Pfeil rechts

C
Das Ganze ist bis eben eskaliert. Ich musste die Polizei verständigen. Es waren mehrere Beamte die gekommen sind Rettungswagen etc. Sie haben sich aufgeteilt und mit den einzelnen gesprochen. Einer meinte zu mir dass es meine Mutter sei und er nicht die Anderen sondern mich für verrückt halten würde wenn ich meine Mutter verklagen würde.
Stattdessen meinte er ich solle mich mit denen zusammensetzen und es ausdiskutieren. Mein Bruder hat ihnen den -Kopf verdreht.

Eine Beamtin sprach mit mir und meinte dass ich wieder weg solle. Anders ließen sie mich nicht in Frieden. Später hörte ich aber noch, wie sie dann den anderen 2 zuhörte und meinte dass sie ja nur eine Richtung angehört hätte.
Meine Familie schlug mich und Polizei riet mir ab eine Anzeige zu erstatten


Ich fand das schon heftig, dass man Telefon mir gesagt hatte, dass ich dann keinen Rückzieher machen solle. Und als die dann kamen, ergriff der eine dann Partei für Mutter und Bruder statt für das Opfer. Dass sie sie manipulierten, war denen nicht klar. Stattdessen machte der eine Beamte mir ein schlechtes Gewissen.Den Retungswagen hab ich gehen lassen, weil die Beamtin meinte sie dachten es wäre alles außer Kontrolle geraten und hätten dafür Rettungswagen, Mehrere Polizeiwagen Und rein Spürhund mirtgebracht. Ich stimmte dann zu den Rettungswagen zurückschicken zu lassen.
Jetzt brummt mein Schädel und die Nase drückt.

Die Beamtin meinte, dass die es nicht weiter verfolgen würden, weil es denen in der Öffentlichkeit nichts bringen würde. Deren Meinung nach lohnt sich eine Anzeige auf Körperverletzung nicht.
Wegen meines Gesundheitszustandes überleg ich mir morgen zum Arzt und nochmal zur Polizei zu gehen.


Dürfen Polizisten das? Partei gegen das Opfer nehmen, während Täter die Polizei täuschen und diese dem Täter glauben? Und die Polizei dann dem Opfer ein schlechtes Gewissen macht und dem Täter rät, das Opfer rauswerfen zu lassen, wenn es am Folgetag wieder so sein sollte?

Dieser Polizist duzte mich, und meinte ich könne ihn auch dutzen, kurz bevor er dann das gegen mich vortrug was mein Bruder und meine Mutter ihm über mich erzählt hatten. Mit anderen Worten: Er hörte sich die anderen Beiden genauer an, und ich kam zu kurz. Ich hatte der Polizistin alles erklärt, aber später kamen die anderen 2 Beamte und ergänzten was mein Bruder und Mutter gesagt hatten. Am Ende stand ich als Bösewicht da, weil ich es wagte meine Mutter anzeigen zu wollen.

Am Ende zeigte unsere Mutter dem parteiergreifenden Polizisten einige Kinderfotos von mir und meinem Bruder um seine emotionale Seite zu wecken. Zum Schluss meinte er, dass jetzt der heilige Monat sei und da die eigene Mutter anzuzeigen?
Dann klopfte er sich mit den Fingern auf die Stirn.

22.07.2014 02:10 • 17.09.2015 #1


23 Antworten ↓


belight
Dir steht es immer zu eine Anzeige zu machen. Und wenn du darauf bestehst dann muss es die Polizei auch aufnehmen.

22.07.2014 02:32 • #2


A


Meine Familie schlug mich / Polizei nicht anzeigen?

x 3


C
Die Polizistin sagte mir dass sie die Anzeige aufnehmen könnte aber es wäre nutzlos weil es eine Familien Angelegenheit sei und es nicht interessant für die Polizei an der Öffentlichkeit sei.

Ja, das habe ich mir für heute auch vorgenommen.

22.07.2014 02:49 • #3


belight
Die Polizei ist nur dazu da die Anzeige aufzunehmen. Um den Rest kümmert sich die Staatsanwaltschaft und die entscheidet wie es weiter geht, ob ein Strafantrag gestellt wird oder ob ein Schlichtungsgespräch geführt wird.
Die Polizei hat da nix zu diskutieren und auch nicht zu entscheiden wer wen und was anzuzeigen hat. Das ist dein gutes Recht als Bürgerin dieses Landes.

Wie alt bist du denn? Wohnst du noch dauerhaft bei deinen Eltern? Was ist denn genau vorgefallen?

22.07.2014 02:52 • #4


C
Ich bin noch 27 und männlich. Ich studiere zwar, stehe vor einem Studiengangswechsel. Tja, ca. 2 Tage läuft alles zivilisiert ab. Ab dem 2. Tag des Besuchs gehts los, dass sie mich aggressiver bemüttert, mir Befehle wie ein Drill-Seargent aufzwingt und wenn ich es wage ihr zu widersprechen und ihr sage dass ich alt genug sei und es selbst honbekommen kann, rastet sie aus. Mein bruder (26) hat das Ziel mich rauswerfen zu lassen und möchte mich auf der Str. betteln sehen. Er meinte ich solle in der Bahnhofsmission leben und zettelt ihre Aufstände gegen mich an. Bevor sie überhaupt was sagen will, drängt und zwingt er sie mich endlich rauszuwerfen und dass sie selbst schuld sei. Er stellt ihr ein Ultimatum- entweder ich bleibe hier, oder er steht ihr nicht mehr bei.

Ich studiere und wohne eig. woanders. Hier musste ich eigentlich einiges erledigen. Aber meinem Bruder und irgendwann auch unserer Mutter (die anfangs nichts dagegen hatte dass ich vorbei kommen wollte) war es nicht geheuer und sie drohten mir bei jeder Kleinigkeit mit dem Rauswurf. Die Küche wurde abgesperrt, der Internetzugang entfernt. Mein Bruder meinte dass ich irgendwann einkaufen gehen müsste und dass unsere Mutter dann die Tür verriegeln solle.

Wie es dazu kam? Das Übliche: Ich sprach mit meiner Mutter, mein Bruder mischte sich mit bissigen Kommentaren ein, egal was ich sagte, während er was an seinem Notebook machte. Zur Strafe hab ich das Notebook ihm aus der Hand gezogen und er hat es wieder an sich genommen und jammerte dass es kaputt sei. Ich wusste dass er bluffte. Dann trampelte und jammerte er dass ich es kaputt gemacht hätte und jammerte unsere Mutter an, dass das davon käme wenn sie mich nicht rauswürfe. Beide machten sich über mich her, als kurze Zeit später wieder alles lief!
Dennoch machten mich beiden dann fertig. Ich zog mich zurück und wollte was aus einem anderen Zimmer holen, da meinte mein Bruder wegen mir hätte er einen Allergieschock erlitten. Dann meinte ich, dass er mich weiterhin ansehen solle. Er vermied meinen Blick.
Irgendwann kam unsere Mutter ins Zimmer und ich wollte raus an ihr vorbei. Da schlug sie mich, verpasste mir 2 Punches/Haken auf die Nase, dass diese dick wurde und auch etwas blutete, aber hörte wieder auf zu bluten. Mein Bruder kam dazwischen als ich sie von mir schubste. Dabei konnte sie mir immer noch ins Gesicht boxen. Es waren keine sanften Schläge, dass ich gerade erwischt worden wäre. Es waren Schläge als sei man live und hautnah im Ring, wenn sich Klitschko und Hayes boxen.
Dann schaffte ich es endlich auf die Toilette zu kommen und bekam mit wie mein Bruder die Polizei anrief. Dasselbe tat ich auch. Am Hörer sagte die Dame mir, dass ich dann auch ANzeige erstetten wolle? Nicht dass ich einen Rückzieher mache, nur weil es meine Mutter sei die mich geschlagen hätte und dass jemand die Tür dann öffnen solle. Es hieß, sie würden jemanden hierher schicken.
Ich verließ das WC und mein bruder erzählte, dass die Polizei ihm am Hörer gesagt hätte, es sei jetzt zu spät und er solle es morgen versuchen.
Unsere Mutter sperrte die Küchentüren wieder auf. Nach weiteren 5 Minuten klingelte es. Sie kamen ganz vorsichtig mit einem Schäferhund rein. Weil ich meine Brille aus der ein Glas rausgefallen war, in meiner Hand hielt, hieß es ich solle es fallen lassen und denen meine Hände zeigen. Dann wurde ich gefragt wer das Opfer sei. Ich sagte dass ich es wäre und unsere Mutter näherte sich. Sie fragte wer die Täter seien? Ich antwortete zu meiner Mutter blickend, dass sie es sei. Unsere Mutter wollte die Belegschaft ins Wohnzimmer einladen, als die Polizistin zum Stoppen aufrief und meinte mit mir woanders reden zu wollen. Dann kam es zum Verhör. etc. Den Rest hab ich am Anfang geschildert.

Als die Polizistin mir sagte, dass eine ANzeige nichts bringen würde und dass ich es lieber sein lassen sollte, habe ich zögerlich achselzuckend zugenickt. Aber ich überlegte es mir noch. Ihr Kollege der Partei ergriff, versuchte mich bloß einzuschüchtern.


Jetzt bin ich aber so sauer auf den Partei ergreifenden Polizisten, dass ich definitiv ANzeige erstatten will und vllt auch eine Beschwerde gegen ihn einfreichen möchte, der sich mich nicht mal angehört hatte. Auch als er gehen wollte und ich ihm was erklären wollte, mir nur ein schlechtes Gewissen machen wollte und mich als Verrückten abtat.

22.07.2014 04:17 • #5


C
Ja jetzt denke ich dass du recht hast. Ich schätze mal, dass der Polizist den Fall unter den Teppich kehren wollte. Aber die Art und Weise wie er mich, das Opfer, behandelte, ist eine Unverschämtheit. Vllt war es eine Amtsanmaßung von ihm. Darum also haben immer noch einige Angst vor der Polizei.

Er hat kein richtiges Gespräch mit mir geführt. Stattdessen kam er zu mir um mich zu verurteilen und ließ mich nicht zu Wort kommen und hörte mich nicht an. Dann ging er wieder und ich sprach mit der Polizistin weiter. Einige Zeit später kam er wieder und verurteilte mich wieder. Ich entgegnete ihm dann meine Erklärung, aber die war wohl nicht so wichtig für ihn.

22.07.2014 05:17 • #6


S
Hallo Charmest,

das ist schon eine heftige Geschichte und man fragt sich warum Du freiwillig, in Deinem Alter, zu so einer Familie zu Besuch kommst. Aber was soll ich sagen. Blut ist dicker als Wasser und man versucht bis zu einem gewissen Punkt immer noch an das Gute zu glauben.

Bin genauso blöd, wie Du und wieder in das Haus, das meiner Fam. und mir gemeinsam gehört zurückgezogen. Hatte 14 Jahre nicht dort gewohnt und in dieser Zeit war alles gut mit meiner Fam. Aber kaum zurück ging der Terror von vorne los.

Allerdings habe ich mich seit meinem 18. Lebensjahr nie wieder schlagen lassen. Das letzte mal als meine Mutter das versuchte, habe ich ihren Arm in der Luft abgefangen und wie ein Schraubstock umfasst. Habe sie so bitterböse angeschaut und gesagt dass wenn sie es noch einmal wagen sollte, die Hand gegen mich zu erheben, dass ich dann zurückschlagen werde. Hätte ich natürlich nicht gemacht aber weil ich so finster geschaut habe, hat sie es wohl geglaubt. Ich würde niemals einen Menschen schlagen .... es sei denn aus Notwehr.

