Pfeil rechts

H
Hallo Iris

Manches sollte man nicht nur alleine lesen, sondern auch mit anderen Menschen im Dialog besprechen.
Dieser Artikel ist durchaus richtig, aber was sagt er uns wirklich ?
Zeigt er uns Grenzen, oder zeigt er uns neue Möglichkeiten ?

Liebe Grüsse, Helpness

22.03.2009 13:11 • #181


C
Neue Möglichkeiten, ganz klar

22.03.2009 13:27 • #182


A


Bewusst Symptome verschlimmern

x 3


H
Eben !

Ich kann hier leider aus Zeit- und Platzmangel nicht ganze Fachbücher, mitsamt meinen eigenen Erkenntnissen, posten.

Aber ganz kurz:

Der Mensch ist im Gegensatz zu vielen anderen Lebensformen auf Flexibilität und Lernen ausgelegt. Dies hat ihn in der Evolution auch so erfolgreich gemacht. Und dies bedeutet auch, dass wir (mit viel Arbeit und Geduld) jederzeit alles in uns abändern können.

Liebe Grüsse, Helpness

22.03.2009 13:39 • #183


C
Nachdem ich also jede Menge Bücher gelesen habe, ist mir folgendes aufgefallen.
Egal, aus welcher Richtung man kommt, eines haben alle Bücher gemeisam, sie benennen es oft nur etwas anders. Wenn jemand bei dem Wort Meditation zusammenzuckt, aber bei der Progressiven Muskelentspannung nicht, dann hat das etwas mit seinem persönlichen Wissen und seiner Einstellung zu tun. Was ich in allen Büchern gemeinsam fand und was Strategien sind
1. Körperwahrnehmung
2. Zulassen
3. Entspannung
4. realistisch umdenken und bewerten
5. positives Denken
6. Handeln
7. nicht bewerten
8. nicht ablehnen


Das finde ich immer wieder, also kann es nicht so verkehrt sein. Kurzes Résumé

31.03.2009 11:06 • #184


G
bisher wollt ich auf das thema bewußt symtome verschlimmern nicht antworten, auch wenn ich dazu sehr viele erfahrungen habe. Jedoch waren diese nicht erfolgreich.
Aber es ist schön wenn es bei manchen dingen (attacken) oder so helfen kann.
Meine Problemsichtweise darin besteht, eine Art krankheit zu finden die das bewußte verschlimmern dann steigern. Irgendwann reicht es nicht dies nur so leicht zu verschlimmern bis hin zum willen es unaushaltsam dann zu machen.
Erwähnenswert ist wohl hier besonders das es wirklich nicht bei allen helfen kann, sondern wirklich sehr mit vorsicht zu genißen ist.

aber meine erfahrungen tun hier nu nicht wirklich was zur sache.

Aber bei denen es hilft. VIEL ERFOLG.

31.03.2009 11:28 • #185


C
Doch, deine Erfahrungen tun hier absolut etwas zur Sache. Bei deiner Beschreibung deiner Probleme , muss ich immer öfter an EMDR ( vom Profi!) oder Hypnose denken. Vielleicht erfahre ich bald mehr darüber und dann berichte ich davon.
Kopf hoch!
Grüssli
Iris

31.03.2009 11:31 • #186


H
Auf der einen Seite passt zusammengefasst alles wirklich Wichtige locker auf die Rückseite einer Briefmarke.
Auf der anderen Seite ist die Sprache (Schrift) aber auch völlig ungeeignet, um alles wirklich Wichtige mitteilen zu können.

Soviel zu allen Büchern und Schriften dieser Welt.

PS: Meditation:

Ich habe noch bis vor Kurzem diesen Begriff abgelehnt, es war für mich religiöser Aberglaube und Spinnerei.
Heute verwende ich den Begriff Meditation für jede Situation, in der ich mit voller Aufmerksamkeit und möglichst allen meinen Sinnen bei mir selber bin. Ich nehme dadurch so manches anders wahr, sehe die Dinge nicht mehr ganz so negativ und habe auf alles (mich) auch noch einen Empfindungs- und Handlungseinfluss.
Ich stehe damit aber noch am Anfang, aber es funktioniert und ich lerne.

Liebe Grüsse, Helpness

31.03.2009 11:38 • #187


C
Und genau das ist richtig.

31.03.2009 11:40 • #188


H
Ich habe einmal etwas aus eigener Kraft und eigenem Denken richtig gemacht ?
( Wo ist der Smilie der vor Freude quer über den Bildschirm springt ? )

31.03.2009 12:46 • #189


C
Jaaaaaaaaaa
und nun noch nichts bewerten, sondern alles nehmen, wie es ist= Perfektion ^^ aber das kann ich auch noch nicht.
Grüssli
Iris

31.03.2009 12:56 • #190


H
Zeugnisse gibt es erst zum Jahresende . . .

31.03.2009 13:17 • #191


C
Bitte zu 2012

31.03.2009 13:19 • #192


G
also ich hab mir nun vorgenommen einfach die gedanken dazu hier genau in bewußt symtome verschlimmern reinzuposten.

1. ich würde sehr sehr vorsichtig damit sein, das ohne zweitperson zu tun. Denn der Weg zum übersiedeln in das Gefühl das Schmerzen gut sind, ist glaube ich sehr schmal. (nur gedanken also bitte nicht zu 100% bewerten)
2. denke ich das verschlimmern, anfangs evtl helfen könnte, aber der schmale weg zu dem Gefühl, es hilft, evtl ein Gefühl des Gefallens (?)
falls Wunden da sind, werden sie verschlimmert, und es gibt das Gefühl von wirklichen Schmerz nicht mehr? Weiß nicht ob der Wille dann stark genug ist beim verschlimmern, dann aufzuhören?
weiß nicht genau wie ich die gedanken weiter beschreiben könnte. Aber ich bin mir sicher das man sehr vorsichtig damit sein muß.

31.03.2009 18:42 • #193


H
Iris, bitte lesen:

Das was GefrorenesLicht dir das schreibt, versuche ich dir schon seit Monaten zu sagen, es kann wirklich gefährlich werden wenn man sich alleine auf diesen (ansonsten richtigen und guten) Weg begibt.

Liebe Grüsse, Helpness

31.03.2009 19:00 • #194


C
Ich lese alles von dir HL
und keine Bange, ich habe mal eben schnell den Link aus einem anderen Thread Gemoppst
http://www.panicend.com/indexde.html
Ich weiss soviel inzwischen, das ist schon ok so , macht Euch keine Kopf

31.03.2009 19:17 • #195


H
Du solltest nicht das von mir lesen, sondern das von GefrorenesLicht.

31.03.2009 19:30 • #196


C
Zitat von Helpness:
Iris, bitte lesen:

Das was GefrorenesLicht dir das schreibt, versuche ich dir schon seit Monaten zu sagen, es kann wirklich gefährlich werden wenn man sich alleine auf diesen (ansonsten richtigen und guten) Weg begibt.

Liebe Grüsse, Helpness


Entschuldige bitte

31.03.2009 19:36 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Was möchtest du mir mit diesem Zitat sagen

31.03.2009 19:56 • #198


C
Ist ok Jörg, ich gebe auf

31.03.2009 20:07 • #199


L
ich verstehe die warnungen jetzt nur so halb. vielleicht steh ich aber auch auf schlauch, weil ihr schon länger miteinander redet?

kann mir jemand erklären was emrd (oder wei das heißt) ist?
grüße
luchs

31.03.2009 20:56 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag