Pfeil rechts
209

B
Was kannst Du richtig gut? Und wann hast Du es das letzte Mal gemacht?

Kann sehr gut meinen Haushalt managen und bin laufend dabei, daß er in Ordnung bleibt.

Kann auch richtig gut kochen und hab erst heute Mittag einen sehr leckeren, italienischen Pastasalat gezaubert.

Kann sehr gut auf eigenen Beinen stehen und genieße es, immer wieder neu, wenn ich da wieder gefordert bin.

Zum Beispiel heute morgen auf Arbeitsamt, um Fomalitäten zu lösen.

Auf die Idee, mit dieser Frage, bin ich mit @Flocke37 gekommen. Sie hat etwas erzählt, was sie sehr gut kann und
habe gemerkt, wie gut das tut, wenn man sich damit beschäftigt!

Jetzt bin ich mal gespannt darauf, was Ihr richtig gut könnt. Ihr werdet staunen, wieviel Spaß es macht darüber nachzudenken
und sich an Situationen erinnert, wo man es gemacht hat.

08.08.2017 20:10 • x 3 #41


kleinerIgel
schon wieder so eine schwere Frage
Ok, ich könnte einiges dazu sagen, wenn es um berufliches geht. Aber interessant wäre es auf sich als gesamte Person bezogen.

Auf eigenen Beinen stehen, das kann ich auch gut. Da wär ich aber ohne deine Anregung nicht drauf gekommen.
Ich kann gut Dinge planen (allerdings ist die Umsetzung zur Zeit mein riesen-Problem)
Ich bin recht gut darin prakische Dinge zu erledigen , egal ob Fahrrad reparieren, Wände streichen, gärtnern,...

Mehr fällt mir nicht ein...

08.08.2017 21:39 • x 1 #42


A


Fragen, die uns gut tun!

x 3


Schisserle
Puhhhhhh das ist echt schwierig ich weiß ehrlich gesagt nichts. Mir wurde aber schon oft gesagt das ich eine blühende Fantasie habe und ich doch mal ein Buch schreiben sollte

08.08.2017 22:03 • x 1 #43


R
Ich glaub, ich kann besonders gut improvisieren beim Kochen, beim Handwerken, beim Fotografieren, beim Renovieren, bei Handarbeiten, beim Gärtnern, im Haushalt, beim Zeichnen und Malen... ein Kreis ist schließlich auch nur eine gekrümmte Gerade.

09.08.2017 08:23 • x 1 #44


J
Mir tut die Frage nicht gut, weil ich sie auch nach langem Nachdenken mit nichts beantworten muss. Man könnte dennoch sagen: Ich kann mich trotzdem irgendwie durchs Leben kämpfen, auch ohne besondere Fähigkeiten. Schwindle mich immer so durch, das muss man auch erst mal können.

09.08.2017 08:26 • x 1 #45


G
gehts mir nicht gut, habe ich auch den Eindruck ich kann gar nichts, alles nur Durchschnitt, schlängele mich überall so durch und keiner merkt es...

09.08.2017 08:43 • x 1 #46


S
Zitat von Blackstar:
Was kannst Du richtig gut? Und wann hast Du es das letzte Mal gemacht?


Kommunikativ sein. Ich bin superglücklich darüber, dass ich eigentlich nie lange brauche, um mit anderen warm zu werden (es sei denn, man ist sich völlig unsympathisch) und eine gute Zeit zu haben. Hab' letzte Woche während des Festivals total tolle Leute kennengelernt und freue mich jedes mal wieder über derartige Gelegenheiten.

Zeichnen kann ich auch. Durch die knapp vier Jahre Pause könnte es mittlerweile sehr viel besser sein, bin praktisch immer noch auf dem Stand von 2013, aber das macht nix. Hab' das kürzlich erst wieder angefangen und gestern abend zuletzt was gemacht. Das hat mir soooo gefehlt! 3

09.08.2017 08:48 • x 1 #47


B
@Reenchen
Gut, daß Du das geschrieben hast. Ist bei mir auch so. Egal, wie ausweglos etwas erscheint. Irgendetwas fällt mir immer ein. In letzter Sekunde meistens.
Wo andere schon lange aufgegeben haben, fang ich erst richtig an. Auch wenn etwas noch so verzwickt ist.
Im Gegenteil, je verzwickter, desto mehr motiviert es mich, etwas zu lösen!

@suekre
Das ist auch soviel Wert heute. Überall im Leben, ist diese Fähigkeit so wichtig. So wie Du rüberkommst, denke ich daß Du ein sehr empathischer Mensch bist.

09.08.2017 11:11 • x 2 #48


B
Was kannst Du nicht so gut, aber warum ist das überhaupt nicht schlimm?

Kann nicht gut handarbeiten, schon gar nicht stricken. Brauche aber zum Glück auch keine selbstgestrickten Socken.

Gartenarbeit liegt mir sowas von gar nicht. Da ich aber keinen Garten habe, erübrigt es sich zum Glück!

Kann nicht gut in real mit Menschen. Aber da ich nur ein winzigstes Rädchen der Menschheit unter bald 8 Milliarden bin,
gibt es noch einige die das auch nicht können und verliert sich dann in der Masse und gehört genauso dazu wie das Gegenteil.

Ich bin keine Partylöwin, die ganze Gesellschaften unterhalten und vergnügen kann, das ist mir aber auch echt Schnuppe,
weil es mir überhaupt nicht gefällt im Mittelpunkt zu stehen und es auch nie muß!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Frage ist mir für alle eingefallen, denen auf die vorherige nichts eingefallen ist. Denn da dürfte dann ja schon was funken.

09.08.2017 11:23 • #49


S
Zitat von Blackstar:

@suekre
Das ist auch soviel Wert heute. Überall im Leben, ist diese Fähigkeit so wichtig. So wie Du rüberkommst, denke ich daß Du ein sehr empathischer Mensch bist.


Das zu beurteilen überlasse ich grundsätzlich anderen, aber ich hab' das schon öfter gehört! Ich höre einfach nur gerne genau zu! Und ich bin in Situationen, in denen jemand am Boden ist, liebend gerne der Mensch, der sich kurz eine Weile dazusetzt und sagt Ja, ist gerade echt kacke, tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht.... das ist etwas, was mir mein Leben lang gefehlt hat. Bin mit einer Reiß dich bloß zusammen und schluck's unter, anderen geht's viel schlechter!-Mentalität aufgezogen worden und ich hätte mir sooo oft gewünscht, einfach nur mal angehört zu werden. Danach kann man immer noch liebevolle Ar.schtritte verteilen. Erst mal zuhören, dann gucken, was man tun kann. Ist meine Devise und damit geht's mir sehr gut.

Was ich nicht so gut kann, was aber nicht schlimm ist:

Organisieren und strukturieren. Ist halt einfach so. Ich bin nicht komplett chaotisch, meinen Job (in dem es teilweise auch auf Geradlinigkeit und Struktur ankommt) mache ich sehr gut. Ich habe mich einfach damit abgefunden, dass es solche und solche Menschen gibt.

Loslassen. Fällt mir ganz oft sehr schwer. Bin sehr leidensfähig und brauche länger um mit manchen Dingen fertig zu werden. Ist aber insofern nicht übermäßig tragisch, weil ich nach meiner verlängerten Leidenszeit auch wirklich fertig bin und abgeschlossen habe. Es ist mir noch nie passiert, dass ich von irgendwas eingeholt wurde, was sich vor Ewigkeiten ereignet hat.

09.08.2017 11:33 • x 1 #50


B
Oh ja, loslassen fällt mir auch sehr schwer und dauert bei mir manchmal schildkrötenmäßig lang!
Eine psychologische Beraterin meinte dazu mal, daß die Seele halt ein anderes Zeitgefühl hat, als wir es manchmal gerne hätten.
Komisch, da trägt man dieses Ding sein Leben lang, mit sich rum und man erfährt doch immer wieder Neues darüber und
es sorgt immer wieder für Überraschungen. Zum Glück, das Leben wäre ohne schon sehr langweilig und eintönig, auch wenn
die Äußerungen der Seele, manchmal schon recht wuchtig sind und dementsprechend schwer zu (er)tragen.

Was kannst Du nicht so gut, aber warum ist das überhaupt nicht schlimm?

Kann nur schwierig loslassen, aber ist nicht schlimm, weil eben alle anderen eben auch damit zu tun haben.
Auch die, denen es leichter fällt, haben mit den Brocken, die auch ihnen das Leben hinwirft, einiges zu tun.

09.08.2017 11:38 • x 1 #51


Mittnacht
Ein sehr schönes Thema, wie ich finde. Ich würde mich auch gern beteiligen.

Was ich an mir mag:
- Ich kann andere Menschen zum Lachen bringen.
- Ich bin sehr hilfsbereit und gerechtigkeitsliebend.
- Ich kann gut organisieren.
- Ich bin ein guter Zuhörer und Ratgeber.

Was ich an mir nicht mag, was aber auch okay ist:
- Ich fühle mich sehr schnell angegriffen und werde dann oft zickig, habe dadurch aber gelernt, mich ehrlich zu entschuldigen.
- Neue Menschen oder Gruppen, in die ich komme, machen mich unsicher. Ich halte mich dann zurück, doch dadurch beobachte ich die Menschen erstmal und kann sie dann meist besser einschätzen.

Was ich an mir schön finde:
- Meine Augen, wenn sie geschminkt sind.
- Meine Haare. Vor allem, seit ich sie rosa hab färben lassen.

Was ich gut kann:
- Schlafen!
- Ich kann ganz gut backen oder Fingerfood machen. Einmal im Monat mache ich eigentlich immer was für meine Kollegen.
- Kreativ schreiben. Ich mag meinen Schreibstil und ich sollte wirklich mal meine Selbstzweifel hintenan stellen und öfter in die Tasten hauen.

Was ich nicht so gut kann:
- Dinge diszipliniert angehen und durchziehen. Ich lasse mich ständig ablenken, aber das hält den Geist fit.
- Ordnung halten. Aber ist okay, ich suche dafür halt mehr.
- Logisches Denken Richtung Naturwissenschaften (Mathe, Physik). Ich bin eher der Mensch, der alles für ein Wunder hält.

09.08.2017 12:08 • x 2 #52


B
@mittnacht

Vielen Dank! Du warst ja ganz schön fleißig!

09.08.2017 12:22 • x 1 #53


S
Zitat von Blackstar:
Was findest Du an Dir schön?


Meine Augen. Groß und grün, mit partieller Iris-Heterochromie (sprich: eines ist zum Teil braun) und lange dichte Wimpern dazu.

Meine Zähne. Jeder Zahnarzt hat die bisher gelobt. Die sind und waren immer richtig schön gerade und quasi bilderbuchmäßig. (Okay, das klingt jetzt richtig schei.ße... xD)

Außerdem finde ich es mittlerweile sooooo toll, dass ich so hochgewachsen bin! Hatte damit echt zu kämpfen, bis in meine 20er hinein. Mittlerweile würde ich mit keiner kleineren Frau mehr tauschen wollen. Dumme Kommentare bezüglich meiner Körperhöhe kann ich mittlerweile komplett an mir vorbeiziehen lassen.

09.08.2017 13:44 • x 1 #54


R
Zitat von Blackstar:
Was kannst Du nicht so gut, aber warum ist das überhaupt nicht schlimm?

Die Frage ist mir für alle eingefallen, denen auf die vorherige nichts eingefallen ist. Denn da dürfte dann ja schon was funken.

Ich hatte zwar auf die letzte Frage eine Antwort, aber ich kann seit gestern auch diese hier beantworten:
Ich kann überhaupt nicht mit Acryl oder Silikon aus diesen Handwerker-Knarren, wo man diese Kartuschen einlegt. Ich meine... Hallo, haben die Typen Menütellerhände? Wie soll man das Rotzzeug denn ordentlich in die Fugen bekommen, wenn man vor Drück-Press-Hände-Anspann gar nicht die Fuge trifft.
Das ist aber nicht schlimm, nimmt man Plastikspachtel und Spüli und schon fügt sich der Rotz dahin, wo er hingehört.

09.08.2017 18:41 • x 2 #55


B
Und ist auch überhaupt nicht schlimm!

09.08.2017 18:44 • #56


R
Zitat von Blackstar:
:mrgreen: Und ist auch überhaupt nicht schlimm!

Nö, tat gut! Körperliche Arbeit kann echt befreiend sein. Einfach vorstellen, es ist der blöde Nachbar, dem man gerade einen Scheitel durchs Haupt zieht.

09.08.2017 18:46 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mittnacht
Zitat von Reenchen:
Einfach vorstellen, es ist der blöde Nachbar, dem man gerade einen Scheitel durchs Haupt zieht.


DAS sollte ich mir unbedingt mal merken!

10.08.2017 09:25 • x 1 #58


B
Was tust Du gerne, wenn Dich niemand sieht!

Hihi, die Frage ist mir eingefallen, als ich es gestern wieder getan habe. Ich tanze nämlich gerne, wenn ich allein bin!
Zum Glück sieht es dann auch niemand. Gerne auch Sportworkouts, wo man viel Korrdination braucht und wo Choreographien enthalten sind.
Hänge mir dann selbst den Spiegel immer zu.

Aber es macht einfach richtig Spaß!

14.08.2017 12:20 • #59


Mademyberg
Was mag ich an mir....? Ich bin gutmütig und schaffs irgendwie immer mir selbst ein lächeln auf zusetzen. Ausserdem hab ich am linken arm ein symetrisch perfektes dreieck wenn man die hervorgehobenen muttermale verbindet... Sonnst fällt mir grad nix ein...

14.08.2017 13:31 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag