Pfeil rechts
2

Celestine
Nach einer gefühlten Ewigkeit (genauer gesagt fast 28 Jahren) erfülle ich mir jetzt meinen Lebenswunsch: ich bereite mich auf die Prüfung zum Heilpraktiker Naturheilkunde vor

Und das wird eine Herausforderung

- für den Hypochonder in mir ( ich lerne jetzt ganz viele Diagnosen und Krankheitsbilder, deren Symptome ich dann bestimmt auch bei mir entdecke... )

- für den schüchternen Anteil ( komme in eine bereits bestehende Gruppe... )

- für den Kontrollfreak in mir ( im Unterricht sitzen, nicht so ohne weiteres raus können, zumindest nicht unbemerkt

und zum guten Schluss werde ich die Prüfung in einem guten Jahr auch noch in einem weiter entfernten Ort absolvieren, bedeutet 4 Stunden Fahrzeit und auswärts übernachten... geht eigentlich gar nicht.

Und dennoch freue ich mich wie jeck darauf mein Ziel nun endlich anzuvisieren und wollte es deswegen auch hier posten, mal was anderes als immer nur ein Thread, wenn es mir schlecht geht...

Ich werde es schaffen! Der Wunsch endlich als HP arbeiten zu können ist stärker, als diese vielen Ängste

18.09.2014 21:24 • 18.09.2014 #1


3 Antworten ↓


G
Genau liebe Celestine,

mit diesem Vorsatz wirst du es auch schaffen

Lass dich nur nicht von kleinen Rückschlägen entmutigen, die gibt es überall im Leben.

Wenn sich gelegentlich Angst breitmacht, nimm dir immer diesen Satz vor Augen:

Es kann nicht sein, dass die Angst mich beherrscht, es ist aber so, dass ich die Angst beherrsche und besiege

Liebe Grüße und alles Gute für diese schwierige Ausbildung, möge dir gleich auf Anhieb alles nach deinen Vorstellungen gelingen!

Gerd

18.09.2014 21:43 • x 1 #2


A


Großer Schritt in die richtige Richtung!

x 3


Celestine
Vielen Dank für die lieben Wünsche! Ich mache mir nichts vor, es wird bestimmt Momente geben, wo ich am liebsten alles wieder hinschmeißen möchte...aber Du hast Recht, wichtig ist, wer Chefin bleibt- die Angst oder ich! Und ich habe nicht vor, dass Ruder so ohne weiteres abzugeben !

18.09.2014 21:53 • #3


G


der wird dich begleiten!

Du schaffst es!

18.09.2014 22:32 • x 1 #4