Pfeil rechts

S
Hallo :lol,


ich war schon sehr lange nicht mehr aktiv hier im Forum und werde es vermutlich in nächster Zeit auch nicht mehr so oft sein. Möchte nur allen Mut machen, die sich in einer akuten Phase befinden und denken es wird nicht´s mehr, so wie es mir noch vor ca. 1 Jahr gegangen ist. Ich bekam meine ersten Attacken im Studium während einer Prüfungssituation, ein halbes Jahr später war es so schlimm, dass ich die Prüfung abbreschen musste. Ich habe mich damals dazu entschieden, mir etwas länger Zeit im Studium zu lassen und mir mir Zeit für Dinge zu nehmen, die ich gerne tue. Ich habe danach einige Stunden bei einer Psychologin verbracht, um meine traumatischen Kindheitserfahrungen aufzuarbeiten und das richtige Atmen in Paniksituationen gelernt. Es hat mir enorm gut getan. Mir geht es heute wesentlich besser, ich hatte im Winter eine Prüfung, bei der ich aufgeregt war, aber keine Panik bekam, im Sommer habe ich sogar zwei Prüfungen an einem Tag geschrieben, ich hatte die ersten Minuten Atemnot, Übelkeit und Herzrasen, es hat sich aber schnell gelegt und mir ging es danach gut.
Auch ansonsten habe ich keine Panikattacken mehr bekommen, vorher bekam ich in allen möglichen Situationen Panikattacken. Ich habe allerdings nie Medikamente eingenommen, nicht mal Betablocker, die mir mein erster Hausarzt aufschwatzen, besonders für die Prüfungen,wollte, ich habe mir aber damals gesagt, dass ich in meinem ganzen Leben keine Betablocker gebraucht habe und ich es jetzt auch nicht nötig hatte, es muss einfach ohne gehen.

Wer genaueres wissen möchte, kann mich gerne anschreiben.

LG
Stressbacke

04.09.2012 12:29 • 25.09.2012 #1


4 Antworten ↓


S
ich habe jetzt versehentlich durch Doppelklick zweimal den gleichen Thread eröffnet, könnte einer der Moderatoren eines davon löschen?

04.09.2012 12:31 • #2


A


Panikattacken haben sich verabschiedet

x 3


S
Ich möchte mich aus diesem Forum abmelden

LG
Stressbacke

25.09.2012 12:47 • #3


sinka
Und wieder einmal ist eine PA arbeitslos geworden

gibt es auch ein Arbeitslosencenter für Panikattacken ?

Wünsche Dir viel glück in deinen weiteren PA losen leben.


Lg
Sinka

25.09.2012 14:25 • #4


C
Finde es toll, das du es geschafft hast, das macht einem Mut. Ich würde auch nie so`n Zeugs wie AD oder Beruhigungspillen nehmen, ich denke, davon würde meine Panik noch größer werden, man muss es irgendwie aus eigener Kraft schaffen und das es geht - dafür bist du ja der lebende Beweis.Toi toi toi, das es so bleibt.

25.09.2012 14:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag