Zitat von GastB:Klar, Gabi, als Forums-Youngster mit erst 74 Beiträgen glaubst du noch ernsthaft, hier helfen zu können.
Es finden sich immer neue Opfer für diese Show.
Vielleicht fällt dir ja auf, dass ich nichts darüber gesagt habe, ob ich glaube, hier helfen zu können, ich habe nur gesagt, dass ich deinen Beitrag reichlich nervig finde. Wenn 3STM hier immer wieder reinschreibt, scheint ihm das ja irgendwas zu bringen, also zu helfen, sonst würde er es wohl nicht machen. Es ist auch nicht so, dass hier irgendein Leistungsprinzip gelten würde, im Sinne von es darf hier nur derjenige was schreiben, der (die deinem Maßstab entsprechenden) Fortschritte erkennen lässt. Es ist hier auch keiner Opfer, wie kommst du denn auf diese Idee? Jeder liest und schreibt hier vollkommen freiwillig, etwas Freiwilligeres gibt es ja wohl nicht. Im Übrigen sind die Threads von 30STM sehr einfach zu erkennen, es ist wohl nicht besonders schwierig, sie einfach nicht anzuklicken, wenn sie einem nicht gefallen. Es ist außerdem auch so, dass das Forum hier nicht nur von guten Ratschlägen lebt, sondern auch von denjenigen, die ihre Schwierigkeiten und ihre Hilflosigkeit hier offen reinschreiben. Für viele bringt es schon was zu sehen, dass andere die gleichen Schwierigkeiten haben wie sie selbst oder vielleicht sogar noch größere, auch das ist ein Sinn des Forums. Das würde aber nicht funktionieren, wenn hier sich nicht auch Leute mit ihren Schwierigkeiten, und dazu kann z.B. auch ihre Stagnation gehören, ungeschminkt outen würden - auch dies sind positive Beiträge und eine Bereicherung für das Forum, nicht nur die guten Ratschläge!!
Immerhin lese ich lang genug hier mit, um einen längerfristigen Eindruck auch von deinen Beiträgen zu haben. Mir fällt dabei auf, dass du häufig gute Ratschläge erteilst (das ist jetzt nicht ironisch, ich finde die häufig wirklich sinnvoll), dass du aber recht schnell genervt oder aggressiv wirst, wenn jemand die nicht umsetzt oder "uneinsichtig" erscheint oder nicht sichtbar vorwärtskommt. Warum diese Aggressivität? Die Leute sind dir doch nichts schuldig! Wenn du besser mit deinem Leben klarkommst, dann sei doch froh. Wie du dich in der Situation der anderen aber tatsächlich verhalten würdest, kannst du gar nicht genau wissen. Solche posts von dir wirken dann recht arrogant, man bekommt dadurch den Eindruck, dass die eigentliche Motivation deiner Beiträge darin besteht, deine Überlegenheit zu demonstrieren.