Pfeil rechts

Urmel
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Heee...eigentlich ist alles ganz normal wenn da nicht diese ständige Einsamkeit wäre. Freunde von früher habe ich nicht mehr. Eigentlich hatte ich noch nie einen richtigen Freund. Die meisten Bekannten haben sich eingereiht in die Rubrick glückliche Eltern und Reihenhausbesitzter und sind nicht mehr.

Vielleicht kennt jemand das Gefühl wie ein Tiger im Käfig zu sitzen, ständig unruhig hin und her zu laufen und darauf zu warten das etwas passiert. Aber was soll ohne eigenes zutun passieren? Sehne mich schon sehr nach netten Kontakten, interesannten Gesprächen und all dem..

Es wäre sehr aufschlussreich von anderen zu hören..Ihre Erfahrungen zu teilen. Soviel erst einmal, nur um mich kurz vorzustellen...

29.01.2009 23:30 • 30.01.2009 #1


H
Hallo Urmel !

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Glückliche Eltern und Reihenhausbesitzer, ja, diese Gedanken kenne ich auch nur zu gut. Auch bei mir sind alle alten Freundschaften im laufe der Zeit durch diese Unterschiede eingeschlafen. Man lebt irgendwann in verschiedenen Welten, und hat sich nicht mehr viel zü erzählen (Meine Kinder, mein Haus und mein Superjob etc.).

Bei mir kommen allerdings auch noch einige andere Problematiken dazu, Beziehungs- und Verlustängste.

Hier im Forum findest du auf jeden Fall Menschen, denen es sehr ähnlich geht, und vielleicht auch den einen oder anderen guten Rat. Ich habe hier sogar wieder Freunde gefunden.

Liebe Grüsse, Helpness

30.01.2009 11:45 • #2


S
Hallo Urmel,

ich kann dich gut verstehen, die Kontakte zu meinen Freunden und Bekannten sind auch abgebrochen. Ja, so ist es wenn man ältern wird,
jeder seinem Beruf nachgeht und evtl. eine Familie gründet. Die Zeit für
Freunde und Bekannte wird weniger. Häufig bleiben dann nur noch eine Hand voll Freunde ,wenn man Glück hat
Ich selbst habe, u.a. durch häufigen Wohnortwechsel (berufsbedingt),
auch meine Freunde und Bekannten verloren. Zwar habe ich immer wieder
Kontakte geknüpft und liebe Menschen kennengelernt und Freunde gefunden, doch dann stand wieder ein Umzug an und leider habe ich hier bislang keine Freunde finden können. Habe zwar eine Bekannte, die ich ab und zu treffe, aber das ist auch alles, und das nach 8 Jahren !
Deshalb habe ich auch mal hier im Forum geschmökert und festgestellt, dass es viele Menschen gibt, die sich einsam fühlen und gerne Kontakte hätten, wie ich.
Also, wenn du Lust hast, melde dich, und viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Grüßle

sonnenschein44

30.01.2009 12:04 • #3





Dr. Reinhard Pichler