Pfeil rechts

M
Als ich vorgestern durch die Straßen schlenderte fiel mir ein Plakat zu diesem Buch auf. Ich fand es recht interessant beschrieben, da ich hoffe damit meine Ängste besser verstehen zu können.

Hier mal ein Link http://www.weltbild.de/3/15790159-1/buch/angst.html

Aber ich möchte bevor ich es mir bestelle ersteinmal von euch wissen.
Was haltet ihr von diesem Buch und lohnt es sich es zu kaufen?

Grüße Martin27

08.04.2009 21:54 • 09.04.2009 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hallo Martin,

ich habe den Eindruck, dass es nicht um krankhafte Ängste geht, sondern bestenfalls um einige überzogene, z.T. soziale Ängste eigentlich gesunder Menschen, die im Gegenzug reale Risiken unterschätzen. Sofern die realen Risiken in dem Buch noch besonders betont werden, halte ich es für Menschen mit einer generalisierten Angststörung z.B. sogar für kontraproduktiv. Und: Mir scheint das Buch eher in den Bereich der Erfolgsratgeber zu gehören, dafür spricht auch das Tätigkeitsfeld des Autors.

Liebe Grüße
Christina

09.04.2009 13:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag