Pfeil rechts

H
Hey Malo.

Es ist einfach mal Fakt, dass du folgende Stärken hast, ob du es wahrhaben willst oder nicht:

- Kennst dich mit Leiden aus (das ist für mich sogar wichtigstes Kriterium dafür ob einen menschen ernstnehme oder nicht)
- durchhaltevermögen
- du hast Einsamkeit erlebt
- du bist hilfsbereit
- du bist soweit ich das sehe einfühlsam, sensibel
- du hast moralische Prinzipien und lebst auch nach denen
- hast Ahnung von Computern
- bist handwerklich interressiert und begabt
- und kennst viele Filme

Das sind schon mal 9 Stärken, die du hast und das weiß ich nur dadurch, dass du erzählst. Ich hab außerdem gelesen, dass du hübsch sein sollst und wenn du zum fitness gehst, bist du auch noch sportlich- das ist doch was! (dann sinds schon elf.)

Was machst du den beruflich?

Eine Frau, die dich wirklich mag, wird niemals aber wirklich niemals ein Problem damit haben, dass du Jungfrau bist. Ich habe das selbst erlebt, ich habe mit Frauen (die Freunde von mir sind) darüber gesprochen. Das ist eigentlich sogar etwas Gutes, du bist rein sozusagen. Hast du den schon mal eine Frau geliebt oder warst in eine verliebt?


Vlt. kanns du bei deinen Kleidungsstil mal neues probieren oder was riskieren. Wenn deine Kleidung mehr Stil und damit Selbstsicherheit ausstrahlt, dann wird man dadurch auch selbstsicherer. Auch das habe ich selbst erlebt. Mal ein schönes Hemd kaufen, neue saubere Schuhe, einfach mal in einem Geschäft Beratung suchen. Und wenn du Angst hast und denkst was soll ich da denn sagen: dann sagst du einfach: ich möchte besser aussehene, ich brauch was das meine Stärken unterstreicht und dann probierst du Sachen und nimmst sie auch an. Du musst es ja nicht übertreiben, aber du musst es probieren. Das hat auch nichts mit Verstellen oder Maskerade, du sollst sogar dabei du selbst sein. Aber was du selbst bist, was du gutes bist/kannst das findest du jetzt einfach heraus.

Jetzt möchte ich dir auch noch kurz was anderes nahebringen:
Du hast ein negatives Selbstbild, findest dich fehlerhaft, unzulänglich, wertlos, nicht begehrenswert. Ja, du denkst du kannst nicht glücklich werden. Diese Gedanken entsprechen nicht der Realität. Du bist nicht wertlos, nicht unzulänglich, du bist sicher auch begehrenswert. (Nicht für mich ich bin ein Kerl;-) ) Aber damit du dies auch ausstrahlst musst du da selber dran glauben und auch das kannst du. Wie? Indem du es dir nicht nur einredest, sondern dich davon überzeugst. Sei endlcih dein Freund: Z.B wenn du in den Spiegel siehst, guckst du nicht wwas dir nciht gefällt, sondern was ganz gut ist. Wenn du dich einsam fühlst, dann denkst du dir Wenigstens hab ich durchaltevermögen, ich kann einsam sein! und wenn du einen Menschen sympathisch findest, dann lächel ihn an oder sprech mit ihm. Es geht darum, dass du ganz gezielt und bewusst neue Risiken eingehst und dich immer überwindest. Probieren geht über Studieren! Und was du auch mache kannst: Wenn du morgens aufstehst, dann sags du dir 10 mal oder was: ich bin was wert, ich habe durchaltevermögen, ich bin sensibel, ich bin hilfsbereit, ich bin handwerklich begabt, ich kenne Leiden, ich kenn mich mti Filmen aus und und und. Mach dir einfach einen Zettel und schreib dort immer Stärken drauf, sei nicht zu hart mit dir! Man erleidet im Leben Rückschläge, aber man muss immer kämpfen - und das weißt du.

Versuch deine Art zu denken zu manipulieren, in dem du selbst solche Dinge probierst. Ich hab hier ja Vorschläge gemacht und wenn du jetzt mit irgendwelchen Ausreden kommst - dann sag dir selbst, dass es dir wichtiger ist glücklich zu sein als in dieser Gewohnheit des Unglücks zu bleiben. Du kannst hier ja von deinen Erfahrungen, die du dann vielleicht machst berichten. Denk an Erlebnisse, in denen du glücklich warst - und die hattest auch du.

So...das fällt mir erstmal ein. Ich hoffe wirklich, dass du versuchst sowas auch umzusetzen, lass dir dabei Zeit, aber probier es aus.

Gruß
Hans

26.10.2009 13:42 • #21


M
Hallo Chaosfee !

Hey nett das du das so siehst, ich will mich doch ändern -
sonst hätte ich ja das alles nicht angefangen.

Auch das Ziel und der Sinn - Naja früher als ich Jung war
(Teenager) da dachte ich noch du findest irgenwann eine
Frau und gründest eine Family und findest einen Job in dem du
dich wohlfühlst. Sind ja nun nicht so absolut unerreichbare
Ziele - viele schaffen das ja - selbst schüchterne. Aber weder
das einen noch das andere hab ich erreicht. Also ...

Unter dem Sinn verstehe ich das man glücklich durch das Leben
gehen kann und wenn man dann stirbt sagen kann es war nicht
umsonst.
Wenn ich jetzt wüste das ich in 5 Minuten streben würde - könnte
ich das nicht sagen - ich würde sagen dein Leben war unnütz und
leer.

Liebe Grüße
Malo

26.10.2009 19:32 • #22


A


Ich halt es nicht mehr aus .

x 3


M
Hi Hans !

Ich finde das wiklich toll das du dir soviel Zeit nimmst und mir
solch einen aufbauenden Text schreibst !

Hey ich kann es kaum glauben wie aus dem bischen was ich
bisher geschreiben hab soviele Stärken ableiten kannst.
Wenn ich es doch nur schaffen würde das auch so zu sehen !
Ich hab immer gedacht - sicher du kannst das aber was nützt es
dir (zb. das mit dem computer - die halten dich eh für nen Freak)

Na ja das mit dem hübsch - sicher ich seh jetzt im vergelich zu
früher ein wenig besser aus. Allein schon dadurch das ich ja keine
Brille mehr habe und mein Idealgewicht halte. Aber ob das dann
echt hübsch ist ? Bis auf meine Psychologin hat mir das noch
niemand gesagt.

Beruflich arbeite ich in einem großen Autohaus und leite da die
Teileversorgung der Werkstatt.

Da kannst du recht haben aber wie lernt man so eine Frau kennen ?
Ich hab ja auch schon Partnerbörsen versucht und selbst da ist nichts bei raus gekommen. In eine Diso traue ich mich nicht und tanzen kann ich auch nicht. Ja ich war schon mal verliebt - mehrmals sogar aber bis
auf das eine Mal hab ich mich nie getraut es zu wagen und das ging ja
schief. Ich hab dann immer gedacht - ach die will eh nichts von dir also
mach dir keine mühe - die bekommt doch leicht was besseres als dich.

Das mit der Kleidung hab ich schon probiert. Ich mußte mir ja sowieso
im Sommer neue Sachen kaufen weil mir die alten ja viel zu groß wurden.
Ich hab mich allerdings nicht beraten lassen das geb ich zu - du weist
ja ....

Damit hast du vollkommen Recht ! Ich bin mir gewußt das ich mein
negatives Selbstbild auch nach außen hin ausstrahle. Wer weiß
vieleicht hab ich ja auch schon mal von jemanden Signale bekommen
und hab die gar nicht wahrgenommen weil ich ja auch unbewußt
dann gedacht habe- damit kannst nicht du gemeint sein. Ja da kann ich
versuchen und werde das auch - du hast schon Recht damit das man es
schaffen muß sich selbst zu akzeptieren. Ich werde wenn ich diese
Woche zur Therapie gehe die Ärztin bitten mir auch noch mal Tabletten
aufzuschreiben - vieleicht gibt es ja eins was ich doch vertrage. Das
könnte mir dann die negativen Gedanken ein wenig vertreiben und ich
schaffe es dann vieleicht ein paar Erfolgserlebnisse zu bekommen die
mich dann weiter aufbauen.
Und das mit den Rückschlägen - ich werde mir sagen das ich die bisher
gemeistert hab und nicht dran zerbrochen bin.

Ich werde es versuchen - ich hab ja auch keine Wahl. So wie bisher geht
es nicht mehr weiter. Ich hoffe nur das ich es durchhalte.
Und ich wollte kurz etwas erzählen was mir heute auf der Arbeit passiert
ist und was mir Mut gemacht hat.
Eine Kollegin die für ein Jahr in einer anderen Filliale gearbeitet hat ist
heute in die Firma gekommen und hat Teile vorbeigebracht. Als sie
mich gesehen hat kam sie auf mich zu und hat mich gefragt was mit
mir los sei - ich hätte ja so viel abgenommen. Ich hab ihr gesagt das
ich trainiere und meine Ernährung umgestellt hab und darauf hat sie dann
gesagt : Hey du siehst so echt toll aus - das steht dir wirklich gut !
Du kannst dir nicht vorstellen wie mich das gefreut hat ! Sowas nettes
gesagt zu bekommen. Ich war den Rest des Tages einfach nur happy !!

Und nochmal - ich finde es wirklich super was du geschrieben hast!

Vielen Dank dir !

Liebe Grüße
Malo

26.10.2009 20:06 • #23


W
Lieber Malo,

es freut mich sehr für Dich, dass Du so ein schönes Kompliment bekommen hast !! Vor allem freut mich aber, dass Du es ANNEHMEN konntest und Dich richtig drüber gefreut hast !! (ich kenne das, dass ich selber nicht annehmen kann, wenn jemand was Nettes zu mir sagt.....ich verstehe Dich also nur zu gut !).

Es ist auch sehr gut, dass Du dieses positive Erlebnis hier im Forum erzählt hast !
Jetzt hoffe ich, dass Du Dir DIESES POSITIVE Erlebnis mal im Gedächtnis behälst und Dich jeden Tag dran erinnerst, statt die negativen Gedanken wieder die Oberhand gewinnen zu lassen !!

Mach Dir vielleicht einen kleinen Spickzettel auf Deinem Schreibtisch, mit dem Datum dieser Aussage o.ä., was Dich sofort, auf den ersten Blick, daran erinnert, was die Kollegin gesagt hat. Dann könnte Dir dieser kleine Spickzettel oder diese kleine Notiz auf Deiner Schreibtischunterlage o.ä. JEDEN TAG EIN KLEINES LÄCHELN ins Gesicht zaubern !! Und dass sich das positiv auf Deine Ausstrahlung auswirkt, ist ja wohl klar.....

Und zum Schluß noch ganz kurz: Mach Dir keinen Kopf darüber, ob Du schonmal eine richtige Freundin hattest. DAS ist unbedeutend für die Frauen, die sich für Dich interessieren ! Sorge Dich BITTE NICHT deshalb !!! Wichtiger ist, dass Du ein gefühlvoller, nachdenklicher, hilfsbereiter u. netter Mensch bist !
Manchmal mag es unter Männern wichtig sein, wer wieviele Freundinnen hatte, aber uns Frauen ist so etwas weniger wichtig !
Ich habe eine Freundin, die hatte 4 Freunde u. einer hat Sie betrogen, darunter hat Sie sehr gelitten. Sie hat dann innerhalb Ihres Freundeskreises Ihren jetzigen Freund kennengelernt und der war mit 29 auch noch Jungfrau aber das war Ihr total egal, im Gegenteil, Sie fand es sogar noch GUT weil er unsicher / lieb / vorsichtig war !
Die Beiden sind schon seit über 5 Jahren zusammen und glücklich ! Sie unterstützen sich im Beruf / Studium und wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können !

Noch gaaaaaaaaaaaanz viele positive, schöne Erlebnisse wünscht Dir
Warmherzig

26.10.2009 20:45 • #24


P
Zitat:
Hey du siehst so echt toll aus - das steht dir wirklich gut !
Du kannst dir nicht vorstellen wie mich das gefreut hat ! Sowas nettes
gesagt zu bekommen. Ich war den Rest des Tages einfach nur happy !!

So, das gefällt mir nun sehr gut.
Mehr ,wie schon geschrieben würde, lächeln und offen in die welt schauen.
Vielleicht magst ja auch noch das Tanzen lernen? In Tanzkursen reissen Sie sich um Männer
Vielleicht ist da noch ein Schnuggelchen dabei

26.10.2009 21:16 • #25


M
Nett das du schreibst Warmherzig !

Schön das du dich für mich freust Ich finde das lieb das sich
jemand mit mir freuen kann. Und du hast recht - ich hab mich echt
gefreut als sie mir das gesagt hat - das kam so spontan da konnte
ich auch nicht anderes als mich freuen - ich hab mit sowas nicht
gerechnet und wie du ja sleber es kennst ... es in dem Moment
annehmen fällt schwer. Aber ich konnte es und darüber freue ich mich
auch sehr !

Ich werde es versuchen - ich hoffe nur das diese Licht hell genug
bleibt und nicht unter dem Glas der Sorgen und Ängste wieder erlischt.
Ich werde deinen Tipp mit dem Zettel machen

Das was du über die Sache mit den Freundinnen schreibst finde ich wirklich
sehr ermutigend - scheinbar ist das doch wirklich nicht so
schlimm wie ich immer dachte. Aber da mir da ja die Erfahrungswerte fehlten
konnte ich ja auch nie anders denken.
Hey das was du von deiner Freundin erzählst das macht mir besonderes Mut.
Ich würde gern auch so ein Glück haben wie dieser Mann. Aber dazu müßte ich
erst mal Bekannte haben wo ich sojemanden treffen könnte ...
Also das höhrt sich echt schön an die haben wirklich das Glück gefunden.
Aber ob ich jemals so ein Glück habe ? Ich kann da noch nicht so dran glauben ...

Da ist lieb von dir und danke für deine Wünsche - ich wünsche dir das auch -
sowas macht das Leben lebenswert !

Liebe Grüße
Malo

26.10.2009 21:39 • #26


H
Hey Malo,

manoman aus deiner Antwort spricht ja ein ganz anderer Ton!
Dass du Stärken hast, wissen wir jetzt; das Problem liegt also nur darin, dass du diese auch erkennst und die Signale die dir deine Umwelt dazu gibt.

Zu dem Thema hübsch: mir sagt dass auch niemand, jedenfalls vlt jedes Jahr einmal oder jedes zweite. Menschen haben Angst sowas zu sagen, drum sag es dir eher selbst oder erkenne es an den nonverbalen Signalen anderer.


Du arbeitest in einem Autohaus und leitest die Versorgung in der Werkstatt: du leitest, du hast eine wichtige Position inne, d.h. du kannst wieder was. Du hast logistisches Talent - da sind wir schon bei zwölf. Auch hiermit musst du dich nicht verstecken; ich denke, dass dies auch auf andere Menschen was hermachen kann.

Wie lernt man eine Frau kennen? Das ist wohl eine der am öftesten gestellten Fragen der Welt. ich weiß nur so viel, vergiss diese Standardorte und Worte. Eine Frau lernst du da kennen, wo du dich wohlfühlst (oder aber wo du dich am ehesten wohlfühlst, falls du mir jetzt damit kommst, dass du dich nur zuhause wohlfühlst!) und natürlich da, wo Frauen sind.

