Pfeil rechts
1

K
Hallo, unzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe ständig in meiner Freizeit ein Gefühl der Leere in mir und fühle mich einsam.

Die Problematik versuche ich zu lösen, indem ich mir über Datingportale eine Partnerin suche aber irgendwie klappt das nicht! Auch suche ich mir Ziele, aber nichts erscheint mir sinnvoll genug.

Tipps auch über private Nachrichten wären toll

10.10.2016 20:40 • 12.10.2016 #1


2 Antworten ↓

L
Das ist in der Tat ein schwerwiegendes Problem. Da kann dir aber auch nur einer helfen: Du selber!
Klingt blöd, ist aber so.
Partnersuche über Datingportale wird dir auch nicht weiterhelfen, denn man kann erst dann eine Partnerschaft eingehen und diese auch leben, wenn man es gelernt hat, mit sich selber zurechtzukommen.
Die Sinnsuche, ja, das ist schwer. Da könnten wir glaub ich jahrelang diskutieren, aber immerhin suchst du noch, das ist doch was!
Wieviele Leute ergeben sich den Dro., der Spielsucht, oder Ähnlichem, weil sie die Leere nicht aushalten.

Von daher finde ich es prima, daß du dich hierhergewandt hast.
Du scheinst ein sehr ernsthafter junger Mann zu sein, denn den meisten Leuten ist es doch völlig wurscht ob was Sinn hat, Hauptsache es macht Spaß.

Hast du denn viel Freizeit?
Ich meine, wenn es viel Freizeit ist, dann könntest du ja vielleicht was Ehrenamtliches machen, alte Leute im Rollstuhl rumfahren oder Tiere spazierenführen, was auch immer es da in deiner Gegend gäbe.

Ob das dein Problem löst ist allerdings eine andere Frage, man braucht schon sehr viel Geduld und die Fähigkeit, an sich zu arbeiten, um aus dieser Leere wieder rauszukommen. Eventuell wäre eine Gesprächstherapie sinnvoll?

12.10.2016 10:50 • x 1 #2


M
Hallo. Da wird dir eine Partnerin auch keine Hilfe sein und sollte sie nicht sein diese Art von Leere zu füllen. Ich bin in einer festen Bindung und verheiratet und habe auch manchmal dieses Gefühl und davor bekommt man Angst und hält es schwer mit sich selber aus. Ich denke du bist ein tiefdenkender emotionaler Mensch der auf der Suche ist der so etwas füllen kann aber das wirst nur du können in dem du das Gefühl zu lässt und auch den Schmerz der dahinter steckst verarbeitest. Bei mir fing das mit Verlustangst an und das kann schnell zu Abhängigkeit führen...deshalb ist es wichtig das du versuchst damit umzugehen denn dann können auch andere Menschen in dein Leben treten nicht weil du sie brauchst sondern weil du sie gerne hast

lieben Gruß von einer ähnliche Situation nur in einer Partnerschaft.

12.10.2016 11:06 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler