Pfeil rechts

Luxa142
Ja wo fange ich da an. Ich bin neu hier, 22 und komme aus der Schweiz Momentan habe ich wieder einen Schub der Einsamkeit. Ich musste in meiner Schulzeit 5 Jahre Psychischen sowie leicht Physischem Terror aushalten. Seitdem sind 7 Jahre vergangen. Bis auf ein paar Freund die 650km weit weg sind lebe ich ziemlich einsam. Nicht falsch verstehen ich hab sie alle in mein herz geschlossen. Aber mir fehlen einfach Freunde aus der nähe. Freunde mit denen man einfach zusammen was Unternehmen kann. Wo man sagen kann hey komm gehen wir am Wochenende was machen etc. Oder einfach Jemanden zum Reden. Jemand der Ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich würde einfach gerne neue Leute kennenlernen. Klar kann man jetzt sagen, dann geh doch raus setz dich in eine Bar oder weiss gott was noch alles. Leider ist das schwieriger als man denkt. Nicht jeder ist da gleich gut. Vor allem wenn man ein bisschen introvertiert ist was das anbelangt.

Ich frage mich gibt es keine Selbsthilfegruppen in der Schweiz für junge Erwachsene. Wo man sich austauschen kann ? Hat da jemand Erfahrungen ? Wäre auch offen für Leute die hier im Forum sind sich zu unterhalten, die ähnliches erleiden mussten oder müssen per PN und dann schauen was sich so ergibt. Einfach Reden und sich unterhalten was man mal für einen sch. tag hatte, oder was einem Angst macht, oder auch einen Moment der Freude zum teilen. Ich habe gemerkt das mich das einfach wieder hochbringt Einfach mal so richtig ablassen über seine sorgen.

Diese Einsamkeit setzt einem einfach so zu, und zereisst einem fast. Und diese Gedankenspiele sind echt der Horror die man Tagsüber erleiden muss. Oder auch Nachts beim schlafen so schlimm (klingt wie in einem Horrorfilm aber wahr, Schlafparalyse) das man ab und zu Nachts aufwacht die Augen weit offen hat, und sich nicht bewegen kann. Und man spührt eine Präsenz als wäre da eine Gestalt neben einem und Flüstert etwas. Und auf einmal kann man sich wieder bewegen. Anstregung pur. Ja klingt fast ein wenig verrückt aber das letzte mal habe ich vor 2 Jahren so eine Schlafparalyse.

22.09.2021 19:38 • 22.09.2021 #1



Dr. Reinhard Pichler