Pfeil rechts
1

ginger20
Hallo,
ich bin 22 Jahre alt (vor kurzem geworden) und brauche dringend Hilfe.
Ich habe schon vor einiger Zeit mehrmals meine Probleme hier beschrieben, jedoch meistens ging es darum dass mir die Liebe fehlt.
Ich vermisse es geliebt zu werden, oder an sich irgendeine Art der Liebe zu bekommen.
Jedoch nach einer tragischen 3 Monatigen Beziehung und mit ihr verlorenen Geld, habe ich damit Abgeschlossen. Natürlich kann ich diese Sehnsucht nicht ersticken, jedoch ich lerne mit ihr zu Leben.
Ich möchte jedoch trotzdem gravierend was an meinem Leben ändern.
Ich möchte Menschen in mein Leben lassen, ich will vertrauen können. Natürlich bis zu einem gewissen Grad, aber ich möchte Menschen haben mit denen ich auf ein Caffee ausgehen kann ( obwohl Caffee tottal ecklig ist), ich möchte jemandem haben den ich einfach so anschrieben kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen ob ich die Person nerve.
Einfach nur einen Freund, oder noch lieber eine Freundin.

Und da meine lieben kommt hinzu.
Ich bin nicht in Deutschland aufgewachsen und so wie es mir vorkommt, möchten Menschen nur mit Personen was zu tun haben, die sie schon seit dem Kindergarten kennen.
Hilft mir bitte. Ich weiss nicht wie man Menschen kennen lernt.
Ich bin nicht gut in so was, und deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein Paar ideen geben.

P.S
Fitnessstudio, Arbeit und öffentliche Orte wie Bücherei etc habe ich schon versucht.


Danke im Vorraus und liebe Grüße

21.10.2015 17:53 • 20.11.2015 #1


8 Antworten ↓


R
Hallo,
was hast du für Hobbys? Kannst du nicht über Interessenfelder Bekanntschaften schließen? Es muß doch was geben, wo du meinetwegen auch übers Internet über Interessen mit anderen Menschen in Kontakt kommst. Es muß nicht gleich das social web sein, aber es gibt doch auch lokale Chatrooms in Wohnnähe oder wenn du reale Hobbys hast, dann gibt es Vereine.

Grüße

22.10.2015 14:43 • #2


A


Weg von Familie, trotzdem nicht besser

x 3


Dubist
Zitat von ginger20:
Hallo,
ich bin 22 Jahre alt (vor kurzem geworden) und brauche dringend Hilfe.
Ich habe schon vor einiger Zeit mehrmals meine Probleme hier beschrieben, jedoch meistens ging es darum dass mir die Liebe fehlt.
Ich vermisse es geliebt zu werden, oder an sich irgendeine Art der Liebe zu bekommen.
Jedoch nach einer tragischen 3 Monatigen Beziehung und mit ihr verlorenen Geld, habe ich damit Abgeschlossen. Natürlich kann ich diese Sehnsucht nicht ersticken, jedoch ich lerne mit ihr zu Leben.
Ich möchte jedoch trotzdem gravierend was an meinem Leben ändern.
Ich möchte Menschen in mein Leben lassen, ich will vertrauen können. Natürlich bis zu einem gewissen Grad, aber ich möchte Menschen haben mit denen ich auf ein Caffee ausgehen kann ( obwohl Caffee tottal ecklig ist), ich möchte jemandem haben den ich einfach so anschrieben kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen ob ich die Person nerve.
Einfach nur einen Freund, oder noch lieber eine Freundin.

Und da meine lieben kommt hinzu.
Ich bin nicht in Deutschland aufgewachsen und so wie es mir vorkommt, möchten Menschen nur mit Personen was zu tun haben, die sie schon seit dem Kindergarten kennen.
Hilft mir bitte. Ich weiss nicht wie man Menschen kennen lernt.
Ich bin nicht gut in so was, und deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein Paar ideen geben.

P.S
Fitnessstudio, Arbeit und öffentliche Orte wie Bücherei etc habe ich schon versucht.


Danke im Vorraus und liebe Grüße


Es bedeutet aus der bedürftigen Haltung herauszutreten. Denn das strahlt man so denke ich immer aus, wenn man sich nach was sehnt. Wenn man was möchte, sich was wünscht.

Ich erlebte ähnliches. Habe alles versucht. Doch es kam nie was zurück. Ich meine in Sachen Freundschaften in den Jahren wo man nicht mehr bei den Eltern lebt.
Zuerst sucht man die Schuld bei sich, ist selbstkritisch. Doch irgendwann bemerkt man, man ist gar nicht diejenige die schuld ist. Denn man ist so wie man ist und warum sollte man nicht liebenswert sein wie man ist.