Und noch wichtig dazu ist es: Körbe kassieren und noch mehr Körbe, d.h. ansprechen. Und immer nett ansprechen, ehrlich ansprechen, der Situation angemessen ansprechen. Es ist nicht schlimm wenn du schüchtern wirkst, es ist schlimm wenn du so wirkst als wärst du ein Verrückter oder Vergewaltiger (und das bist du ja keineswegs, sondern nur ein sehr senibler Mann - schei.! Wie viele Frauen wünschen sich einen Mann, der sensibel ist?) Sei einfach du selbst, aber der Teil von deinem Selbst, der lacht, der lächelt und der sich für eine Frau als Frau interressiert, nciht als Sexmöglichkeit und auch nicht als Möglichkeit einen Korb zu kassieren oder sowas. Sprech eine Frau so an wie du einen Menschen ansprichst, der dich interressiert. Und es ist auch nicht schlimm, wenn dir nichts super charmantes einfällt. Sag es einfach wie es ist: Hallo. Ich habe sie hier gesehen und ich finde sie wirklich sehr sympathisch. oder Hey, sie sind wirklich sehr attraktiv. Ich mag ihre Haare. Und wichtig es vlt. auch, dass du dich nicht dauernd entschuldigst...immer daran denken, dass du etwas wert bist. Aber ich denke am wichtigsten ist üben und daraus lernen. Das gilt auch für Menschen im allgemeinen, suche nach Gemeinsamkeiten.

(Bei Partnerbörsen musst du dein Profil auch angemessen gestalten, dein Profil war doch mit Sicherheit das Profil eines traurigen Menschen oder nicht?)


Kleidung kannst du ja ma ab und an was neues probieren und immer beraten lassen. Da kann man auch gut frauen nach fragen und schwubs shcon bist du im gespräch. Frauen lieben Kleidung.

Zitat:
Wer weiß
vieleicht hab ich ja auch schon mal von jemanden Signale bekommen
und hab die gar nicht wahrgenommen weil ich ja auch unbewußt
dann gedacht habe- damit kannst nicht du gemeint sein.


Davon bin ich überzeugt. Du bist ja nicht entstellt.

Zitat:
Ich werde wenn ich diese
Woche zur Therapie gehe die Ärztin bitten mir auch noch mal Tabletten
aufzuschreiben - vieleicht gibt es ja eins was ich doch vertrage.


Kannste probieren. Aber wenn sie nicht verträgst, dann lass dich davon nciht fertig machen. Die sind nur als Hilfe gedacht, das Problem gehst du selbst an - durch Handlungen und Umstellung deines Denkens.

Zitat:
Und das mit den Rückschlägen - ich werde mir sagen das ich die bisher gemeistert hab und nicht dran zerbrochen bin.


Das ist die richtige Einstellung!


Zitat:
Eine Kollegin die für ein Jahr in einer anderen Filliale gearbeitet hat ist heute in die Firma gekommen und hat Teile vorbeigebracht. Als sie
mich gesehen hat kam sie auf mich zu und hat mich gefragt was mit
mir los sei - ich hätte ja so viel abgenommen. Ich hab ihr gesagt das
ich trainiere und meine Ernährung umgestellt hab und darauf hat sie dann
gesagt : Hey du siehst so echt toll aus - das steht dir wirklich gut !
Du kannst dir nicht vorstellen wie mich das gefreut hat ! Sowas nettes
gesagt zu bekommen. Ich war den Rest des Tages einfach nur happy !!


Als ich das gelesen habe, musste ich wirklich vor Freude lachen.
Na siehst du wie auch andere deine Bemühungen bemerken! Sowas gibt jawohl Kraft für mind. ne Woche. Du kannst ja mal gucken, ob diese Kollegin dich nciht mag (rein platonisch mein ich) und sie immer nett grüßen. Zeig ihr, dass sie dir eine riesen Freude gemacht hat - nicht mit Geschenken, zeig es ihr dass du sie nett begrüßt und sie anlächelst. Vielleicht kann man sich auhc mal nett unterhalten.

Ganz toll dein beitrag, meine gedrückte Stimmung diesen Abend hast du dadurch vollkommen beseitigt.

Gruß Hans

26.10.2009 21:49 • #27


M
Hallo Pax !

Ja das war mal was - das baut einen richtig auf
Hätte ich doch sowas in der Form damals mal bekommen -
dann wäre ich heut echt wo anders.

Das mit dem Tanzkurs hab ich mir auch schon überlegt -
aber getraut hab ich mir es noch nicht.
Das ist galub ich auch erst noch zu viel - Ich muß erst mal lernen
Leuten direkt in dei Auegen sehen zu können ohne sofort den
Blick abzuwenden.

Vielen Dank das du dich mit mir freust

Einen lieben Gruß
Malo

26.10.2009 21:50 • #28


W
Hallo Malo,

möchte Hans recht geben: SCHÜCHTERNHEIT ist überhaupt nicht schlimm !!! Wenn Du eine Frau ansprichst und dabei unerfahren / schüchtern wirkst, ist das eher noch sympathisch. Das finde ich jedenfalls und ich bin mir sicher, das sehen gaaaaaanz viele Frauen so !
Lieber so, nett u. schüchtern , das kommt wenigstens ehrlich und sensibel rüber......als so blöde Aufreisser, die ganz cool sind........

Viel Glück !

26.10.2009 22:13 • #29


M
Hi Hans !

Heut bin ich auch echt voller Energie - allein wegen diesem
Kompliment und weil ihr mir hier so viel Mut macht
Ja ich damit hast du Rewcht - ich erkenne sie scheinbar nur wenn
sie so direkt sind wie das heute.

Das glaube ich dir - aber wie erkennt man diese Signale ?

Ja ich hab das auch wohl ganz gut gemacht bisher denn ich
tue das ja schon ein paar Jahre - also ganz so schlecht bin ich
wohl nicht dabei. Kann das also echt zu meinen positiven
Eigenschaften zählen.

Ja das mit dem Wohlfühlen hast du recht (Zuhaus xD).
Und wo sonst fühl ich mich wohl ? Ich weiss es noch nicht
- ich bin ja noch nicht alzu viel wo gewesen. Ich hab doch immer
Orte gemieden wo Menschen sind - weil ich doch dachte das
die mich eh da nicht haben wollen.

Ok nehmen wir es mal an ich würde so einen Ort finden ...
Ansprechen ... oh je das würde ich mir nicht trauen. Wenn ich
angesprochen würde vieleichet. Aber selber ansprechen - das
traue ich mir noch nicht zu. Und das mit den Körben - davor hab
ich echt Angst. Du hast doch gelesen wie ich mich zurück gezogen hab
nachdem ich es einmal gewagt hab.
Und wenn ich jemanden ansprechen würd dann würd ich da keinen
Ton rausbekommen das weis ich - ich würd mich ehr anhöhren wie
der letzte Idiot. Ich bekomme dann nicht mal ein Hallo raus ...

Ach ja - das mit dem Entschuldigen ... das ist auch so ein Problem
von mir - das kommt bei allem was ich mache automatisch.

Ja das mit dem Profil ist ne gute Frage - ich hab mich bemüht
das ganze nicht so nach depri aussehen zu lassen - aber wer weiss.

Ja das mit der Kleidung werd ich ausprobieren - da kann ich üben
weil die ja auch nett sein müßen und mit mir reden müssen.

Ne entstellt bin ich nicht aber ich dachte halt immer warum sollte
mich jemand ansehen ?

Ich glaube schon wenn mir die Tabletten ein wenig meine Angst
nehmen das mir das andere dann leichter fällt. Klar ist das nur
eine Hilfestellung alles andere muß ich selbst schaffen.

Danke ! Ja es hat mir richtig Kraft gegeben - ich hoffe das es anhält !

26.10.2009 22:58 • #30


M
Hi Hans !

Heut bin ich auch echt voller Energie - allein wegen diesem
Kompliment und weil ihr mir hier so viel Mut macht
Ja ich damit hast du Recht - ich erkenne sie scheinbar nur wenn
sie so direkt sind wie das heute.

Das glaube ich dir - aber wie erkennt man diese Signale ?

Ja ich hab das auch wohl ganz gut gemacht bisher denn ich
tue das ja schon ein paar Jahre - also ganz so schlecht bin ich
wohl nicht dabei. Kann das also echt zu meinen positiven
Eigenschaften zählen.

Mit dem Wohlfühlen hast du recht (Zuhaus xD).
Und wo sonst fühl ich mich wohl ? Ich weiss es noch nicht
- ich bin ja noch nicht alzuviel wo gewesen. Ich hab doch immer
Orte gemieden wo Menschen sind - weil ich doch dachte das
die mich eh da nicht haben wollen.

Ok nehmen wir es mal an ich würde so einen Ort finden ...
Ansprechen ... oh je das würde ich mir nicht trauen. Wenn ich
angesprochen würde vieleichet. Aber selber ansprechen - das
traue ich mir noch nicht zu. Und das mit den Körben - davor hab
ich echt Angst. Du hast doch gelesen wie ich mich zurück gezogen hab
nachdem ich es einmal gewagt hab.
Und wenn ich jemanden ansprechen würd dann würd ich da keinen
Ton rausbekommen das weis ich - ich würd mich ehr anhöhren wie
der letzte Idiot. Ich bekomme dann nicht mal ein Hallo raus ...

Ach ja - das mit dem Entschuldigen ... das ist auch so ein Problem
von mir - das kommt bei allem was ich mache automatisch.

Ja das mit dem Profil ist ne gute Frage - ich hab mich bemüht
das ganze nicht so nach depri aussehen zu lassen - aber wer weiss.

Ja das mit der Kleidung werd ich ausprobieren - da kann ich üben
weil die ja auch nett sein müßen und mit mir reden müssen.

Ne entstellt bin ich nicht aber ich dachte halt immer warum sollte
mich jemand ansehen ?

Ich glaube schon wenn mir die Tabletten ein wenig meine Angst
nehmen das mir das andere dann leichter fällt. Klar ist das nur
eine Hilfestellung alles andere muß ich selbst schaffen.

Danke ! Ja es hat mir richtig Kraft gegeben - ich hoffe das es anhält !
Wenn ich sie wiederseheh werde ich das machen das habe ich mir schon fest vorgenommen. Nur leider ist sie ja sehr selten in meiner Filliale.

Hey das freut mich das ich dir auch ein wenig zurück geben konnte !

Veilen dank !

Malo

26.10.2009 23:06 • #31


P
Ach ja, und dann mit den Frauen nicht alles so verbissen sehen.
Homor hat noch nie geschadet. Du packst das.

26.10.2009 23:07 • #32


M
Sorry - da hab ich vorhin aus versehen auf senden gekommen bevor ich fertig geschrieben hab

26.10.2009 23:07 • #33


H
Zitat:
Das glaube ich dir - aber wie erkennt man diese Signale ?

Man ist aufmerksam. Lächeln ist ein Signal. Wenn jemand mit der spricht ist ein Signal. offene Körperhaltung. Schüchternheit ist ein Signal. Augenkontakt ist ein Signal. Am besten ist es, wenn du auf die innere Stimme hörst, die ist ne super Antenne!

Probiere neue Orte einfach aus und guck wo es sich am ehesten aushalten lässt. (Orte mit Menschen wohlgemerkt, MAssenansammlungen sind net so gut.)

Ansprechen muss man sich immer wieder überwinden. Glaub mir, mir gehts da echt nicht anders. Aber man muss es als Herausforderung für einen Selbst sehen! Und glaub mir ich hab schon so schlecht und peinlich Frauen angesprochen und damit auch so miese Körbe bekommen, aber schei** drauf sag ich. Da muss man durch - die Einsamkeit ist schlimmer als das!

Ja das mit dem Entschuldigen muss man scih auch abgewöhnen - es geht auch gar nicht sos ehr um das wort, es geht um die gestik. du musst daran gehen als wenn du denkst Ich bin hier der Mann! Nicht arrogant, aber selbstbewusst

warum dich jemand ansehen sollte? Ich sehe dauernd Menschen an, einfach weil mich die Psyche interressiert. Und vlt. auch einfach, weil du es wert bist. (Wieder der Verweis auf deine guten Eigenschaften)

gruß

26.10.2009 23:12 • #34


M
Hallo Warmherzig !

Ich finde das wirklich gut das das so ist - jetzt muß
ich mich nur noch trauen es zu versuchen und das wird schwer...
Und das mit den Aufreisser Typen find ich auch ganz schlimm -
sowas würde ich nie machen - das geht gar nicht !
Du hast schon Recht damit das ich mich so gene sollte wie ich bin.
Aber ich muß es erst mal schaffen mich zu überwinden und eine
positive Ausstrahlung erhalten sonst wirkt das andere auch nicht.

Vielen Dank auch dir warmherzig !

26.10.2009 23:13 • #35


M
Hi Pax !

Meinst du ? Also ich seh das schon noch verbissen
Ich bin nicht so selbstbewußt das ich das mit Humor sehen kann.

Grüße
Malo

26.10.2009 23:19 • #36


P
Das wird

26.10.2009 23:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hey Hans !

Gut das sind Signale aber wie deutet man das ?
Ich habe leider immer wenn ich mekre das mich jemand
ansieht das verlangen sofort wegzusehen - das geht
fast automatisch so. Und auf meine innere Stimme höhren ...
die sagt Flucht ! das wäre also nicht so gut ...

Aber was sind das für Orte ? Mir fehlt da echt die Erfahrung.
Meinst du jetzt Bars, Disco etc ?

Auch wenn es dich Überwindung kostet - du scheinst auf jeden
Fall mehr Selbstvertrauen zu haben. Ich kann diese - ist doch
egal wenns nicht klappt - Mentalität noch nicht - dafür bin ich noch
nicht gefestigt genug das weis ich. Es stimmt auf jeden Fall das ich
das machen muß - ist mir klar - zu hoffen das mal jemand zu mir
kommt hat in 20 Jahren nicht geklappt.

Ja - das Entschuldigen muß ich mir abgewöhnen da hast du Recht - ich versuche das auch schon ne ganze Weile. Aber solange ich meine
Einstellung zu mir nicht geändert kriege kann ich nicht selbstbewußt
auftreten - das würde man merken das das nur Show ist.

Ja du kannst das mit dem ansehen - da beneide ich dich echt drum -
ich konnte das noch nie. Es geht bei mir nicht mal bei einer Katze -
die können ja auch so gut einem anstarren - ich hab das mal probiert
selbst da schaue ich weg. Es ist wie ein Zwang - ich kann den Kontakt
einfach nicht aufrechterhalten sobald ich merke mein Gegenüber schaut
mich an. Ich denke dann automatisch das die oder der negatives
über mich denkt zb. warum starrt der mich an ?

Grüße
Malo

26.10.2009 23:35 • #38


M
Hey pax !

Soviel Zuversicht in mich ?
Schön wäre es ja wenn du Recht behälst ...

Grüße
Malo

26.10.2009 23:39 • #39


H
Hey Malo,

dann musst du üben, üben, üben. Da hilft nichts und versuch diesen absurden gedanken loszuwerden, dass der andere dir immer Böses will.
Menschen sind nicht immer so°!

gruß
Hans

27.10.2009 13:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler