Zitat von Simsala34:Hi,
diese Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber irgendwie würd mich das doch mal interessieren. Leide selbst seit vielen Jahren an einer sozialen Phobie und habe langsam die Hoffnung aufgegeben, dass mich ein normaler Mann, mit meinen ganzen Ängsten, je so akzeptieren kann. Bin jetzt 27 Jahre und seit 4 Jahren Single und dieser Zustand macht mich einfach nur noch traurig. Ich denke, dass nur ein anderer sozial Phobiker verstehen kann, dass ich sehr lange brauche, um aufzutauen. Lerne hin und wieder mal "normale" Männer kennen, aber denen bin ich einfach zu schüchtern. Ich würd doch sagen, dass ich sehr hübsch bin, krieg jedenfalls immer ziemlich viele Komplimente. Alle männlichen Sozial Phobiker, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren meiner Meinung nach nicht sehr attraktiv. Ich kann mich nicht in einen Mann verlieben, der mir optisch überhaupt nicht zusagt. Ich behaupte nicht, dass es keine hübschen Männer mit sozialer Phobie gibt, sondern nur, dass ich nie welche kennengelernt habe, also bitte nicht falsch verstehen. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht total oberflächlich rüberkomme, aber diese Frage beschäftigt mich schhon seit längerem.
lg Simsala
Doch, die gibt es wohl, aber die sind dann nicht single.
Frauen sind vielleicht eher bereit, Macken des Partners zu tragen. Je attraktiver ein Mann ist, desto weniger ist der dazu bereit. Macken des Partners zu (er) tragen ist ein Attribut den man an seine Unattraktivität zahlen muss. Oder an die eigene Bedürftigkeit. Etwas fieser Gedanke, oder....ich weiß. ist aber evtl was dran.( ich provoziere gerne...ist ein Weg für mich, Dinge voranzutreiben...)
Etwas anderes ist es wohl, wenn die Partnerschaft schon länger besteht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Schüchternheit und dein langsames Auftauen wirklich ein wichtiger Punkt ist. Die wollen nicht warten und sich abrackern, wenn sie "es" von der Nächsten schneller bekommen und vielleicht zudem noch das Gefühl haben, dass sie sich weniger kümmern müssen. Weniger Rücksicht nehmen müssen.
Hilfe kann ich dir leider nicht anbieten, denn auch ich "leide" unter deinem formulierten Problem.
Und kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und auch deine Erfahrungen.
Ich bin etwas älter als du und damit kam auch die größere Selbstsicherheit.
Und der Raum, den ich mir gebe wurde größer und ich bekam mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten und in mich selbst.
Das alles führte aber eher dazu, dass ich nicht mehr an Typen gerate, die mir schlecht tun. Immerhin. Leider heisst das nicht austomatisch, dass ich an Männer gerate, die mir guttun. Aber dann: weg damit.
Aber das ist alles eine Frage der Entwicklung. Entweder "es" passiert oder eben nicht. So what!
Und wenn du dich schon mit diesen Themen beschäftigst und das alles hinterfragst....intelligent bist du auch......dann wirst du sicher auch einen Weg finden für dich.
Vielleicht ist auch der Weg das Ziel und du gibst es auf, einen Mann zu s u c h e n. Lohnt eh nicht . Der kommt immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet und erhofft. und Dann GENIESSE ES !
Und solange und vorallem: GENIESSE DICH!
Ich habe einfach mal meine ersten Gedanken aufgeschrieben.
Vielleicht ist etwas Brauchbares dabei für dich. Vielleicht ist es widersprüchlich, unsortiert.....mir egal....ich bin keine Autorin