Aus meiner langjährigen Erfahrung kenne ich die Punkte die Einsamkeit machen:
Diese sind:
Menschen mit anderer Hautfarbe, Nationalität, Sprachbarierren kann ein Grund sein?
Armut, kein Beruf kann sogar der Grund sein, daß sich Menschen abwenden.
Kein Geld durch Krankheit.
Frühberentet sein.
Keine Familie und dadurch in einer bedürftigen Haltung.

Nicht du mußt was ändern, du solltest deine Einstellung zu der Sache ändern.
Solange du geliebt werden willst ist es schwierig, solange du auf der Suche bist wirst du wahrscheinlich nur enttäuscht.

Werde stark.
Lerne dich kennen, deine stärken kennen.
Sage nicht, daß du dich abfinden musst.
Aber warte doch mal, ob nicht auf dich jemand zukommt.
Warum mußt du immer auf andere zugehen?
Sei freundlich und offen.
Ich sage das deshalb, weil ich den Fehler gemacht habe, daß ich früher immer auf andere zuging.
Es kam auch nichts dabei raus.
Das heißt, ich habe eine Ahnung dessen was du durchmachst.
Wir leben auch in einer Zeit, wo es nicht mehr zählt, ob du lieb, treu und nett bist.
Ich habe diese Werte.
Aber anderen Menschen ist das eben oft nicht mehr wichtig.
Die wollen, dass du Kohle hast. Das du das tust was sie wollen.
Keine Probleme hast und gut dastehst.
Sie wollen kein bedürftiges Etwas, sie wollen Leute die sie bewundern, die was sind.
Ein Mensch am Rande bemerken sie nichtmal und gedenken nicht ihn einzuladen.
So ist das.


Daran nicht kaputtzugehen ist nicht einfach.
Das heißt du mußt dir klarmachen, solange du die Sehnsucht hast, solange du dich nach Liebe und Freundschaft sehnst.
Bist du bedürftig!
Bedürftige Leute strahlen nicht die Stärke aus, die sie haben sollten.
Erinner dich an diese Situ. Ein Mann sucht ne Frau oder eine Frau sucht einen mann, sie hat so einen Blick der total ausgehungert und sehnsuchtsvoll ist und schon das vergrault das Gegenüber. Macht nicht gerade atraktiv.


Leute, die ihr einsam seid. Lernt anders damit umzugehen. Wenn ihr niemand einladen tut, ist nicht schlimm. Denn wenn ihr unter Leute kommt, warum soll nicht mal jemand euch einladen.
Und wenn es niemand tut, dann tut es eben niemand.
Aber dann habt ihr euch nicht zum Affen gemacht und ne Abfuhr bekommen.


Verändere deine Einstellung zu den Dingen.
Fang an dein Leben zu genießen.
Du denkst das wird zu schwer.
Es muß doch nicht so bleiben, da du alleine durchs Leben gehen mußt.
Man kann Anoncen ins Internet stellen oder in die Zeitung schauen.
Das kannst du auch alles nebenher laufen lassen.
Aber fang an deine Hobbys und Interessen zu pflegen.
Dich hübsch zu machen, das Beste aus dir rauszuholen.

Einige Tips sind ganz gut in dem Buch beschrieben:
Wie finde ich den Mann fürs Leben von Ellen Fein
Alles Gute

24.10.2015 07:58 • #3


X
Zitat von Reenchen:
Hallo,
was hast du für Hobbys? Kannst du nicht über Interessenfelder Bekanntschaften schließen? Es muß doch was geben, wo du meinetwegen auch übers Internet über Interessen mit anderen Menschen in Kontakt kommst. Es muß nicht gleich das social web sein, aber es gibt doch auch lokale Chatrooms in Wohnnähe oder wenn du reale Hobbys hast, dann gibt es Vereine.

Grüße

So habe ich es auch gemacht. Ich bin im April letzten Jahres in eine fremde Stadt, 900 Kilometer von meinem vorherigen Wohnort, gezogen. Am einfachsten knüpft man Kontakt, wenn man etwas tut, was man gerne tut. Es gibt eigentlich zu allem private Gruppen oder Vereine. Oder man probiert einfach Mal was ganz neues aus, z.B. eine neue Sportart, Häkeln, kochen,.....in entsprechenden Gruppen findet man dann schnell Anschluss

24.10.2015 12:31 • #4


Dubist
Zitat von xoxoxoxo:
Zitat von Reenchen:
Hallo,
was hast du für Hobbys? Kannst du nicht über Interessenfelder Bekanntschaften schließen? Es muß doch was geben, wo du meinetwegen auch übers Internet über Interessen mit anderen Menschen in Kontakt kommst. Es muß nicht gleich das social web sein, aber es gibt doch auch lokale Chatrooms in Wohnnähe oder wenn du reale Hobbys hast, dann gibt es Vereine.

Grüße

So habe ich es auch gemacht. Ich bin im April letzten Jahres in eine fremde Stadt, 900 Kilometer von meinem vorherigen Wohnort, gezogen. Am einfachsten knüpft man Kontakt, wenn man etwas tut, was man gerne tut. Es gibt eigentlich zu allem private Gruppen oder Vereine. Oder man probiert einfach Mal was ganz neues aus, z.B. eine neue Sportart, Häkeln, kochen,.....in entsprechenden Gruppen findet man dann schnell Anschluss


Dann bist du ein Wunder....für sich!
Das geht nicht allen so!

24.10.2015 14:39 • #5


ginger20
Ich weiß dass hier wo ich jetzt bin nicht glücklich werde. Jedoch an Umzug kann ich erst nach der Ausbildung denken, es tut nur immer wieder weh, diese Stadt enthält so viele Eroberungen und nur sehr wenige glückliche. Ich hoffe dass ich nächstes Jahr nach der Ausbildung einen neu Anfang schaffen kann

24.10.2015 16:32 • #6


X
Zitat von Dubist:
Dann bist du ein Wunder....für sich!
Das geht nicht allen so!

Das denke ich nicht Aber ich nehme es Mal als Kompliment.
Jeder Mensch ist natürlich anders. Ich gehöre auch nicht zu der Kategorie Menschen, die eine Bar stürmt und sofort einen Gesprächspartner findet. Ich bin anfangs eher stiller Beaobachter. Aber ich bin Optimist und gehe erstmal davon aus, dass mir die Sachen die ich mir vorgenommen habe gelingen. Man sagt mir auch nach, dass ich dies ausstrahle und die Leute sich dementsprechend wohl in meiner Nähe fühlen. Natürlich mit Ausnahmen.
Bei dir habe ich hier oftmals eher das Gefühl, dass du sehr pessimistisch bist und erstmal vom Negativen ausgehst. Da unterscheiden sich unsere Grundsätze dann natürlich sehr.

Zitat von ginger20:
Ich weiß dass hier wo ich jetzt bin nicht glücklich werde. Jedoch an Umzug kann ich erst nach der Ausbildung denken, es tut nur immer wieder weh, diese Stadt enthält so viele Eroberungen und nur sehr wenige glückliche. Ich hoffe dass ich nächstes Jahr nach der Ausbildung einen neu Anfang schaffen kann

Das macht es schwierig. Wenn du dich da wo du bist nicht wohlfühlst, dann wird jeder noch so gute Ratschlag erstmal nichts bringen. Besteht denn keine Möglichkeit in eine andere Stadt in der näheren Umgebung zu ziehen? Ich weiss ja nicht, wie groß die Stadt ist in der du lebst, aber in Großstädten reicht es meistens schon, ans andere Ende der Stadt zu ziehen und man kennt weder Land noch Leute.

24.10.2015 19:27 • #7


ginger20
Ich mache im Augenblick noch meine Ausbildung zu ende, ich möchte gerne in eine andere Stadt ziehen, nach der Ausbildung.
Meine Familie ist jedoch dagegen, und ich weiss nicht ob es was ändert.
Ich bin nun mal kein Mensch die man mag. Die Patienten sagen immer zu mir ,dass ich sehr Aufmerksam sei und sie scheinen sich zu freuen wenn ich sie Betreue. Aber das kann vielleicht nur illusion sein, keine Ahnung.
Es kann ja nicht sein, dass ich einfach keine Freunde finde, vielleicht ist es wirklich meine schuld. Oder ich habe es nicht verdient....
Ich weiss es nicht, muss man es nicht lernen Freundschaften zu schliessen, vielleicht liegt genau dort das Problem dass ich nie wirkliche Freundschaften hatte. (anders gesagt ich bin ein freak)
Vielleicht hat das alles einfach keinen Sinn mehr

20.11.2015 19:32 • #8


Icefalki
Wenn du dieses Lob von deinen Patienten bekommst, dann stimmt das. Glaube mir. Dann beginne, deine Freundlichkeit auch im Alltag einzusetzen. Quasi nehm das von deiner Arbeit mit in dein Privatleben. Und gehe dann genauso dort mit den Menschen um, wie du es beruflich machst.

Und beginne erst mal mit Bekanntschaften. Freundschaften entstehen langsamer.

20.11.2015 20:13 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler