Pfeil rechts

F
Hallo,
vielleicht ist jemand unter euch, der Erfahrungen mit dem Klettern hat, also Indoor (auch wenn ich später die Natur nicht ausschließen will). Ich bin so gänzlich unerfahren, wollte das aber schon immer mal ausprobieren. Zudem muss ich unbedingt wieder mehr Sport machen, grade für den Ausgleich zum Job.
Allerdings habe ich keine wirklich Ahnung, worauf ich achten muss oder was zu beachten wäre (z.Bsp. woran ich eine gute Kletterwand/halle/centrum erkenne oder was Ausrüstig kosten und können muss). Hat jemand einige Tips für mich?
Da ich in Hannover wohne wäre ich für Kontakte und Infos für die niedersächsische Landeshauptstadt sehr dankbar. Und klar, wer mich mal mitnehmen kann oder was zu empfehlen hat - ich bin für alles offen.
Lieben Dank und beste Grüße

Fanny

18.01.2012 18:07 • 04.02.2012 #1


marsmensch
hallo,
ich würde auch gerne klettern,
stell mir das toll vor.
find aber auch niemanden der mit mir klettern möchte.
hannover ist für mich zu weit weg.
was ich dir rate:
such dir bei dir wo du klettern kannst,
und ich hoffe es ist wie hier bei mir,
dass su erstmal probestunden haben kannst.
soviel ich weiß, kannst du erstmal die ausrüstung geliehen bekommen,
und es steht dir auch jemand zur seite, der dich über alles aufklärt und dir hilft.
ich hoffe, das hilft dir irgendwie und
wünsche dir viel spass.

20.01.2012 19:25 • #2


Q
Hallo Fanny,

bin zufällig hier hereingeschneit - schau mal hier. Ich klettere seit fast 50 Jahren; damals hats noch keine Kletterhallen gegeben, und ich mag die auch nicht so besonders (ich klettere lieber an richtigen Bergen ), bin aber mit den Kindern schon dort gewesen.
Zum Ausprobieren würde ich eine Boulderwand versuchen - da brauchst Du gar keine Ausrüstung außer Turnschuhen - diese Wände sind so niedrig, dass man jederzeit auf die darunterliegende Matte abspringen kann. Wenn Dir das Spaß macht, kannst Du ja mit geliehener Ausrüstung eine höhere Kletterwand versuchen - da gibts auch Einführungen.

Liebe Grüße (auch an Deine Mieze von den unseren )
qilin

04.02.2012 07:57 • #3





Dr. Reinhard Pichler