicht danach.

So viel will ich gar nicht machen, Adventkranz hab ich nicht ich mache mir aber ein Weihnachstgesteck aus verschiedenen Tannengrün mit einer oder zwei Kerze das reicht mir.
Dann dekoriere ich meine anrichte etwas, hab eine kleine Weihnachtpyramide, dann doch vielleicht ein Glasbehätnis mit Kugeln, Zapfen, Orangenscheiben mit Lichterketten und das soll es dann auch gewesen sein. Aber wahrscheinlich findet man dann immer noch etwas zusätzliches zum Dekorieren.

Ganz vielleicht stelle ich mir dann ein paar Tannenzweige zu den Weihnachtstagen in eine Bodenvase und hänge dort etwas hinein, mal gucken wie ich Lust habe

01.11.2018 11:39 • x 2 #61


Gerd1965

Gerd1965

14365
6
23632
Zitat von kl Schnecke:
Bodenvase und hänge dort etwas hinein, mal gucken wie ich Lust habe
Ich hänge auch was in die Vase, wenn ich zu Weihnachten Lust habe Ansonsten kann mir Weihnachten gestohlen bleiben

01.11.2018 13:58 • x 1 #62


Jante

Jante

527
1
534


Weihnachtsmuffel!

01.11.2018 15:23 • x 1 #63


Gerd1965

Gerd1965

14365
6
23632
Zitat von Jante:
:keule:

Weihnachtsmuffel!

Danke, das war schöner als Weihnachten

01.11.2018 17:45 • x 1 #64


Finya

Finya

867
16
625
Generell mag ich Weihnachten. Baum, Lichter, Musik....was für mich als Ängstler aber schlimm ist, sind die Besuche und die Tatsache dass Weihnachtszeit auch Norozeit ist. Das vermiest alles.

01.11.2018 18:24 • #65


kl Schnecke

kl Schnecke


8730
8
5924
Zitat von Gerd1965:
Ich hänge auch was in die Vase, wenn ich zu Weihnachten Lust habe Ansonsten kann mir Weihnachten gestohlen bleiben
Was hängst du denn in die Vase

01.11.2018 18:57 • #66


ichbinMel

ichbinMel

11289
15
7652
Zitat von Rainbow3:
Hallo ihr Lieben, denkt ihr schon an die Weihnachtsdekoration, ich möchte mir einen Kranz selbst machen, was macht ihr so?

Das ist meine Lieblingszeit .....ich hab vorletztes Jahr auch Kränze selbst gemacht --mal sehen was ich dieses Jahr mache , auf jeden Fall wird diesen Monat gebacken und dekoriert.Viele haben schon dekoriert in den Weihnachtsgruppen .Da hol ich mir manchmal Anregungen was man neues machen könnte .Vor 2 Jahren war das ja mit den Sockenschneemännchen aktuell da hab ich auch welche gemacht.Ich dekorier auch den Balkon ein bißchen aber nicht übertrieben.

01.11.2018 19:26 • x 1 #67


boomerine

boomerine

5294
28
4097
Mein einziger Beitrag heute,
wie sagte heute eine Bekannte zu mir,
ich glaub Weihnachten fällt aus, es kommt Ostern.
Klar bei dem Wetter.
Ist aber auch ein Wahnsinn, weihnachtliche Gefühle bleiben da mir im Moment noch aus.

05.11.2018 18:42 • x 1 #68


Gerd1965

Gerd1965

14365
6
23632
Zitat von boomerine:
weihnachtliche Gefühle bleiben da mir im Moment noch aus

Die Kinder sind selbstständig und führen ihr eigenes Leben, die Frau ist weg, ein Glaube (Sinn von Weihnachten) fehlt mir schon immer,
naja "happy christmas"

05.11.2018 19:04 • x 1 #69


juwi

juwi

9864
10
6461
Bei mir wird's auch wieder eher nur ein Weinnachten

05.11.2018 19:10 • x 2 #70


christian17

christian17

4295
6
3422
Ich mache auch nichts zu Weihnachten. Wurde in der Familie auch nie groß gefeiert.
Ich gehe aber gerne auf Weihnachtsmärkte.

05.11.2018 19:15 • #71


Gerd1965

Gerd1965

14365
6
23632
Zitat von christian17:
Ich mache auch nichts zu Weihnachten. Wurde in der Familie auch nie groß gefeiert.
Ich gehe aber gerne auf Weihnachtsmärkte.

Nicht einmal das, trinke gerne Glühwein dort, aber darf ich wegen der Schmerzmedika nicht, kann grobe NW auslösen.

05.11.2018 19:18 • #72


juwi

juwi

9864
10
6461
Ich hab' mich da ehrlich gesagt noch nie groß drum gekümmert, ob sich meine Medis mit Al.koholischem vertragen
Mach' mir gern zuhause einen Punsch. Tee mit so Fertigkonzentrat aus'm Schna.psladen.

05.11.2018 19:19 • #73


Gerd1965

Gerd1965

14365
6
23632
Zitat von juwi:
Ich hab' mich da ehrlich gesagt noch nie groß drum gekümmert, ob sich meine Medis mit Al.koholischem vertragen

Da bin ich sehr genau. NSAR mit ALK, zusätzlich Opioid-Schmerzmittel sind eine ziemlich horrende Mischung.

05.11.2018 19:22 • x 2 #74


juwi

juwi

9864
10
6461
Zitat von Gerd1965:
Da bin ich sehr genau. NSAR mit ALK, zusätzlich Opioid-Schmerzmittel sind eine ziemlich horrende Mischung.

Klar, bei so starken Sachen heißt's natürlich aufpassen. Ich hab' ja nur Diclofenac oder Parkemed gegen die Rückenschmerzen und halt die Psychopillen. Und richtig betrinken tu ich mich nie. Schon allein, weil ich zu geizig bin und mir aber nur feine Sachen schmecken

05.11.2018 19:25 • #75


Gerd1965

Gerd1965

14365
6
23632
Zitat von juwi:
Klar, bei so starken Sachen heißt's natürlich aufpassen. Ich hab' ja nur Diclofenac gegen die Rückenschmerzen und halt die Psychopillen. Und richtig betrinken tu ich mich nie. Schon allein, weil ich zu geizig bin und mir aber nur feine Sachen schmecken

Naja Diclo und Alk. ist eine sehr explosive Mischung, bezüglich Magenblutung, da musst du schon sehr aufpassen.
Psychopillen und Alk sind auch nicht ohne

05.11.2018 19:28 • x 1 #76


Gnomenreigen

Gnomenreigen

1347
8
1605
für Weihnachten ist es mir noch echt zu früh, obwohl den Gesetzen des Kommerz gehorchend schon überall fleißig dekoriert wird. Auf Weihnachten freue ich mich dieses Jahr nicht, im Gegenteil, es gab viel Tod, Trauer und Krankheit und meine Gedanken werden bei denen sein, die nun nicht mehr sind. Gestern war ich in Sassnitz, ging dort am verwaisten Hafen und der Steilküste im Nebel und beginnender Dämmerung spazieren. Da kam mir ein altes Gedicht in den Sinn. Theodor Storm schrieb es vor ca 150 Jahren, ich glaub' als Kinder lernten wir es in der Schule: " Die Stadt " heißt es.

Am grauen Strand, am grauen Meer
Und seitab liegt die Stadt;
Der Nebel drückt die Dächer schwer,
Und durch die Stille braust das Meer
Eintönig um die Stadt.

Es rauscht kein Wald, es schlägt im Mai
Kein Vogel ohn' Unterlass;
Die Wandergans mit hartem Schrei
Nur fliegt in Herbstesnacht vorbei,
Am Strande weht das Gras.

Doch hängt mein ganzes Herz an dir,
Du graue Stadt am Meer;
Der Jugend Zauber für und für
Ruht lächelnd doch auf dir, auf dir,
Du graue Stadt am Meer.

hier ist noch ein Bild von Sassnitz, damit Ihr einen Eindruck habt, falls es jemand interessiert.

https://www.berlin.de/binaries/asset/im ... 5/624x468/

05.11.2018 19:33 • x 6 #77


Phraispeteet

Phraispeteet

28
1
14
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

(Rainer Maria Rilke)

19.11.2018 14:54 • x 2 #78


Reenchen

12358
8
11509
Irgendwer hat kürzlich doch einen Rilke vermißt empfunden. Ach! Der Thomas wars.

19.11.2018 15:02 • #79


Gerd1965

Gerd1965

14365
6
23632
Wenn der Weihnachtshase kommt
und hängt dir ans Bäumchen Eier,
dann liegt die Vermutung nah,
dass was schief läuft bei der Feier.

19.11.2018 16:26 • x 2 #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag