Pfeil rechts

P
Hallo,

ich habe absolut keine Kraft mehr, die Anforderungen des täglichen Lebens zu leisten! Obwohl, soviel ist da ja garnicht!
Bin alleinerziehend, sonst komplett alleine. Bin in der mißlichen Lage, Hartz... zu beziehen, daß heißt, ich kann mir und meinem Kind so gut wie nichts leisten! Bin keinesfalls zu faul zum Arbeiten, was ich auch tue! Aber leider wirft es nicht soviel ab, daß ich weg vom Amt käme! In den Urlaub fahren wir nie! Es tut verdammt weh, immer von anderen zu hören, wohin sie immer fahren............bin am Ende!

L.G., Penelope

02.06.2009 07:20 • 02.06.2009 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo Süsse!

Ich war grad soooo erstaunt - redest Du etwa grad von MIR??
Ich bin auch alleinerziehend,seit 1 Jahr - ich habe 2 Kiddies,11 Jahre und 9 Monate.Seitdem mein Mann sich vertschüsst hat,so am Telefon, von jetzt auf gleich, haben sich alle sogenannten Freunde ebenfalls nach und nach abgesetzt.Wahrscheinlich stand nun zu befürchten, dass sie öfter mal gebraucht werden...und wer will sich schon mein Gejammer anhören, bzw. vielleicht sogar mal babysitter spielen?? Ich hab ealso keine Freunde mehr, keine Omas,Tanten, Onkel etc.... in der Nähe oder zur Verfügung, die mir meine Kiddies mal abnehmen...
Finanziell siehts bei mir, dank Elternzeit, auch richtig besch... aus...
Manchmal weiss ich gar nicht wie ichs hinbekommen soll - und bin dann froh, wenn der Monat rum ist,nur um dann zu bemerken,dass es den nächsten Monat genauso werden wird...

Fühl Dich gaaaaaanz lieb gedrückt,meld Dich per PN wenn Du magst;-)

02.06.2009 07:26 • #2


A


Diese Leben hält mich nicht mehr!

x 3


M
ich hab grad gesehen, dass du sehr häufig etwas schreibst. und was du schreibst besorgt mich sehr, obwohl ich dich nicht kenne.das ist kein gutes zeichen. bitte halte durch und gib nicht auf. ich drücke beide daumen ganz fest, dass es dir bald besser geht

02.06.2009 12:56 • #3


W
Mensch Penelope!Wir leben hier nicht in einem totalen Armutsland.Hol Dir Hilfe und lass Das regeln.
Dass Du erschöpft bist,ist ja legitim.Kannst Du nicht mal eine Mutter-Kindkur anstreben um so Kraft zu tanken??
Glaub mir,es sind viele in Deiner Lage,Du schaffst das auch,da bin ich überzeugt.
Es lohnt zu leben wegen der Kinder und Du solltest auch wieder glückliche Momente haben,auch da bin ich überzeugt.Kopf hoch.Wünsch Dir das Beste.Liebe Grüße

02.06.2009 13:10 • #4





Dr. Reinhard Pichler