Zitat von Lourdes:Hallo Ihr da draußen, liebe Menschen,
glaubt ihr ehrlich , dass das anonyme Schreiben eurem Leben den Sinn gibt, den ihr wirklich braucht?
Kann es sein, dass dieses Forum euch einfach nur helfen will dabei, den Weg nach außen zu finden?
Ist es nicht letztendlich doch ganz toll, dass es dieses seriöse Forum gibt - für dich und für mich - ?
Aber, da tritt die Frage auf: Wozu seid ihr bereit?
Das fragt euch ganz ernsthaft
Lourdes
Nein, das glaube ich nicht. Im Gegenteil ich fände es fatal wenn das ich schreiben im einem Forum als " einzigen Lebenssinn" sehen würde.
Es ist eine Ergänzung, nicht mehr nicht weniger, so wie ich täglich mit Freunden, Bekannten, Kollegen kommuniziere ist dies nur eine weitere Firm des Austausches.
Ich denke, dass dieses Forum Menschen die Möglichkeit geben KANN die ersten Schritte in Richtung Behandlung, Therapie, Krankheitseinsicht zu tun. Letztendlich muss aber, wie bei allem, die Initiative von einem selbst ausgehen.
Ob es " toll" ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin da pragmatisch es ist ein Forum von vielen. Würde ich hier nicht schreiben dann halt woanders oder vielleicht gar nicht.
Wozu ich bereit bin? Zu helfen wo ich kann und es zu lassen wo ich es nicht kann. Mich auszutauschen mit Menschen die ich schätze zu vielen Belangen des Lebens und mich mit den Menschen auseinander zu setzen mit denen ich nicht so gut kann, so wie im richtigen Leben auch.