Pfeil rechts

J
Hallo Ihr Lieben

Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber würde gerne mal nach Erfahrungen mit psychosomatischen Kliniken frageb und welche ihr da empfehlen könnt.

Bin nun seit 1.5 Jahren bei einem Psychologen aber sehe da keine große Verbesserung und bin am überlegen doch einmal 4 Woche weg zu gehen.

Themen die mich bedrücken:
Verlustangst
Eifersucht
Angst vor Krankheiten
Angst vor dem Tod
Panikattacken, Angstzustände, innerliche Unruhe
...
Freue mich über eure Infos.

LG

11.01.2016 11:10 • 11.01.2016 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo janine,

ich kann dir die Panoramaklinik in Scheidegg / Allgäu wärmstens empfehlen.
Es ist eine kleine, überschaubare Klinik mit tollem Therapiekonzept in einer traumhaften Gegend.
Aufgrund der Beliebtheit liegen die Wartezeiten allerdings bei ca. 10 Monaten für Kassenpatienten. Es gibt aber auch eine Eilliste auf die du dich setzen lassen kannst, dann geht es mitunter auch schneller.
Im Internet gibt es eine Website und jede Menge Bewertungen dazu.

Liebe Grüße

siri

11.01.2016 15:19 • #2


A


Tipps für gute Kliniken in Deutschland

x 3


J
Hallo Siri
Danke für die Antwort. Das hört sich schon gut an werde gleich mal gucken auf der Internetseite.

11.01.2016 18:37 • #3


S
Du kannst dort per Krankenhauseinweisung hin, musst keinen Antrag bei der Rentenversicherung stellen, da es eine Akutklinik (psychosomatische Klinik, keine Psychiatrie ) ist, allerdings mit sehr lange Wartezeit, wie ich bereits geschrieben habe.
Aber es lohnt sich.

LG

11.01.2016 19:08 • #4