Pfeil rechts

P
Hallo, bin jetzt die ganze zeit am trauern. Ich bin wieder alleine. Ich versuche mich auch schon so gut wie es geht abzulenken, nicht an die alte Beziehung zu denken. Nur es klappt einfach nicht. Ich habe mir die letzte zeit soviel selber verdorben, jetzt hab ich nix mehr. Ich bin mit nix mehr zufrieden. Nichts kann mich im moment aus dem tief ziehen. Doch! Nur eine Sache. Ich wünsche mir das ich meine alte Beziehung wieder bekommen könnte. Ich vermisse sie so sehr! Ich bin nur ein halber mensch ohne sie! Ich kann einfach nicht mehr, mir laufen ständig tränen die wange runter wenn ich dran denken muß! Ich bin so verzweifelt... Ich will sie zurück...

02.06.2007 10:52 • 05.12.2007 #1


10 Antworten ↓


H
hallo
wenn du erlaubst, stell ich dir im folgenden mal ein paar fragen. falls du das irgendwo schonmal geschrieben hast, kannst du mich ja dahin verweisen.

Zitat:
Ich bin wieder alleine.

inwiefern denn? meinst du, dass du dich einsam fühlst oder dass du keine richtigen freunde hast, und keine familie mehr? und keine arbeitskollegen usw.?

Zitat:
Ich versuche mich auch schon so gut wie es geht abzulenken, nicht an die alte Beziehung zu denken.

womit denn?

Zitat:
Ich wünsche mir das ich meine alte Beziehung wieder bekommen könnte. Ich vermisse sie so sehr! Ich bin nur ein halber mensch ohne sie! Ich kann einfach nicht mehr, mir laufen ständig tränen die wange runter wenn ich dran denken muß! Ich bin so verzweifelt... Ich will sie zurück...


weißt du, in dieser situation gibt es meiner meinung nach ganz klare möglichkeiten vorzugehen.
du willst sie zurück. die frage, die sich anschließt ist: ist das ein wunsch, der irgendwie erfüllt werden kann?
wenn ja, dann würd ich an deiner stelle alles versuchen, um sie zurück zu gewinnen.
wenn ich das jedoch richtig verstanden hab, dann möchte sie höchstens eine freundschaft (korrigier mich, wenn ich mich irre ), während du sie zurück willst, was dich natürlich in eine emotional fast unerträgliche lage bringt (besonders, wenn du sie hin und wieder siehst).
lass mich mal folgendes beispiel aufzeigen (ich weiß, es hinkt mal wieder ein wenig): angenommen du hast dir schon seit monaten vorgenommen, die dvd-box deiner lieblingsfernsehserien zu kaufen, und du hast dich riesig darauf gefreut. und dann, als du endlich im laden stehst, und sie kaufen willst stellst du fest, dass sie ausverkauft ist und nicht mehr nachproduziert wird.
was tust du?
du könntest wütend werden und alles um dich herum zerschlagen, du könntest weinen, du könntest mit den schultern zucken - wenn du dich besonders darauf gefreut hast, kannst du vll zunächst nicht richtig schlafen, weil du dich immer noch ärgerst, sie nicht eine woche früher gekauft zu haben - aber irgendwann akzeptierst du es dann und beschließt vielleicht, die serie aufzunehmen und zu brennen oder ganz darauf zu verzichten.
schon klar, jetzt geht es nicht nur um irgendeine serie oder irgendwelche dvds, aber ich glaube, dass das grundproblem dasselbe ist:
du willst etwas, das es so, wie du es willst, nicht mehr gibt. und eigentlich ist für dich bestimmt klar, wie du dich im falle der dvd-box verhalten würdest - du würdest sicherlich nicht dein ganzes leben daran denken und ihr nachtrauern. das einzige, was dich in bezug auf deine beziehung davon abhält sind, verständlicherweise, deine tiefen gefühle und dein wunsch, glücklich zu sein, die dich gedanklich immer wieder zurück treiben.
wie gesagt, wenn es eine chance gibt, das zurückzuholen - ich wäre die letzte, die da aufgeben würde. aber wenn es nunmal das, was mal will, nicht gibt, dann hilft mir immer nur das rationale denken: wenn man die gefühle aus dem spiel lässt, was bleibt dann? dann bleibt die dvd-box, die es nicht gibt.

was ich damit eigentlich sagen will, ist folgendes: du musst wissen, was du willst, und du musst das, was du willst, an dem orientieren, was geht.
wenn du sie zurückbekommen kannst, dann kämpfe um sie.
wenn du sie nicht zurückbekommen kannst, dann muss dein erster schritt sein, dich gedanklich so weit zu bringen, dass dein kopf dir sagt: etwas in mir will sie zurück, aber es bringt nichts. ich will wieder glücklich sein, und das geht nur, wenn ich von ihr unabhängig bin.
verstehst du, dadurch ändert sich dein gefühlsleben nicht und dadurch wirst du sie nicht weniger vermissen, aber du hast dann ein ziel vor augen, das du verfolgen kannst, auf das du hinarbeiten kannst. das ist meiner meinung nach das wichtigste. es ist weniger entscheidend, wie dieses ziel aussieht, erstmal muss man sich eines schaffen.
nun gut, und wenn du sie eben zurück gewinnen willst, obwohl das objektiv keinen sinn macht - wenn du zz nur mit diesem ziel leben kannst, dann nimm es dir, bis du ein anderes vor augen hast, das dich weiter bringt.
das ist nämlich im moment dein problem, glaube ich: du willst nicht, dass es so bleibt, wie es ist, und eigentlich willst du zurück, aber irgendwie weißt du auch, dass das nicht so richtig geht, und auf der anderen seite ... du weißt nicht, was du willst. und wenn du das weißt und dir das klar gemacht hast, dann wirst du auch innerlich stärker werden. zumindest wars bei mir so.

so, jetzt hab ich wieder viel geschrieben, das ich auch viel kürzer hätte sagen können, aber so bin ich nun mal.

wie gesagt, das ist in etwa der anfang, den ich genommen hab, und ich komme damit ziemlich gut zurecht.
bezieh einfach stellung dazu, wenn du magst, und ich tue das dann meinerseits auch.

02.06.2007 18:57 • #2


A


Ich geh noch ein wenn es so weiter geht.

x 3


P
Hallo, also soweit ich weiß besteht leider keine Chance mehr das wir wieder zueinander finden können. Also jetzt im moment nicht. Weil ich zuviel nach der trennung kaputt gemacht hab mit meiner eifersucht bzw verzweiflung. Und 2. sie im moment einfach keinen klaren kopf hat für eine beziehung. Sie will im moment einfach nicht. Ich kann sie ja auch nicht zwingen. Ich habe mich jetzt vielmals entschuldigt für die szenen wo ich gemacht hab. Aber es ist zu spät. Ich bin wieder alleine ohne Partner. Damit hab ich ein Problem. Sie ist es wo ich vermisse. Nicht die Gewohnheit. Da wir auch zusammen gewohnt haben. Aber was soll ich machen? Mit Ablenken meint ich, ich geh weg mit Freunden. Versuch viel zu unternehmen. Arbeite vllt auch bißchen mehr. Hauptsache ich muß nicht an sie denken. Aber das kommt bei mir automatisch. Sie ist so tief in meinem Herzen. Ich probier seit 3 mon., also seit der trennung mit klar zu kommen. Aber es fällt so schwer! Aus verzweiflung versuch ich neue Leute kennen zu lernen, hauptsache ich habe wieder leute um mich. Klar hab ich auch viele Freunde oder Bekannte. Aber ich bin ein Mensch, ich komme besser mit Mädels klar. Da fühl ich mich innerlich wohler... Deswegen versuch ich neue Leute kennen zu lernen. Damit ich besser fühlen kann...

02.06.2007 19:46 • #3


H
wie gesagt, an sich tust du schon das, was man halt tun muss, um über eine beziehung wegzukommen. ausgehen, neue leute kennen lernen, einfach ablenken - wenn das bei dir alles noch so tief sitzt, dann ist das wahrscheinlich auch zunächst das einzige, was du tun kannst. und ich weiß ja nicht, wie das bei deinen freunden so aussieht, aber ich hatte glücklicherweise genug leute um mich herum, dass ich immer wieder über meine gefühle reden konnte. das hat mir sehr geholfen. natürlich hab ich immer nur dasselbe erzählt, aber es hat mir geholfen.

also, meine meinung ist: mach erstmal so weiter, unternimm ganz viel neues und rede viel. oder schreib viel. hier zum beispiel. vll suchst du dir ein kreatives hobby oder machst sport ... such dir einfach neue dinge in deinem leben und setz dich nicht unter druck. wenn du nunmal lange brauchst, um darüber hinwegzukommen, dann ist das eben so. wichtig ist nur, dass du das auch willst. der rest ergibt sich mit der zeit (das war für mich das nervigste; dass man irgendwann nur noch warten kann, bis es vorbei ist) ^^.

also dann, ich wünsch dir noch viel erfolg.

02.06.2007 23:05 • #4


G
Hallo!

Es geht mir genauso. vielleicht sollte man eine Art Selbsthilfegruppe bilden. Ich bin auch am Ende und weiß nicht mehr weiter. Wie gesagt das gleiche Problem. Ein Teil von mir ist weggegangen und so fühle ich mich auch. wenn Du eine mailadresse hast, kannst du die j mal schreiben. würde gerne mit dir mailen.

04.06.2007 22:44 • #5


P

gerne, freu mich auf die antwort... oder wenn ich helfen kann...

05.06.2007 21:58 • #6


P
Hallo Hermy.
Danke noch für deine Antwort. Ja, nur seit gestern hab ich irgendwie wieder so ein rückfall. Ich muß nur noch an sie denken. Ich habe jetzt seit 3 tagen nix von ihr gehört. Ich könnte platzen... Ich hab solche Sehnsucht nach ihr... Ich vermiss sie total... Ich hab am We ein nettes mädel kennen gelernt. Sau lieb, so eine wo man sich auch wirklich was vorstellen könnte, ich hab aber so GAR kein interesse an ihr... Im gegenteil... Ich versuche sie im moment mit nem guten freund zu verkuppeln... Bis jetzt sieht es sogar gut aus... ich will im moment nix neues... Mein Herz , das hängt noch so dermassen an ihr, das ist wahnsinn... Nur, was soll ich machen. Es bleibt mir keine andere wahl wie es zu akzeptieren... Hab mir viele gedanken drum gemacht wie ich sie evtl. zurückgewinnen könnte, war sogar drauf un dran ne mail zu schreiben an nur die liebe zählt. Sie ist noch gespeichtert... Aber ich schicke sie nicht ab. Angst davor. Vor ihrer Ablehnung... Das vertrag ich einfach nicht...

06.06.2007 17:12 • #7


G
wie heisst das lied in dem video?

10.06.2007 01:29 • #8


G


wie heisst das lie din dem video?

10.06.2007 01:30 • #9


P
welches video??

10.06.2007 01:58 • #10


G
Zitat von Gast:



wie heisst das lie din dem video?

05.12.2007 16:17 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler