Zitat von veränderungsmädchen:Oder bist Du kein Tim Burton Fan, sondern magst einfach Dein Avatarbild aus Nightmare before X-Mas?
Hallo veränderungsmädchen!
"Nightmare before Christmas" ist doch wohl ein super Film, oder nicht? Wird nur noch von "Sleepy Hollow" übertroffen!
An dieser Stelle, vielen Dank für Deine lange Antwort.
Manches von dem was Du schreibst, kommt mir ziemlich bekannt vor: Ist nicht immer schön alleine wegzugehen, das hat mir auch in ganz seltenen Fällen Schwierigkeiten bereitet. Wobei das für mich wohl auch einfacher ist; das Risiko, als Mann blöd angebaggert zu werden, ist ja doch eher gering.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr zu wagen, und endlich neue Kontakte zu knüpfen, sprich: Ich will nicht - wie bisher - nur mal sporadisch auf Bekanntschaftsanzeigen reagieren, sondern versuchen, mehr neue Leute zu treffen / zu finden. Einfach auch, um meine Ängste und Hemmungen schrittweise abzubauen. Vielleicht können mir groops.de oder new-in-town ja helfen, erstmal überhaupt neue Menschen zu treffen. Internet-Kontaktbörsen wie friendsscout24 werde ich wohl eher meiden, aus genau den Gründen, die Rya.Reisender hier beschrieben hat.
Hast Du Dich eigentlich in irgendeiner Form auf die Treffen vorbereitet? Ich fürchte, dass ich beim ersten Treffen noch zu unsicher, vielleicht auch abweisend wirke. Ich bin ein ausgesprochen ruhiger Mensch und würde meine Small-Talk-Fähigkeiten mal als ausbaufähig beschreiben. Es kommt schon öfter mal vor, das ein Gespräch in's Stocken gerät und ich nicht weiss, wie weiter. Wenn dann der Gegenüber auch nicht weiter weiss....
Ich habe zwar noch keine konkrete Idee, ob und wie ich das umsetzen kann, aber am liebsten wäre es mir, wenn ich den "Schwierigkeitsgrad" meiner Treffen langsam steigern könnte. Vielleicht fang ich erst mal mit Kollegen/innen an, mit denen ich noch nicht in's Gespräch gekommen bin. Da ist der Gesprächseinstieg erst mal leichter.
Und ganz am Ende der Testreihe steht dann der Heiratsantrag.....
Auf jeden Fall werde ich zwei Bücher zu Hilfe nehmen: "Nur Mut zum ersten Schritt" und "Kommunikationstraining". Hast Du Rat in Büchern gesucht?