Pfeil rechts
51

Sophie56
Zitat von Freisein:
Ach, ich vermisse halt die alten Zeiten, wo das Leben noch in Ordnung war da wurden auch sonst viele Feste gefeiert. Muss halt wieder von vorne anfangen und ein neues soziales Netzwerk aufbauen. Mal schauen ob das gelingen wird, ich hoffe, dann wird Silvester in einem Jahr vielleicht anders und ich werde zur Partymaus


Da ist natürlich prinzipiell was Wahres dran. Mir gehts ja genauso. Was habe ich früher auf den Putz gehauen Aber nichts bleibt wie es ist. Das Leben bedeutet Veränderung. Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere. Ich weiß...blöder Kalenderspruch, aber nicht ganz unwahr

21.12.2016 20:49 • x 1 #41


Sophie56
Zitat von Deverauxmary:
ich wünschte ich könnte da schlafen xD Silvester laden meine Nachbarn ihre gesamten Verwandten ein und feiern und tanzen auf dem Holzboden rum und es ist ein höllischer Lärm (Altbau,mega dünne Wände) hab mal versucht an die Tür zu klopfen aber die waren so laut das dies nichmal hörten x.x


Hast du denn keine Möglichkeit, Sylvester mit anderen Singles zu feiern? Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst. Aber in größeren Städten gibts doch oft so Veranstaltungen, wo sich Einsame für sowas zusammen tun.

21.12.2016 20:54 • #42


A


Schon wieder einsam zur Weihnachtszeit!

x 3


F
Zitat von Deverauxmary:
ich wünschte ich könnte da schlafen xD Silvester laden meine Nachbarn ihre gesamten Verwandten ein und feiern und tanzen auf dem Holzboden rum und es ist ein höllischer Lärm (Altbau,mega dünne Wände) hab mal versucht an die Tür zu klopfen aber die waren so laut das dies nichmal hörten x.x


Feier doch einfach mit

21.12.2016 21:00 • x 1 #43


Deverauxmary
nein leider keinerlei Möglichkeit und zu Freunden kann ich auch nich,denn diese haben ein Pärchentag dafür geplant.u ich bin ungern das 3.Rad

mit den Nachbarn feier ich nich mit xD die sprechen kein deutsch u das erste halbe jahr haben die jede nacht bei mir geklingelt da die zu faul waren den schlüssel zu benutzen xD und der mann betrunken an türen gehämmert

21.12.2016 21:00 • #44


F
Zitat von Deverauxmary:
nein leider keinerlei Möglichkeit und zu Freunden kann ich auch nich,denn diese haben ein Pärchentag dafür geplant.u ich bin ungern das 3.Rad

mit den Nachbarn feier ich nich mit xD die sprechen kein deutsch u das erste halbe jahr haben die jede nacht bei mir geklingelt da die zu faul waren den schlüssel zu benutzen xD und der mann betrunken an türen gehämmert


Das sind ja Zustände Ojeoje. Ich glaub ich würd in eine Pension irgendwo auf dem Land flüchten....

21.12.2016 21:05 • #45


Deverauxmary
meine Nachbarschaft ist ein ghetto xD

21.12.2016 21:06 • #46


Miral
Ich freue mich auf den Film: Single Bells am 25.12., den schaue ich immer wieder gerne, ansonsten mache ich es mir Weihnachten gemütlich mit Baum Kerzen Düften leckerem Essen und Musik.

Silverster liebe ich das Feuerwerk bei leicht geöffnetem Fenster und einem Glas Sekt. Einerseits bin ich froh, dass das alte Jahr vergangen ist und andererseits freue mich auf das neue jungfräuliche Jahr.

Früher habe ich auch viel gefeiert, aber zur Zeit vermisse ich es gar nicht, will einfach nur meine Ruhe.
Wenn ich mitkriegen würde, dass andere laut und ausgiebig feiern würde mir das sicher auch an die Nerven gehen. Zum Glück wohne ich etwas außerhalb.


Dieses Jahr begehe ich auch die Raunächte nochmal ganz bewußt.

21.12.2016 21:06 • x 1 #47


Sophie56
Zitat von Deverauxmary:
nein leider keinerlei Möglichkeit und zu Freunden kann ich auch nich,denn diese haben ein Pärchentag dafür geplant.u ich bin ungern das 3.Rad

mit den Nachbarn feier ich nich mit xD die sprechen kein deutsch u das erste halbe jahr haben die jede nacht bei mir geklingelt da die zu faul waren den schlüssel zu benutzen xD und der mann betrunken an türen gehämmert



Oh menno...siehst du keine Möglichkeit umzuziehen?

21.12.2016 21:09 • #48


Deverauxmary
@Sophie56
Umzug ist finanziell unmöglich für mich,da H4

22.12.2016 05:22 • #49


Sophie56
Zitat von Deverauxmary:
@Sophie56
Umzug ist finanziell unmöglich für mich,da H4


OK. Das sind natürlich alles Umstände, die dein Gefühl der Einsamkeit verschlimmern. Sorry, für meine Offenheit.

Und trotzdem: Mach es Dir für Dich persönlich zu Weihnachten und Sylvester einfach so angenehm wie möglich. Wenn Du tatsächlich keine Gleichgesinnten findest, was ich noch nicht glaube, mach dir zu Heiligabend ein paar Kerzen oder den Baum an, koche dir was, was du gerne isst und schau dir nen Schnulzenfilm an und genieße es, dass du dich über niemanden an deiner Seite ärgern musst. Denn das gibt es zu Weihnachten auch nicht selten....Familienkrach. Die Familienidylle, die uns die Medien immer vorgaukeln wollen, ist weniger real, als du denkst.
Und an Sylvester drehe selber die Musik zum Bersten auf und tanze durch deine Bude, was das Zeug hält. Wenn du das nicht willst, gehe spazieren.

Dass deine Nachbarn an Sylvester laut sind, musst du akzeptieren, dass ist an dem Tag erlaubt. Sollte das allerdings auch mitten im Jahr ständig so sein, musst du dir das nicht gefallen lassen.

22.12.2016 05:51 • x 1 #50


T
Zitat von Deverauxmary:
@Sophie56
Umzug ist finanziell unmöglich für mich,da H4



Warum beziehst du den H4? Ich meine damit,wie ist es dazu gekommen?
Hast du eine Ausbildung? Bewirbst du dich regelmäßig?
Wie lange bist du den schon Arbeitslos?

22.12.2016 09:56 • #51


Deverauxmary
das sind private Dinge,die ich ungern Fremden preisgebe. tut mir leid.

22.12.2016 15:00 • x 3 #52


A
Wenn Ängste einsam machen ergibt sich dadurch ein Teufelskreis, so empfinde ich es jedenfalls. Für mich ist Silvester am schlimmsten, da wäre ich gern unter Menschen aber da ist niemand mit dem ich feiern könnte.
Warum gibt es eigentlich kein Forumstreffen für einsame Menschen?

22.12.2016 15:15 • x 3 #53


T
Zitat von Ani33:
Wenn Ängste einsam machen ergibt sich dadurch ein Teufelskreis, so empfinde ich es jedenfalls. Für mich ist Silvester am schlimmsten, da wäre ich gern unter Menschen aber da ist niemand mit dem ich feiern könnte.
Warum gibt es eigentlich kein Forumstreffen für einsame Menschen?


Es gibt solche Treffen,in den meisten Städten jedenfalls.
Nur fehlt es denn meisten an Überwindung um sich dann auch wirklich dort blicken zu lassen.

Wenn es denn nur Silvester wäre,dass ist nur ein Tag.

Was ist mit den restlichen 364 tagen im Jahr?
Die Erkenntnis,dass nächste Jahr und das darauf folgende wird wieder gleich,da verfalle ich dem Wahnsinn.

Das lässt sich nicht so einfach ausblenden.

22.12.2016 15:34 • #54


EcoDan
Zitat von Ani33:
Warum gibt es eigentlich kein Forumstreffen für einsame Menschen?

Würdest du das denn auch wahrnehmen?

Der Gedanke lag mir ja schon nahe, aber ich geh' immer davon aus, dass es sich die Meisten im letzten Augenblick doch noch anders überlegen würden. Je nach Phobie, die die Menschen in sich tragen, kann das schon echt 'ne Herausforderung werden

23.12.2016 00:45 • #55


T
Endlich wieder einmal gute Nachrichten für mich.

Ich wurde gestern von der ganzen Familie zum Weihnachtsessen eingeladen

Hab auch kurz darüber nachdenken müssen.

Eigentlich mache ich mir ja nichts daraus,aber jetzt freue Ich mich trotzdem darauf.

schöne Weihnachten an alle

23.12.2016 11:35 • x 3 #56


A
EcoDan, es wäre für mich auch nicht gerade leicht zu so einem treffen zu gehen aber ich würde hingehen man trifft ja auf Leute die das gleiche Problem haben und muss sich nicht verstellen. Idealerweise kennt man sich auch schon etwas vom schreiben.

23.12.2016 14:00 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich werde hier auch langsam wahnsinnig. Dabei ist es noch nichteinmal soweit. Gehe Morgen zwar zu meinen Eltern zum Abendessen das Verhältniss ist aber auch nicht das beste. Das war es dann auch schon. Mehr Menschen gibt es in meinem Leben zur Zeit nicht.

Gaaaanz mies.

23.12.2016 14:13 • #58


S
Hallo!
Ich bin zwar neu hier - jedoch verstehe ich gut wie es euch geht!
Allein zu sein - ist besonders zu Weihnachten schwer!
Ich bin eigentlich ein sehr geselliger Mensch - habe aber so gut wie keine Freunde! Was alles sehr schwer macht!

24.12.2016 14:44 • x 1 #59


alfred
Zitat von Susi1108:
Hallo!
Ich bin zwar neu hier - jedoch verstehe ich gut wie es euch geht!
Allein zu sein - ist besonders zu Weihnachten schwer!
Ich bin eigentlich ein sehr geselliger Mensch - habe aber so gut wie keine Freunde! Was alles sehr schwer macht!


Hi..ja das hast du recht.
Vor allem wenn man überall sieht ..in der Werbung..oder auch im Tv....wie man Weinachten verbringen sollte.
Ein Fest der Liebe ..... gemeinsam mit seinen Lieben.
Diese Melancholie kann einem schon auf die Nerven gehen wenn man keine Lieben hat.
Aber was will man machen..........das schaffen wir schon...

24.12.2016 15:36 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler