Pfeil rechts
2

Hallo, ich bin neu hier und kenn mich null aus, falls Fehler da sind Entschuldige ich mich dafür.

So nun zu meinem Problem. Ich war/bin eigentlich ein sehr netter und offener Mensch, das Problem dass ich in der Pubertät nur negative Erfahrungen gesammelt habe was Soziale Kontakte angeht. Wurde ständig verarscht, verraten und gedemütigt. Dadurch hat mein Psyche gelitten und mein Denken und meine Art hat sich stark verändert, ich bin Verschlossen, kann Gefühle extrem schwer zeigen, bin Misstrauisch und teils Paranoid.

Dazu kommt mein äußeres Auftreten, das nicht grade einladend aussieht, ich bin 1,70 M gross, mache Kraft und Kampfsport und schaue nicht grade freundlich. Ich weiß auch das diese ganzen Sachen einfach nur ein "Schutzschild" sind aber diesen kann ich nicht ablegen. Nach aussen wirke ich wie ein Gefühlskalter, Gewaltbereiter Mensch der auf alles und jeden schei*t.

Ich fühle mich oft verraten obwohl es nicht so ist, Zuneigung kann ich garnicht zeigen, deswegen hatte ich bis jetzt keine Beziehung. Das einzige was ich zeigen kann ist Wut und Aggression (vermutlich auch Schutzschild?) Traurigkeit kann ich nicht mal vor meinen Eltern zeigen.
Ich bin nicht mal richtig enttäuscht wenn ich verraten werde, ich kenn es nicht anders.

Meine grosse Angst ist das ich irgendwann so weit bin das ich mich komplett Isoliere und zum reinen Einzelkämpfer werde.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab versucht es ein bisschen übersichtlich zu schreiben, wenn es trotzdem chaotisch ist, Entschuldigung.

23.04.2019 01:37 • 23.04.2019 #1


5 Antworten ↓


Hey
Ja von verarscht und Demütigung in der Jugend kann ich auch ein Lied singen ^^

Ich bin genauso wie du , nur in weiblich

Bin leider schon so weit gekommen das ich als eibzelkämpfer da stehe , habe zwar Freunde, melde mich aber kaum bis garnicht bei Ihnen weil ich keine weitere negative Erfahrung machen möchte . Ich denke eine verhaltenstherapie ist für uns das richtige , wir müssen lernen Gefühle zu zulassen .

kannst mir gerne pn schreiben wenn du dich austauschen magst

23.04.2019 06:51 • #2



Ich bin sehr Verschlossen und wirke gefühlskalt - was tun?

x 3


Mylenix
Und beide am selben Tag schon wieder abgemeldet, so wird das nichts Leute...

23.04.2019 18:53 • x 1 #3


Miami
Zitat von Mylenix:
Und beide am selben Tag schon wieder abgemeldet, so wird das nichts Leute...

Wovon redest Du, die Profile sind doch noch da?!

23.04.2019 19:13 • #4


Mylenix
Oh, mein Fehler.^^

23.04.2019 19:14 • x 1 #5


Zitat von Miami:
Wovon redest Du, die Profile sind doch noch da?!


Wollte es gerade sagen

23.04.2019 21:45 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler