Pfeil rechts

Wendy
Hallo, sorry, aber ich hatte schon ein sehr emotionales Posting hier reingestellt, leider ist es kurz nach der Veröffentlichung verschwunden, die Mods haben mich darüber informiert.
Da ich das Posting versehentlich falsch reingestellt hatte ist es beim verschieben an diese Stelle einfach verschwunden.
Ich versuche es nochmal hier einzustellen, für alle diejenigen die mir darauf schon geantwortet hatten.

Die ursprüngliche Überschrift hieß: Ich will nicht sterben ohne geküsst zu werden.

Da ist eben jemand , seit vielen vielen Jahren mit einem Partner zusammen, von Anfang an hat man sich im Bett suuper gut verstanden. Aber erst nach Jahren merkt der weibliche Teil: Das! klappt prima, aber ausserhalb kriege ich nie mal Streicheleinheiten, keinen Kuss, kein Handhalten und erst recht nie ein umarmen , ein festhalten ,wenn es mal ganz schlimme Situationen gibt indenen man trost braucht. Es folgten die Kinderzeiten, also das gr0ßziehen der Brut
Da vermisste sie das nicht so. Die Kinder waren wie eine Ersatz für Zärtlichkeiten, diese brauchten das und kriegten sie auch.
Aber die Kinder werden groß und gehen weg.
Was bleibt übrig, eine frustrierte Frau. Ja, im Bett ist es nachwie vor super.
Aber ausserhalb dessen, niemals ein umarmen, niemals ein Hand halten, niemals ein Kuss.
Große Ansprüche sind ja garnicht mehr da.
Aber so langsam wird man einfach kirre ,will Zärtlichkeitenaustausch ausserhalb des
Bettes.
Kriegt man nicht.
Er ! mag nähe so garnicht, Sie hat ihn schon oft darauf angesprochen, und viele Gespräche geführt.
Nein! er hat kein Problem, will keine Therapie.
Nach solchen Gesprächen versucht er sich zu bessern, es folgt eine Annäherung in der man schon mehr als merken kann, das ist zwangsmässig, das will ich nicht!

Aber Sie liebt ihn!
Aber will man wirklich bis zum Ende des Lebens keine Zärtlichkeit erfahren?
Will man nie mal nur einfach das jemand die Hand nimmt wenn man traurig ist?
Man hat ja inzwischen schon jede Hoffnung aufgegeben das man mal zusammen auf der couch liegen könnte ,eine DVD anschauen und sich dabei vielleicht umarmen könnte oder nahe beieinander liegen könnte.
Kann man das so leben?
Kein körperlicher Kontakt ausserhalb des Bett?

Das ist kein Fake Posting ,sondern eine wirkliche Geschichte.
Mich interessiert eure Meinung dazu, aber bitte in Hinblick: LIEBE, ist da im Spiel.
Und da einfach zu sagen, Trenn dich, ist nicht möglich.

vg Wendy

19.09.2010 23:46 • 15.11.2010 #1


23 Antworten ↓

G
was genau passiert denn, wenn du eine dvd einlegst, ihn zu dir auf die couch ziehst und deine hand in seine und deine auf seine legst?

20.09.2010 11:24 • #2


A


Nie geküsst oder umarmt

x 3


Wendy
Die Berührungen sind ihm unangenehm, das merkt man richtig.
Die Ursache dafür liegt defenitiv in seiner Kindheit.
Aber er will da keine Hilfe.

gruss Wendy

20.09.2010 12:22 • #3


G
kannst du ihn nicht ganz sanft daran gewöhnen?

Er muss wohl viel schmerz gespeichert haben, dass er sich auf asexuelle berührungen nicht einlassen möchte.

was war denn in seiner kindheit? ist er geschlagen worden?


darfs du ihn denn beim sex streicheln, oder auch da nicht?

20.09.2010 12:41 • #4


Wendy
Ich schrieb ja schon, das Thema Bett ist kein Problem, da klappt alles
gut, auch Berührungen und Zärtlichkeiten.
Nein, körperlich geschlagen worden ist er nie oder wenig.
Es geht eher um eine Nichtbeachtung innerhalb der Familie.
Er ist quasi alleine groß geworden,hat niemanden gekümmert was er
macht oder tut. Vater war Alk. , hat jeden Tag Stress gemacht und
auch mal die Mutter geschlagen.
Austausch von Zärtlichkeit gab es in dieser Familie nicht.

vgWendy

20.09.2010 14:11 • #5


G
Zitat von Wendy:
Ich schrieb ja schon, das Thema Bett ist kein Problem, da klappt alles
gut, auch Berührungen und Zärtlichkeiten.

dann verstehe ich aber deinen threadtitel nicht so ganz:

Nie geküsst oder umarmt

20.09.2010 15:42 • #6


D
hallo Wendy,

ich glaube dir das das kein fake ist. entschuldige wenn bei mir mein logischer teil durchbricht - die wahrscheinlichkeit er ändert sich liegt bei weniger als 1%.

du fragst kann man so leben?
die eine ja
die andere nein.

andere fragt - hat er es nicht gelernt? will er nicht? vielleicht hat er ein problem und kann / will nicht darüber sprechen. was ich sehr traurig fände wenn nicht mit dir mit wem sonst.

du wirst eine deutliche entscheidung treffen müssen. bleiben oder gehen. wenn ich in deiner situation wäre, würde ich sagen das ist lieblose gewalt.

liebe grüße
dirk

20.09.2010 16:40 • #7


B
Zitat von Wendy:
Kann man das so leben?
Kein körperlicher Kontakt ausserhalb des Bett?



Ich habe mein ganzes Leben noch nie Nähe und Zärtlichkeit erfahren, geschweige denn Sex und ich lebe auch noch. Also ja. Ein schönes Leben ist es aber nicht.

20.09.2010 20:25 • #8


S
meinst du ,bär ?


oder kann man etwas, was man noch nie hatte, gar nicht vermissen ?

20.09.2010 20:39 • #9


B
Ja, das meine ich. Mir fällt es sicherlich leichter ohne auszukommen, da ich es, wie gesagt, sowieso nie hatte. Das Bedürfnis nach Nähe ist dem Menschen aber genauso angeboren wie der Sexualtrieb denk ich. Mir fehlt Nähe und Zärtlichkeit auch, bin ja kein Monster.

20.09.2010 21:21 • #10


G
Zitat von Wendy:
Die Berührungen sind ihm unangenehm, das merkt man richtig.
Die Ursache dafür liegt defenitiv in seiner Kindheit.

Inwiefern? Was ist deiner Meinung nach der Grund?

Zitat:
Aber will man wirklich bis zum Ende des Lebens keine Zärtlichkeit erfahren?
Will man nie mal nur einfach das jemand die Hand nimmt wenn man traurig ist?
Man hat ja inzwischen schon jede Hoffnung aufgegeben das man mal zusammen auf der couch liegen könnte ,eine DVD anschauen und sich dabei vielleicht umarmen könnte oder nahe beieinander liegen könnte.
Kann man das so leben?
Kein körperlicher Kontakt ausserhalb des Bett?

m.e. kann man auf jeden fall so leben.
nach dem, was du jetzt über euren sex gesagt hast, ist das hier:
Zitat:
Aber will man wirklich bis zum Ende des Lebens keine Zärtlichkeit erfahren?
ja gar nicht wahr.

20.09.2010 22:07 • #11


T
+ Es nimmt schon einen wichtigen Platz in der Gesellschaft ein. Tendiere manchmal dazu mich damit (vergleichsweise wenig Erfahrungen bisher) unterlegen zu fühlen und bin da wohl nicht der Einzige. Insgesamt ist es aber auch so ganz ok

... muss ja nicht ewig so bleiben

21.09.2010 00:04 • #12


G
Zitat von th_e1986:
+ Es nimmt schon einen wichtigen Platz in der Gesellschaft ein. Tendiere manchmal dazu mich damit (vergleichsweise wenig Erfahrungen bisher) unterlegen zu fühlen und bin da wohl nicht der Einzige. Insgesamt ist es aber auch so ganz ok

... muss ja nicht ewig so bleiben

Was meinst du mit es? Vermutlich Sex?

Aber gerade da kann Wendy sich offenbar überhaupt nicht beklagen.

21.09.2010 10:27 • #13


Wendy
Hallo, GastB.
ich glaube nicht das ich ein Problem konstruiere, und es geht
mir auch nicht um ein ständiges Händchenhalten.
Aber ein Kuss zum Abschied, oder Begrüßung sowie eine
gelegentliche Umarmung würden das Gefühl der Einsamkeit
schon stark vermindern.
Oder...in schweren Zeiten mal eine Trostumarmung, sowas tut
gut und man fühlt sich be-und geschützt.

Gruss
Wendy

21.09.2010 10:54 • #14


M
Hallo Wendy
Bin gerade über deinen Bericht gestolpert.
Lebe in einer ähnlichen Situation. Seit mehr als einem Jahr verzichte ich auch trotz Liebe zu ihm auf alltägliche körperliche Zuneigung. Seine Worte: von Liebe wird man nicht satt, Arbeit geht vor, Kuscheln verbraucht zu viel Kraft.
Meine Frage an dich: Wäre er auch bereit dir soviel Geduld und Respekt entgegen zu bringen? oder halten wir es nur wieder aus, um ihn nicht zu verlieren? Wer hat hier mehr angst?
Sorry mich macht diese Situation mitlerweile total agro Ich weiß nur noch nicht auf wen ich mehr wütend bin. Auf ihn, weil er glaubt er könnte immer so weiter machen....
oder auf mich, weil ich es aushalte trotz großer Sehnsucht.
lg Nicole

PS. Denke nicht das du deine Geschichte konstruierst, sondern dich einsam fühlst.

21.09.2010 10:57 • #15


C
Ich verstehe irgendwie nicht das es beim Sex funktioniert und ansonsten nicht....

Also hätte ich keine Zärtlichkeit in der Beziehung...hätte ich auch keinen Sex...

und es gibt sehr wohl noch Paare die am Abend kuschelnd vorm TV liegen ...


lg.Eva

21.09.2010 10:59 • #16


G
Zitat von Chaosfee:
Ich verstehe irgendwie nicht das es beim Sex funktioniert und ansonsten nicht....

ich auch nicht.

küsst ihr euch denn beim sex, Wendy?

und wenn du ihn beim abschied selber küsst - was dann?

21.09.2010 11:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
aus Zärtlichkeiten heraus entsteht doch auch erst Sex....ich mein durch ein Vorspiel

21.09.2010 11:24 • #18


A
ich kann dich verstehen, denn ich kenne es auch so aus meiner ehe...
du liebst ihn ,und hältst aus ! aber das reicht doch nicht , war es am anfang anders ? denn wenn man liebt , will man doch die nähe des anderen spüren !
ich kenne diese sehnsucht danach , über so viele jahre...wenn er dich wirklich liebt ,dann arbeitet er daran...denn der grund dafür liegt anscheinend wirklich in seiner kindheit .
bei mir war es so ,das ich erst danach ( er ist gestorben) erfahren habe ,wie wunderschön nähe ist ,und zärtlichkeit ...ich möchte darauf nie wieder verzichten..
auch wenn ich mal keinen freund habe ,weiß ich endlich dennoch ,wie schön es sein kann.

21.09.2010 12:29 • #19


B
Zitat von mauseherz:
Seine Worte: von Liebe wird man nicht satt, Arbeit geht vor, Kuscheln verbraucht zu viel Kraft.


Was ist denn das für ne Einstellung? Zu viel Kraft?!
Wenn ich sowas höre ... er sollte lieber verdammt froh sein dass er jemanden hat der mit ihm kuscheln will. Andere haben gar niemanden.

21.09.2010 12:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler