✔ Empfohlene Antwort
Zitat von marcelo:gestern ich musste zu meiner psychiaterin das war das erste mal seit samstag das ich wieder in der stadt war und es war wieder so schlimm. alle menschen machen so blöd, so doof gucken so dumm! machen so dumm, ich ertrage das einfach nicht mehr und ich schaffe es nicht mehr raus zu gehen, wenn ich nix erledigen muss. nur dadurch geht es mir noch schlechter wenn ich nicht mehr raus gehe oder kaum noch.
Das Problem ist ja, dass Du sowohl zu Hause als auch wenn Du durch die Stadt läufst, alleine bist, denn Du hast ja auch in der Stadt keinen Kontakt zu Menschen.
Der Eindruck, dass alle doof und dumm gucken, kommt wohl durch diese Kontaktlosigkeit und auch durch Deine Angst, bewertet bzw. abgelehnt zu werden.
Ich kann Dir eigentlich nur nochmal raten, Dich nach außen zu wenden und irgendwohin zu gehen, wo Du Menschen kennenlernen kannst ohne das Gefühl zu haben, dass Du Erwartungen erfüllen musst. Wenn Du es alleine nicht schaffst, dann brauchst Du dafür Unterstützung. Diese ständige Einsamkeit, in der Du lebst, das ist kein Zustand auf Dauer, das merkst Du ja selbst.
Hast Du es schon mal telefonieren probiert, z.B. mit der Telefonseelsorge oder Krisendienst. Vielleicht tut Dir das außer dem Schreiben auch gut.
Ich wünsch Dir, dass Du einen Weg findest.
22.01.2016 17:09 •
x 1 #40
Zum Beitrag im Thema ↓