» »


Fragen, die uns gut tun!

201724.07




1, 2, 3, 4, 5 ... 11  »
Was magst Du an Dir?

Man findet immer irgend etwas, egal wie es einem geht.
An mir, mag ich zum Beispiel, daß ich vielseitige Interessen habe, dass ich ruhig und zurückhaltend bin und dass ich feinfühlig bin.

Wenn ich mich mit dieser Frage beschäftige und aufschreibe, kommt schon einiges zusammen und es geht mir besser.

Vielleicht hilft es ja auch, dem ein oder anderen hier und würde mich über Antworten auf die Frage freuen.

Auf das Thema antworten

217 Antworten ↓
Danke5xDanke



  24.07.2017 20:57  
Mhh.. gute Frage :D Ich grübel schon seit einigen Minuten und bin bisher auf "bemüht" gekommen .. aber es stimmt. Ich mag es, dass ich mich um Menschen bemühe und niemanden für selbstverständlich ansehe. Außerdem mag ich meine kleinen Sommersprossen auf der Nase :D

Danke1xDanke


  24.07.2017 20:58  
AryaStark hat geschrieben:
Außerdem mag ich meine kleinen Sommersprossen auf der Nase


Diese Antwort, finde ich total süß! Danke.

AryaStark hat geschrieben:
Ich mag es, dass ich mich um Menschen bemühe und niemanden für selbstverständlich ansehe.


Das sind auch schöne, menschliche Eigenschaften, vor allem niemanden für selbstverständlich ansehen, finde ich sehr wichtig.

Danke1xDanke


  24.07.2017 21:01  
Blackstar hat geschrieben:

Diese Antwort, finde ich total süß! Danke.



Das sind auch schöne, menschliche Eigenschaften, vor allem niemanden für selbstverständlich ansehen, finde ich sehr wichtig.


Danke (:
Wow, es geht einem wirklich etwas besser ! Ich bin erst seit 30 Minuten hier angemeldet :D

Danke2xDanke


  24.07.2017 21:03  
Das ist der Sinn der Übung, mir hilft es auch immer, darum hab ich es eingestellt.
Am besten auf ein Blatt Papier als Überschrift und dann loslegen, es kommt dann eins zum anderen und hebt die Stimmung.
Gibt noch viel mehr Fragen, die glücklich machen. Von Zeit zu Zeit werde ich bei Bedarf eine neue einstellen.

Danke3xDanke


1117
15
Niedersachsen
230
  24.07.2017 21:06  
Was finde ich gut an mir?...Hab ebenfalls überlegt...
Ich kann gut zuhören, bin zurückhaltend und sensibel. Habe viele Vorahnungen, die dann auch zutreffen (manchmal ist es
hilfreich.) Habe eine gute Menschenkenntnis.

Fühlt sich gut an ....ja.... :wink: .

Danke1xDanke


  24.07.2017 21:09  
Gut zuhören, ist eine sehr wichtige Eigenschaft. Denke, dass sie besonders in Beziehungen, dazu beiträgt, dass sie gut gelingen können.
Menschenkenntnis hilft einem im Leben auch sehr weiter!

Die Liste dieser Eigenschaften, hilft mir auch, wenn es mir nicht so gut geht, dann sehe ich auch wieder, dass ich gerade den falschen Blickwinkel habe
und die andere Seite eben auch immer da ist!

Danke3xDanke


1117
15
Niedersachsen
230
  24.07.2017 21:15  
Blackstar hat geschrieben:

Die Liste dieser Eigenschaften, hilft mir auch, wenn es mir nicht so gut geht, dann sehe ich auch wieder, dass ich gerade den falschen Blickwinkel habe
und die andere Seite eben auch immer da ist!


Das ist eine gute Sache, hilft einem sehr weiter, und man bekommt wieder etwas Selbstvertrauen.



1009
3
NRW
569
  24.07.2017 21:16  
ich mag an mir, dass ich (zumindest in einigen Berichen) mitterweile ein relativ gesundes Selbstbewußtsein entwickelt habe. Und dass ich es seit dem schaffe den Satz Ich mag an mir.. zu vervollständigen :-)

Danke1xDanke


  24.07.2017 21:17  
kleiner Igel hat geschrieben:
mitterweile ein relativ gesundes Selbstbewußtsein entwickelt habe. Und dass ich es seit dem schaffe den Satz Ich mag an mir.. zu vervollständigen


Darauf kannst Du auch sehr stolz sein und das kann Dir auch nie wieder jemand nehmen! Vor allem, hast Du das SELBST geschafft.



10364
15
NRW
6598
  24.07.2017 21:19  
ich mag an mir meine laute Lache ,meine Art ,meine Geduld ,meine Ruhe die ich ausstrahle wenn es richtig dicke Probleme gibt.Ich mag meine Handschrift ,meine Empathie ( die viel zu groß ist ) meine Kreativität sogar aus Scheis se noch was zu machen.Ich mag es ,das ich andere zum lachen bringen kann und meinen grünen Daumen.Ich mag es das meine Leute mir vertrauen und zu mir kommen wenn der Schuh drückt.Ich mag es aus wenig noch was zu zaubern und ich mag es wie ich mit Geld umgehe.Hätte ich beinahe vergessen --ich mag es sehr ,wie ich meine Jungs erzogen habe ...da ist mir ja doch was gelungen :herz:

Danke2xDanke


  24.07.2017 21:21  
Huhu Mel, das ist so ein cooles, neues Foto von Dir! Echt süß! :daumen:

Also Deine guten Eigenschaften kenne ich schon, das sind SO VIELE, da reicht nicht mal eine ewig lange Papierrolle!

Danke1xDanke


10364
15
NRW
6598
  24.07.2017 21:27  
Ich bin auch überrascht --aber ich finde einige Eigenschaften davon unheimlich wichtig.Ich hab noch meinen Galgenhumor vergessen und das ich mich selbst nicht so ernst nehme ( das ist auch wichtig ) . :wink:

Danke2xDanke


1117
15
Niedersachsen
230
  24.07.2017 21:29  
ichbinMel hat geschrieben:
Ich bin auch überrascht --aber ich finde einige Eigenschaften davon unheimlich wichtig.Ich hab noch meinen Galgenhumor vergessen und das ich mich selbst nicht so ernst nehme ( das ist auch wichtig ) . :wink:


Jetzt wo du es schreibst, man kommt nicht immer gleich drauf, mir geht es genauso....ich kann auch über mich selbst lachen :lol: .

Danke2xDanke


  24.07.2017 21:30  
@ichbinMel

Ging mir auch so und dachte, dass mir da nie was einfällt, aber da kommt dann immer mehr dazu und irgendwann hat man sowas wie ein Schatzkästchen vor sich, auf das man dann immer zurück greifen kann. Ich arbeite sehr gerne damit, weil es eben diesen Soforteffekt hat und einfach ist. Interessant, wenn man es dann bei den anderen sieht, da kommen dann auch Sachen, auf die man selber nicht gekommen ist.

Danke2xDanke



1286
72
683
  24.07.2017 21:33  
Ich mag mein im Grunde positives und fröhliches Wesen.

Danke1xDanke


1914
24
945

Status: Online online
  24.07.2017 21:42  
Ich hab das noch nie so gemacht, aber möchte es mal versuchen.. ich mag meine ruhige Art und das ich mich über Kleinigkeiten freuen kann.

Mir fällt noch nicht so viel ein :seufzen .

Danke2xDanke


10364
15
NRW
6598
  24.07.2017 21:51  
Coru hat geschrieben:
Ich hab das noch nie so gemacht, aber möchte es mal versuchen.. ich mag meine ruhige Art und das ich mich über Kleinigkeiten freuen kann.

Mir fällt noch nicht so viel ein :seufzen .


da sagste was ...das hab ich vergessen ich freue mich auch über Kleinigkeiten --und bin nicht materialistisch eingestellt.Zu meinen Jungs sag ich immer wenn die mich fragen was ich mir zum Geburtstag wünsche,Hol mir etwas was man nicht essen kann aber was ich in 5 oder 10 Jahren noch habe und wenn es etwas für 50 Cent ist da freue ich mich drüber....
@Coru da fällt dir bestimmt noch mehr ein --den Anfang hast du schon ,ich finde es ganz toll wenn Menschen genügsam sind und sich über kleine Dinge freuen können :daumen: das ist eine sehr gute Eigenschaft.

Danke2xDanke


  24.07.2017 21:59  
Coru hat geschrieben:
ich mag meine ruhige Art und das ich mich über Kleinigkeiten freuen kann.


Mir sind ruhige, zurückhaltende Menschen auch lieber und sich über Kleinigkeiten freuen, ist sehr wichtig.
Weil man sich tagsüber, dann immer wieder über etwas freuen kann und das macht den Tag viel schöner.

Danke1xDanke


8579
7
Niedersachsen
6341
  25.07.2017 05:26  
Ich mag an mir
- daβ ich warmherzig und mitfühlend bin
- daβ ich trotz meines reifen Alters immer noch Flausen im Kopf habe
- daβ ich sehr sensibel und trotzdem erstaunlich zäh bin
- daβ ich gelernt habe, Kritik anzunehmen auch wenn sie wehtut

Danke2xDanke


Auf das Thema antworten  218 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste



Foren-Übersicht »Weitere Themen »Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

fragen über fragen

» Agoraphobie & Panikattacken

14

1179

10.01.2011

fragen ueber fragen.

» Agoraphobie & Panikattacken

7

406

09.09.2010

fragen mrt

» Angst vor Krankheiten

11

1187

23.12.2010

muß mal was fragen!

» Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

2

887

27.05.2009

Fragen, Fragen, Fragen.

» Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

5

747

11.08.2002


» Mehr ähnliche Fragen