Pfeil rechts

Cyprian
Hallo!

Mein Tipp ist Angstfrei leben für Dummies, es unterscheidet sich von den meisten anderen Büchern, durch teilweise lustige Inhalte, und Denkanstösse zur eigenen Angst.
Es wird auf eigentlich alle möglichen Arten der Angst eingegangen (ganz am anfang finden sich auch erklärungen zu den verschiedensten ängsten - auch sehr seltenen wie z.b. der Angst vor langen Wörtern)
wie auch immer, es lässt sich gut lesen, und ist durchaus für die meisten hier sicherlich hilfreich.
eine besonderheit ist eine Angst-Checkliste ganz am Anfang, die man praktisch herausschneiden kann um in Notsituationen einen Spick-Zettel zur Hand zu haben.

Elliott, Charles H. / Smith, Laura L.
Angstfrei leben Dummies

1. Auflage - Mai 2007
~19,95 Euro
2007. 345 Seiten, Softcover
ISBN-10: 3-527-70346-2
ISBN-13: 978-3-527-70346-3 - Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung
Wer von Ängsten geplagt ist, kann sein Leben nicht genießen. Aber wie kommt man aus dem Teufelskreis von Sorgen und Ängsten heraus? Dieser freundliche Ratgeber hilft mit Selbsttests und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit Ängsten umzugehen und neue Lebensfreude zu finden.


lG,
Cyprian

P.S.: bitte seht das für Dummies nicht beleidigend

05.08.2008 17:02 • 06.02.2009 #1


S
Zitat:
P.S.: bitte seht das für Dummies nicht beleidigend


ganz im gegenteil - gerade dieser titel macht mir jetzt wirklich lust darauf, mir dieses buch zu besorgen. fühl mich dabei so schön verstanden .

05.08.2008 17:13 • #2


A


Angstfreileben für Dummies

x 3


aiM
Erinnert mich irgendwie an Internet für Dummies, Programmieren für Dummies.....

Mia

06.08.2008 16:08 • #3


Cyprian
is ja auch vom gleichen verlag

aber die bücher sind alle gut

06.08.2008 17:48 • #4


aiM
Ich kenne nur die beiden Bücher, die ich auch aufgezählt habe, und die fand ich eher platt!
Von daher kann ich nicht für das von Dir vorgestellte Angstbuch urteilen.

Liebe Grüße

Mia

06.08.2008 18:00 • #5


Cyprian
ich hingegen kenne diese beiden nicht (nur vom namen her, aber nicht gelesen)

aber man kanns nicht auf die reihe schieben, da jedes von unterschiedlichen autoren verfasst wird/wurde

06.08.2008 20:27 • #6


E
Hallo!
Ich weiss, das Thema is schon älter, aber ich wollte dafür kein Neues aufmachen!

Mich würde interessieren, ob denjenigen, die das Buch gelesen haben, es auch geholfen hat!?
ich möchte mir das auch zulegen und freu mich schon aufs Lesen:)

05.02.2009 21:46 • #7


B
Scheint geholfen zu haben, der Verfasser des Threads ist nicht mehr hier

06.02.2009 16:26 • #8


D
ja wär schön ein freund von mir hat mir die cd geschenkt ......

habs aber noch nicht so oft gehört buch ist sicher noch besser ....

nur in mom naja er der der mir das schenkte hat sich irgendwie zurückgezoge ud ich vermiss ihn sehr .......

bin deshalb irgendwie noch etwas mehr antriebslos

gruss
doris

06.02.2009 18:49 • #9