Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

wenn ich in das Jahr 2001, die Zeit meiner schlimmsten Angst-
und Panik-Attacken, zurückblicke hätte ich es nicht für möglich
gehalten, dass es mir nach dieser Zeit so gut geht. Es gab in
den vergangenen Jahren immer wieder Tiefs ... aber die Tiefs
hatten auch Gründe: Ich habe zu viel gearbeitet, mir zu viele
Sachen (privat u. beruflich) gleichzeitig zugemutet ... und schon
kam der Saboteur (so nenne ich meine Angst) und wumm: gab
es einen auf die Mütze.
Seit einiger Zeit habe ich meine innere Mitte gefunden. Einen
großen Anteil daran haben
- die Progressive Muskelentspannung
- die Natur
- meine Familie.

Euch allen wünsche ich, dass ihr euere innere Mitte findet.

Herzlich
Michael

03.03.2010 20:33 • 12.05.2010 #1


14 Antworten ↓


S
Zitat von Michael/Saarland:
Hallo ihr Lieben,

wenn ich in das Jahr 2001, die Zeit meiner schlimmsten Angst-
und Panik-Attacken, zurückblicke hätte ich es nicht für möglich
gehalten, dass es mir nach dieser Zeit so gut geht. Es gab in
den vergangenen Jahren immer wieder Tiefs ... aber die Tiefs
hatten auch Gründe: Ich habe zu viel gearbeitet, mir zu viele
Sachen (privat u. beruflich) gleichzeitig zugemutet ... und schon
kam der Saboteur (so nenne ich meine Angst) und wumm: gab
es einen auf die Mütze.
Seit einiger Zeit habe ich meine innere Mitte gefunden. Einen
großen Anteil daran haben
- die Progressive Muskelentspannung
- die Natur
- meine Familie.

Euch allen wünsche ich, dass ihr euere innere Mitte findet.

Herzlich
Michael



Ach lieber Michael dat freut mich für dich,,, schön das du deine innere Mitte auch gefunden hast ,, ich sage mir immer es ist halt alles ein Reifeprozess/ Umdenkungsprozess,/ altes hintersich zu lassen offen für neues zu sein Gedankenwandel,, und , alles zu seiner Zeit ,, und es erfordert viel Geduld und Arbeit an sich selbst aber man wird dafür belohnt ,,

Und schön das es auch Dank PMR und deiner Familie so wie ich ,und die Natur hinbekommen hast ,,

Dir weitrhin alles erdenklich Gute für die Zukunft ,,,,

Viel Zuversicht Mut Kraft , Ausdauer , Wille und Geduld und der Glaube an sich selbst ,,der bringt einem / dich weiter nach vorne,,, jeden Tag aufs neue Schritt für Schritt.


Herzlichst

Suma

04.03.2010 11:52 • #2


A


Rück- und Ausblick

x 3


P
Mich freut es auch das es dir besser geht. Das sind gute Tipps wie man es hinbekommt.
In der letzten Zeit hat es mich immer wieder hingehauen. So wie heute.
Bin nicht in Lage in die Tagesstätte zu gehen. Es hat angefangen zu schneien und ich habe Angst das die Busse nicht mehr fahren und ich dann dort stehe und nicht nah Hause komme.
So ist das.

Glückauf

Thomas

05.03.2010 10:17 • #3


C
Brrr ,blöde mit dem Schnee....ich dacht es wird Frühling
Bei und ist es auch wieder kalt....

Sei nicht traurig das Du heute nicht los wolltest,mache einfach irgendwas schönes zuhause...

lg.Eva

05.03.2010 10:28 • #4


S
Zitat von Prisenbär:
Mich freut es auch das es dir besser geht. Das sind gute Tipps wie man es hinbekommt.
In der letzten Zeit hat es mich immer wieder hingehauen. So wie heute.
Bin nicht in Lage in die Tagesstätte zu gehen. Es hat angefangen zu schneien und ich habe Angst das die Busse nicht mehr fahren und ich dann dort stehe und nicht nah Hause komme.
So ist das.

Glückauf

Thomas

Hier hat es nur so arg gefroren die Nacht ....
Dann mach heute etwas anderes was tolles schönes nur für DICH..Göbnee dir ne heisse Schokolade und lies etwas oder höre schöne Musik... ....lass den Mut nicht sinken .. morgen ist ein neuer Tag , an The Show must go on ,,

Herzliche Grüße an dich

Suma

05.03.2010 10:46 • #5


P
Danke für die aufmunterden Worte.

Ich hatte einfach Angst der Schnee würde liegen bleiben, im MOment hat es aufgehört zu schneien und es liegt nur ein wenig.
Das war einfach eine Panik die hochkam.
jetzt geht es mir schon besser.
Habe die Wohnung geputzt und gesaugt und mich mit den Katzen beschäftigt.
Das hat mich abgelenkt und wieder etwas auf die Beine gebracht.
Danke noch mal.

Liebe Grüße an euch.

Glückauf

Thomas

05.03.2010 12:20 • #6


M
Hallo Thomas,

nimm es als positives Beispiel (mehr nicht!) wie die Gedanken uns
einen Streich spielen.

Und: gehe weiter deine kleinen Schritte ... ich habe auch
gaaaanz klein angefangen.

Herzlich:
Michael

PS: Bei uns scheint die Sonne richtig toll, aber der Wind ist
schneidend-kalt.

05.03.2010 13:49 • #7


P
Heute Morgen hat es bei uns wieder angefangen zu schneien, zwar leicht aber es schneite.
Jetzt scheint die Sonne.
Bin heute Morgen mit dem Bus in die Tagesstätte gefahren. Hatte vorher den Wetterbericht angeschaut und da gab es Entwarnung.
Außerdem habe ich mir gesagt, nach Hause komme ich immer, wenn es sein muß zu Fuß.
Damit habe ich meine aufkommende Panik klein bekommen. Sie war dann ganz weg.
Wie weggeblasen und das hat mich erleichtert.
Bin jetzt wieder zu Hause und freue mich das alles so gut geklappt hat.

Glückauf

Thomas

08.03.2010 15:14 • #8


S
Zitat von Prisenbär:
Heute Morgen hat es bei uns wieder angefangen zu schneien, zwar leicht aber es schneite.
Jetzt scheint die Sonne.
Bin heute Morgen mit dem Bus in die Tagesstätte gefahren. Hatte vorher den Wetterbericht angeschaut und da gab es Entwarnung.
Außerdem habe ich mir gesagt, nach Hause komme ich immer, wenn es sein muß zu Fuß.
Damit habe ich meine aufkommende Panik klein bekommen. Sie war dann ganz weg.
Wie weggeblasen und das hat mich erleichtert.
Bin jetzt wieder zu Hause und freue mich das alles so gut geklappt hat.

Glückauf

Thomas



Super Thomas,, siehste es klappt doch

Dir alles weiter Gute,,,


Herzlichst

suma

08.03.2010 15:21 • #9


P
Genau, es klappt wenn man es will. Bin auch heilfroh das es geklappt hat.
Das ist ein Schritt weiter in die zeit ohne angst und Panik.
Bin froh drüber.


Glückauf

Thomas

08.03.2010 16:18 • #10


S
Zitat von Prisenbär:
Genau, es klappt wenn man es will. Bin auch heilfroh das es geklappt hat.
Das ist ein Schritt weiter in die zeit ohne angst und Panik.
Bin froh drüber.


Glückauf

Thomas

Lieber Thomas ich freue mich mit dir,,,, und immerStep by Step,,, du bist auf den richtigen Weg... Bleib dran ( am Ball),wenn man wirklich etwas Willen / also mit guten Willen dann schafft man das auch,,,Viel Erfolg weiterhin und Kraft Mut und Ausdauer,, Akzeptanz zulassen bewerten loslassen,,..ist die Lösung...

LG suma

08.03.2010 16:27 • #11


P
Heute habe ich um 16 Uhr noch einen Termin beim Ohrenarzt, werde mit dem Motorrad hinfahren, freue mich schon darauf.
Nicht auf den Arzt, sondern auf das Motorradfahren.
Wird bestimmt kalt aber schön.

Glückauf

Thomas

09.03.2010 15:18 • #12


B
Super, weiter so. das Wetter ist ja auch traumhaft!!

LG berlina

09.03.2010 15:29 • #13


P
Bin gerade zurück vom Ohrenarzt, hat prima geklappt. Auch das Motorradfahren war schön.
Zwar kalt aber schön. die Sonne ist herrlich, so kann es bleiben.
Müßte nur etws wärmer werden, aber das wird schon, da bin ich mir sicher.
Fühle mich im Moment wirklich gut. Vielleicht fahre ich morgen auch mit dem Motorrad in die Tagesstätte, mal sehen.
Euch allen noch einen schönen Resttag.

Glückauf

Thomas

09.03.2010 18:03 • #14


N
Lies mal Thomas..... und wie gut geht es dir jetzt? Ich hoffe saugut
Liebe Grüße Nicole

12.05.2010 15:25 • #15


A


x 4