Aber Dir kann ich nur empfehlen dass Du auf eine Anzeige verzichtest, auch wenn Du alles Recht der Welt dazu hast. Außer dass Du noch mehr Aufregung und Nervenstress als so schon hast, wird nicht viel dabei rauskommen. Leider ist es eine Tatsache dass die Justiz nicht so greift wie man es sich wünscht. Wenn sich ein 27 J. Mann von einer Frau schlagen lässt, stösst das oftmals auf Unverständnis. Da hat leider noch kein Umdenken stattgefunden, in den meisten Köpfen.

Für Dich geht es jetzt um Schadensbegrenzung und zwar Deine eigene. Sieh zu dass Du von da weg kommst und halte Dich im eigenen Interesse von Deiner Fam. zukünftig fern. Glaub mir bitte wenn ich Dir sage, dass sich solche Personen nie ändern werden. Ich bin jetzt 46 und ich habe erst vor 1 1/2 Jahren endgültig kapituliert, weil meine Fam. genauso gut wie schlecht ist. Habe immer noch gehofft, obwohl ich ganz genau wusste dass es total dumm und selbstschädigend ist.

Mach nicht den gleichen Fehler !

Liebe Grüsse

22.07.2014 11:13 • #7


C
Du sagst es, Sandriotti. Die Polizistin sagte mir auch, dass ich beim nä. Mal eben nicht nochmal zu denen hier zurück kommen solle, auch wenn sie es gut heißen würden.

Mein Bruder sagte zur Mutter nachdem die Polizei gegangen war, dass es davon käme wenn sie mich nicht rausschmeißen würde. Sie meinte dass er ja auch nicht die Klappe halten könnte und dass er hätte mal still sein können.
Ich denke, das war das 1.Mal dass ich mein Wort gehalten habe und die Polizei verständigt habe und dass meine Mutter jetzt gesehen hat dass ich es doch ernst meine mit der Anzeige. Aber Anzeigen will ich sie trotzdem-nur werde ich es nicht mehr persönlich nehmen. Seit ich weiß, dass sie narzisstisch bzw. sich psychopathisch verhalten, verstehe ich sie und nehme es eben so hin, dass die nichts dafür können sondern einfach falsch gepolt sind. Ab und zu werfe ich es denen vor dass sie eine furchtbare Persönlichkeitsstörung hätten. Mein Bruder kontert dann, dass man es sähe da ich ja depressiv sei (seiner Meinung nach). Sie schließt sich ihm dann an. Mich interessiert es aber nicht-sie tun das Typischste was Narzissten machen: Sie streiten es ab und spielen den schwarzen Peter den anderen zu um mich nicht zugeben zu müssen dass sie falsch seien (weil sie dadurch in ihrer identität noch mehr verletzlicher werden würden).
Ja, ich werde heute zurück nach Hause fahren und die nie wieder (!) besuchen kommen. Die Polizistin meinte, wenn ich was zu erledigen hätte, solle ich eben immer wieder zu dieser Stadt zurückkehren ohne sie besuchen zu kommen.

Anzeige will ich als Denkzettel verpassen. Unser Vater musste darunter leiden und ich jetzt auch.

22.07.2014 13:03 • #8


C
--- Doppelpost

22.07.2014 13:03 • #9


H
Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine anderen Stränge zu lesen. Es liegt mir wirklich fern, dir zu nahe zu treten, aber hast du schon mal die Möglichkeit überdacht, ob vielleicht dein eigenes Verhalten die Ursache für deine Probleme mit deiner Familie und anderen menschen ist?

Wahrscheinlich ist es - für euch alle - wirklich das beste wenn du dich von deiner Familie einfach fern hältst und dein eigenes Leben lebst.

Alles Gute

22.07.2014 13:58 • #10


C
Nein Hertalein, ich habe es bloß gewagt zu leben und sozial zu kommunizieren. Ich schätze mal, dass manche Leute von ihren Mitmenschen erwarten dass diese ihnen bedingungslos untergeben sind. Wenn das nicht der Fall ist, missbrauchen sie ihre Mächte bzw. Position und wollen die Entgegentreter bestrafen. Ich habe gelernt dass Männer in Machtpositionen attraktiv wirken. Die Einen haben durch ihre Art einen hohen Status auf natürliche Art. Andere versuchen es mit aller Macht und wenn man ihnen nicht dient, dann ändern sie den Umstand dass andere ihnen dienen müssen.
Es gibt einen Unterschied wie Obama und Ghaddafi an die Macht kamen und blieben. Obama wurde und hätte abgewählt werden können. Ghaddafi wie auch andere Diktatoren und Tyrannen sind irgendwie an die Macht gekommen und nicht mehr vom Posten wegbringen.

Auf solche Leute bin ich seit meiner Kindheit gestoßen.
Aber du hast es bisher anscheinend noch nie mit Narzissten zu tun gehabt. Ja ich werde zurückfahren denn ich bin schon ausgezogen!

22.07.2014 14:01 • #11


C
Meine Familie gehört zu letzteren und verhält sich tyrannisch. Sie denken sich durch Reichtum ganz groß werden zu können und ihre Mitmenschen wie Abschaum behandeln zu dürfen. Nur die von denen sie profitieren können respektieren sie. Von denen sie nicht profitieren können, sind bloß Dreck der ihre Ressourcen verbraucht.

Sie scheren sich vor gar nix zurück außer vor ihrem Ruf. Darum wollen sie in der Öffentlichkeit ein reines Bild von sich wahren und manipulieren auch außenstehende. So stehen sie als Opfer da. Wahre Opfer werden nicht mehr als Opfer wahrgenommen, weil Psychopathen Fremde intelligennt manipulieren können und kennen keine Reue. Sie haben auch keine Empathie aber können es gut nachspielen. Das sehe ich auch an meiner Familie.


Oder wie hätte ich mich verhalten sollen damit die mich zivilisiert behandelten?

22.07.2014 14:13 • #12


H
Wie du dich konkret hättest verhalten können kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich ja nicht weiß was konkret der Auslöser der Eskalation war.

Auf mich wirkt es so als seiest du dort als Besuch nicht erwüncht. Denn wenn man lieben Besuch hat steht diesem doch auch die Küche offen, ebenso wie der Internetzugang. Diese Dinge abzusperren und zu verweigern spricht zumindest für mich von starkem Mißtrauen und dem Wunsch den Besuch möglichst schnell wieder loszuwerden.

Was mich wundert, daß du soviele Menschen als Psychopathen bezeichnest (sogar einen der Polizisten). Wurde denn bei den Familienmitgliedern eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert oder wie kommst du darauf?

22.07.2014 15:26 • #13


C
Ich habe mir online einige checklisten angeschaut und deren verhalten abgeglichen sowie aus Psychologie Bucher aus der Fakultät. aber die Polizisten habe ich nicht als Psychopathen dargestellt. einer war parteiisch mehr hab ich nicht über ihn geschrieben.
ja ich bin in der tat unerwünscht. aber ich war es nicht von Anfang an.

Ein Bsp.: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 63716.html

22.07.2014 15:36 • #14


C
Es gibt zu viele von ihnen da draußen. Ich sehe mich als Angriffsopfer und nicht gezwungen mich hier auch noch, wie auch gestern bei der Polizei, dafür zu rechtfertigen misshandelt worden zu sein. Bald werden Serientäter, Vergewaltiger, päd./Kinderschänder nicht mehr verfolgt, sondern diejenigen die es wagten dagegen Anzeige zu erstatten wie z.B. Vergewaltigte, missbrauchte Kinder, usw.

22.07.2014 15:49 • #15


Z
Charmest, was erwartest du von dieser Foren-Gemeinde?

Anerkennung für deine missliche Situation mit einer Familie in der scheinbar das Materielle mehr zählt als die Liebe? - Diese wurde dir in gefühlten 100 von dir erstellten Threads schon zuteil.

Rat, wie du mit dieser Situation umzugehen? - Auch den hast du bereits hundertfach bekommen,nämlich auszuziehen und den Kontakt zu deiner Familie besser abzubrechen. Das würde euch allen glaub ich gut tun.

Hilfe in dieser konkreten Situation? - Schwierig für uns aus der Ferne. Ich persönlich würde mich auch hüten in einem Fall, in dem selbst die Polizei sagt, es sei aussichtslos.

Helfen kannst nur du dir selbst, indem du dich der Situation entziehst.

Allerdings schließe ich, aus dem was du bisher geschrieben hast, dass du nicht ganz unschuldig an der Situation bist. Auch wenn ich als Laie sicher keine Ferndiagnosen stellen kann und sollte, liegt die Vermutung einer paranoiden oder dissozialen Persönlichkeitsstörung bei dir nahe. Denn du bist mir doch ein wenig zu oft das unschuldige Opfer; Bspl.: Polizisten = Psychopathen, die sich leicht manipulieren lassen; Familie = Tyrannen, die andere manipulieren, große Macht über andere haben, sogar über die Polizei, die sogar dem Gaddafi-Clan ähnlich sind; du = das arme Missbrauchsopfer, dass sich in die gleiche Reihe mit geschändeten und vergewaltigten Kindern stellt). Ich glaube, dass da an deiner Wahrnehmung und auch an deiner Darstellung hier einiges nicht stimmt.

Zumindest stimmen die KOnsequenzen die du ziehst nicht:

Unternimmst du was dagegen?
Hast du mittlerweile eine Psychotherapie aufgenommen?
Nimmst du an Gesprächsgruppen teil?
Tust du was gegen deine Aggressionen, die man deutlich spüren kann?

Wenn nicht solltest du das dringend tun!

Aber für dich und deine Familie zum Schutz, mit großem Abstand zu dieser. Denn ihr scheint euch da gegenseitig hochzuschaukeln.

22.07.2014 15:51 • #16


C
Wo habe ich geschrieben dass die Polizei Psychopathen gewesen sei? Ihr habt was falsches gelesen! Meine Familie ist es gewesen. Die Polizei ließ sich bloß manipulieren bzw. einwickeln.

Was für eine Aggression? Das nennt man Entsetzen! Ich verstehe jetzt auch warum Vergewaltigte sich nicht trauen eine Anzeige bei der Polizei zu stellen. Einen Fall hab ich auch im TV gesehen. Schade, dass die Polizei so etwas macht.


PS: ich bin schon ausgezogen, werde jetzt bloß wieder in mein zu Hause zurück kehren.

22.07.2014 15:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Es ist dir unbenommen, eine Anzeige zu erstatten. Such dir dazu am besten einen Anwalt als Unterstützung.
Hilfen gibts hier: https://www.weisser-ring.de/internet/

22.07.2014 15:58 • #18


C
Ich will nur ein Zeichen setzen dass es einfach falsch ist, wie man sich verhält. Ich sah zu, wie unser Vater zu Grunde gerichtet wurde. Ich finde, ungeachtet wie die Beziehung von einem Menschen zum Anderen ist- man darf ihn nicht so zurichten. Diplomatie und Distanz sind da die richtige Wahl.
Noch furchtbarer fand ich das Verhalten des Polizisten. Der hat sich mich nicht mal angehört, war so gerührt von den Tätern dass er mich an den Pranger stellte. Ich sage ja nicht dass Polizisten dumm wären. Aber ich weiß aus Erfahrung und aus Erzählungen dass Psychopathen sehr gerissen und überdurchschnittlich sozial intelligent sind, dass man ihnen meistens nicht voraus ist.

22.07.2014 16:03 • #19


Z
Also wenn der Polizist gerührt war, d.h. empathisch, dann kann er schon mal KEIN Psychopath gewesen sein.

Okay, deine Situation ist furchtbar. Das lassen wir mal dahin gestellt. Aber was bezweckst du mit deinem Posting hier?

Sollen wir jetzt zur Demo schreiten?
Oder sollen jetzt alle im Forum Angst vor unserer psychopathischen und korrupten Polizei haben?
Was konkret möchtest du? Das ist mir immer noch schleierhaft. Teile uns das doch bitte mit.

22.07.2014 16:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag