Pfeil rechts
3

J
Hallo ich bin neu hier und vlt passt mein Thema nicht ganz zu diesem Forum aber ich muss euch dringend was fragen.

Unszwar flieg ich in den Süden und da ist es im Hotelzimmer über 25 grad warm und auf der Verpackung steht ja nicht über 25 grad lagern.

Wie habt ihr es bis jetzt gemacht im Urlaub mit eurer Medizin?

Ich wäre sehr froh wenn ich ein paar Tipps und Erfahrungen als Feedback bekommen würde!

22.05.2018 23:03 • 27.05.2018 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Bei uns ist es doch auch oft über 25 Grad. Wie machst du es dann?
Wichtig ist, dass man Medikamente nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzt. Ich lagere meine in einer Schublade in einem Zimmer zur Nordseite.

23.05.2018 07:53 • x 1 #2


A


Escitalopram tropfen wie im Urlaub lagern?

x 3


J
Zitat von Schlaflose:
Bei uns ist es doch auch oft über 25 Grad. Wie machst du es dann?
Wichtig ist, dass man Medikamente nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzt. Ich lagere meine in einer Schublade in einem Zimmer zur Nordseite.


Wenns hier in deutschland zu heiss wird, tue ich die Medikament in den Keller, dort ist es ja immer etwas kühler. Aber im Urlaub hab ich die Möglichkeit nicht leider.

23.05.2018 13:33 • #3


M
Tropfenflasche in kl. Tütchen (Zipbeutel) und in Eimer kalt Wasser. Wasser ab und an gegen neues Kaltes austauschen.

Notfalls Hotelabfalleimer zweckentfremden.

23.05.2018 13:58 • x 1 #4


J
Zitat von mamamia75:
Tropfenflasche in kl. Tütchen (Zipbeutel) und in Eimer kalt Wasser. Wasser ab und an gegen neues Kaltes austauschen.

Notfalls Hotelabfalleimer zweckentfremden.


Ok das wäre natürlich auch eine möglichkeit

23.05.2018 19:25 • #5


la2la2
Man kann es auch übertreiben. Wenn es nicht über 25 Grad zu LAGERN ist, geht es nicht um 2-3 Wochen Urlaub, sondern wie es die meiste Zeit gelagert wird (viele Monate)
Außer es sind kühlpflichtige Medikamente (Kühlschrank - bei denen kann das wirklich sehr schädlich sein im Urlaub).....

23.05.2018 19:37 • #6


N
Hallo!
Ich habe meine Medis (cipralex,...) immer in der wohnküche, damit ich in der früh daran denke es zu nehmen. Im Sommer hat es hier immer über 25 Grad. Eine negative Wirkung konnte ich noch nicht feststellen.
Meinen epipen (adrenalinspritze) sollte man auch nicht über 25 Grad lagern, ich muss ihn aber immer bei mir haben, das heißt auch im Sommer bei über 30 Grad.
Hat der Wirkung nicht geschadet.
Ich würde mir keine großen Gedanken machen, sondern den Urlaub genießen.
Liebe Grüße

23.05.2018 21:09 • x 1 #7


J
Zitat von nektarine:
Hallo!
Ich habe meine Medis (cipralex,...) immer in der wohnküche, damit ich in der früh daran denke es zu nehmen. Im Sommer hat es hier immer über 25 Grad. Eine negative Wirkung konnte ich noch nicht feststellen.
Meinen epipen (adrenalinspritze) sollte man auch nicht über 25 Grad lagern, ich muss ihn aber immer bei mir haben, das heißt auch im Sommer bei über 30 Grad.
Hat der Wirkung nicht geschadet.
Ich würde mir keine großen Gedanken machen, sondern den Urlaub genießen.
Liebe Grüße


Danke für die Info

Ja ich mach mir jetzt mal keine gedanken, bei jeden ist im Sommer über 25 grad. Ich glauv das ist nicht so schlimm.
Lg

27.05.2018 21:00 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag