Pfeil rechts
9

Ich fasse mich mal kurz. Ich suche Mail Freunde mit denen man such über Ängste, panik, sorgen etc. Austauschen und reden kann. Ich persönlich habe wenig Freunde und mit denen kann ich über nichts reden ausser über ihnen selbst.

Liebe grüße
Jayfriend

17.04.2015 21:05 • 18.01.2021 #1


53 Antworten ↓


Bennie
Wäre da nicht Skype etc. einfacher ?

17.04.2015 21:06 • #2



Mail Freunde gesucht zum quatschen

x 3


Sowas habe ich nicht ^^
Da lebe ich etwas in der Vergangenheit

17.04.2015 21:08 • #3


Bennie
Ich finde so Messenger praktischer.. immerhin muss man da nicht immer so lange auf Antworten warten.

17.04.2015 21:21 • #4


Das stimmt schon. Nur gehe ich nach einer zeit da nie mehr oft online. Da checke ich mehrfach meine mails eher ^^

17.04.2015 21:23 • #5


Ich finde email und messenger haben beide ihre Berechtigung.
über skype kann man gut reden, aber nur bei emails ist eine gewisse Tiefe möglich.
Etwas aufschreiben, über das man erst mal nachdenken muss, ist imo nur bei emails möglich.

18.04.2015 13:46 • #6


fortune7
Das halte ich für Schwachsinn, lonelyranger. Und das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen. Warum auch sollte das in Skype nicht möglich sein

18.04.2015 13:51 • #7


Weil manche sich beim Schreiben von E-Mails und Briefen besser ausdrücken können, als am Telefon.

18.04.2015 13:56 • #8


Ich schreibe das auch aus Erfahrung.
Kann ja sein, dass Du nie länger nachdenken musst, um etwas sinnvolles hervorzubringen... oder es kommt auch bei längerem nachdenken nichts besseres raus.
Wenn ich bei einem skype talk mal etwas länger Zeit brauchte, um etwas mehr zu schreiben oder etwas tiefsinnigeres, dann kam schon nach kurzer Zeit die Frage: Bist Du noch da?

18.04.2015 14:02 • x 4 #9


Bennie
Zitat:
Wenn ich bei einem skype talk mal etwas länger Zeit brauchte, um etwas mehr zu schreiben oder etwas tiefsinnigeres, dann kam schon nach kurzer Zeit die Frage: Bist Du noch da?


Das stimmt allerdings

Tiefer Inhalte.. ja da sind vielleicht Mails praktischer, aber so bevorzuge ich doch Skype eher.
Ist einfach direkter...

18.04.2015 14:07 • #10


fortune7
Gehts ums Chatten oder Telen?

Ich persönlich bin kein Fan von Romanen. Bin sehr flink darin meine Gedanken zu artikulieren und dränge auch nicht auf Antworten. In längeren Nachrichten drifte ich doch gerne mal ab und schon spricht man über drei verschiedene Themen. Im Chat kann man schön extrahieren, was man bereden will. Zudem bin ich abgeneigt dagegen mich genötigt zu fühlen längere Nachrichten zu schreiben. Der Chat ist einfach viel dynamischer. Ums Telen gings nicht, wie ich das verstanden hab.

18.04.2015 14:10 • #11


Es geht um beides.

18.04.2015 14:12 • #12


Das erklärt sich wohl am einfachsten über die Textlänge. emails in denen ich auch mal einen Gedanken tiefer verfolge umfassen durchaus eine DIN A4 Seite oder mehr. Versuch das mal im skype talk. Aber zum flirten sind die messanger mit den gut icons ideal.

18.04.2015 14:13 • #13


fortune7
Ich flirte nicht. Und auf Skype lassen sich solche Nachrichten ebenfalls schreiben, hab ich so auch oft schon gemacht. Und auch besser korrigieren lässt sich sowas. Erschließt sich mir nicht ganz. Ein Skypegespräch ist viel dynamischer und wenn du Tiefgang willst, kanns du es führen wie ein Interview, was keineswegs zwingend bedeutet, dass die Antworten zu seicht werden.

18.04.2015 14:18 • #14


Es ist ja nicht so fortune7, dass nicht jeder machen kann was er will. Auf jeden fall brauchst Du den entsprechenden Partner. Wenn es jemanden gibt, der bei skype 2 stunden wartet, bis das Gegenüber sich ausgelabert hat - ok, gut. Es ist aber so, dass Du in skype am nächsten Tag nicht direkt fortsetzen kannst, ohne das versandt wurde. An einer guten email, kann man auch Tage schreiben.
Dass Du nicht flirtest tut mir leid...

18.04.2015 14:24 • #15


fortune7
Das muss dir nicht leid tun, meine Güte... Das hat seine Gründe. Ich bezweifle, dass du an Tiefgang interessiert bist.

18.04.2015 14:27 • #16


Fortune7

18.04.2015 14:29 • #17


Himmelherrgott, wir habens alle verstanden, dass du über Skype lieber kommunizierst als über Briefe oder E-Mail. Da brauchste hier nicht gleich wieder dein Ego raushängen lassen.

18.04.2015 14:30 • x 1 #18


Zitat von DieSonneSatans:
Himmelherrgott, wir habens alle verstanden, dass du über Skype lieber kommunizierst als über Briefe oder E-Mail. Da brauchste hier nicht gleich wieder dein Ego raushängen lassen.

Danke "DieSonneSatans" das kann ich als Neuling nicht wissen. Vielleicht im Laufe der Zeit...

18.04.2015 14:34 • #19


Dich mein ich doch garnicht O.o

18.04.2015 14:36 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler