Pfeil rechts

W
Hallo Ihr Lieben,

ich habe etwas entdeckt, was Einigen von Euch vielleicht gefallen könnte...denjenigen, die Interesse daran haben, neue Bekanntschaften zu schließen oder vielleicht sogar Freunde zu finden.....

Im Internet einfach mal nachgucken unter Freizeittreff.de
das gibt es bundesweit für Leute zw. 30 u. 60 und die machen dort gemeinsame Aktivitäten jeglicher Art.......alles was mit Sport zu tun hat oder auch Geselligkeit, gemeinsame Ausflüge oder auch Wochenendtrips oder längere Reisen.....

Ich habe letzte Wo. an so einem Infotreffen teilgenommen u. das hörte sich alles sehr nett an, als Neuling wird man mit offenen Armen aufgenommen u. es ist regionenübergreifend, wenn man in Düsseldorf lebt, kann man zum Bsp. an allen Aktivitäten im Ruhrgebiet, in Düsseldorf u. Köln teilnehmen.....die bieten wirklich vielfältige Dinge an, für sportliche Leute aber auch für Leute die gerne Ausgehen und auch für Leute, die sich eher für Ausstellungen u. Museen oder im allgemeinen ruhigere Dinge interessieren.....
Der Haken, der vielleicht für viele ein K.O. Kriterium ist, dass es monatlich einen Mitgliedsbeitrag kostet, i.H.v. ca. 35 Euro.....ich weiß, das ist nicht wenig, ich überlege deshalb auch noch.......aber die bieten auch viel dafür und organisieren wirklich viel was ja auch irgendwie finanziert werden muß, können ja nicht alle ehrenamtlich da arbeiten....man hat aber die MÖglichkeit, nur 1 Probemonat zu machen, der kostet dann nur knapp 10 Euro....
Aber bei Einigen von uns ist ja nicht der Monatsbeitrag das Problem, sondern dass man einfach niemanden (mehr) hat, mit dem man mal etwas Schönes unternehmen u. der Einsamkeit entfliehen kann.....

Schaut einfach mal rein, die Aktivitäten sind aufgelistet u. es gibt auch viele Bilder.....

Vielleicht ist es etwas für Einige von Euch und falls ja, dann wünsche ich Euch viel Spaß !

Lieben Gruß
Warmherzig

11.10.2009 22:07 • 13.10.2009 #1


3 Antworten ↓


Perle
Hallo Warmherzig,
ich habe die genannte Internetseite schon vor einigen Jahren entdeckt und vielleicht ist es für den einen oder anderen tatsächlich eine Alternative gegen das Alleinsein.
Ich persönlich habe die Seite immer wieder - über mehrere Wochen - aufgerufen und mit mir selbst diskutiert, ob ich da nun mal Kontakt aufnehme oder nicht. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, weil es mir persönlich zu erbärmlich erschien, dass ich mir nun schon Kontakte kaufen muss, um nicht so allein zu sein. Traurig aber wahr. Und wie Du ja auch sagst, der Monatsbeitrag ist ganz schön deftig.

Ich probiere es nun gerade über ein anderes Internetforum (Bfriends), wo sich z. B. Leute aus gleichen Städten als Gruppe zusammenschließen können, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Wir treffen uns bald zum gemeinsamen Essen und Klönen in einem Restaurant; bin schon sehr gespannt! Also, gleicher Effekt wie oben aber eben günstiger!

LG, hamurg.meine.perle

12.10.2009 21:08 • #2


A


Vielleicht eine kleine Anregung für Euch.

x 3


V
„Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei!“

Arthur Schopenhauer

music

13.10.2009 00:37 • #3


W
Hallo hamburg.meine.perle,

danke für Deinen Beitrag.
Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, denn auch ich habe lange überlegt, bevor ich mal zu so nem Treffen gegangen bin. Davor habe ich auch nur IMMER WIEDER MAL auf der Homepage geguckt.

Aber um den Anderen, die das vielleicht mal ausprobieren wollen, nicht den Mut zu nehmen, möchte ich noch etwas ergänzen:

Ich habe mich dort mit mehreren Leuten unterhalten und viele von denen haben Freunde u. Bekannte, die aber oft wenig Zeit für Unternehmungen haben, z.B., weil die Anderen ne Beziehung / Kinder / Wechselschicht etc. haben........man selbst ist dann dadurch doch oft allein.
Somit soll KEINER, der sich dort anmeldet u. Mitglied werden möchte (oder nur den PROBEMONAT FÜR 10,-- EURO) sich fühlen, als ob er sich Bekannte KAUFEN muss !
Ich habe auch 3 Frauen gelernt, die privat schon lange miteinander befreundet sind, aber gerne mal was mit einer größeren Gruppe unternehmen oder einfach auch mal mit anderen Leuten quatschen möchten. Diese 3 Frauen haben sich gemeinschaftlich zum Probemonat angemeldet.

Wie gesagt, ich gebe Dir Recht, dass man sich so fühlen könnte, aber mir ist wichtig, denjenigen von Euch, die daran ernsthaft interessiert sind aber noch unsicher sind, solche Bedenken zu nehmen und die eventuelle Hemmschwelle nicht noch zu erhöhen.
Einfach mal ausprobieren, was das Richtige für Einen ist u. wobei man sich wohlfühlt und was Einem gut tut. Du hast ja auch eine andere schöne Möglichkeit angesprochen.

Dir und allen Anderen viel Spaß Erfolg dabei und alles Gute !
Lieben Gruß

13.10.2009 19:05 • #4





Dr. Reinhard Pichler