✔ Bereits empfohlene Antwort
"Die Männer die ich in letzter Zeit kennengelernt habe, hatten nicht unbedingt einen schlechten Character, diese Exemplare waren einfach total extrovertiert und ich ihnen, auf den ersten Blick schlichtweg zu langweilig. Vielleicht können sich viele Menschen die sehr aufgeschlossen sind, auch garnicht vorstellen, dass sich hinter einem eher schüchternen Menschen, eine lebenslustige und aufgeschlossene Person verbergen kann."
Woher weisst du, dass die dich langweilig gefunden haben? Das sagt man doch nicht einfach so jemandem?
"Wenn ich mir dann so einige aus meinem Bekanntenkreis ansehe, die wirklich einen tollen Partner haben, aber nur dabei sind, sich über alles zu beschweren, denk ich mir oft, dass die son Glück garnicht verdient haben. Manche Leute haben das Glück jeden Tag vor Augen und sehen es einfach nicht, immer wird nur das Negative rausgepickt"
Weisst du, wie die Leute wiederum über dich denken? Die beneiden dich vielleicht auch um etwas. Du hast gesagt, du seist recht hübsch. Darüber solltets du auch glücklich sein. Über deine Gesundheit. Über den Umstand, dass du in BRD leben darfst. In Freiheit, reich und mit vielen Möglichkieten. Frag mal eine Frau aus Somalia.....die würde dir dasselbe sagen, was du sagst: Die hat so ein Glück gar nicht verdient.
Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich Augustmond. Wie war das bei dir, als du in meinem Alter warst, hattes du auch solche Schwierigkeiten einen Partner zu finden? Wie waren die Männer, mit denen du eine Beziehung geführt hast, auch eher schüchtern? Wie hast du es geschafft selbstsicherer zu werden? Lag das wirklich nur am zunehmenden Alter?
27 bist du, oder? Genau das war die Zeit, wo ich praktisch aufgegeben hatte, zu hoffen, es könnte einen geben für mich. Das Thema Beziehung hat sich aber immer schwer gestaltet durch gravierende Kindheitserlebnisse. Jedenfalls kam "er" genau zu dem Zeitpunkt. Ich mochte ihn schon lange, er dachte ich mag ihn nicht. Er mochte mich schon lange, ich dachte er mag mich nicht. Silvester bin ich ihm zum "Frohes-Neues-Jahr-Wünschen " um den Hals gesprungen. Ganz im Gegensatz zu meiner sonstigen Zurückhaltung. Und schwupps, ist er nicht mehr von meiner Seite gewichen. Und das immerhin 6 Jahre lang.
Nein, ich war nie mit schüchternen Männern zusammen. Und ich glaube wirklich, dass ich mein Selbstwertgefühl mit zunehmendem Alter gewonnen habe. Ich habe ein Gehirn, Ich habe meine Sinne im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Will sagen............irgendwann begann ich die Dinge so sehen zu können, wie sie sind. Ich bin nicht hässlich, wie es mir immer eingeredet wurde. Ich bin auch nicht dumm, wie es mir immer eingeredet wurde. Es wurden mir 1000 unwahre, negative Dinge über mich eingeredet......und ich bin froh, dass ich das nun nicht mehr glauben muss.
So entstand mein Selbstwertgefühl.
Dass Männer eher die Macken von Frauen ertragen, kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen. Aber wie gesagt, das mag daran liegen, dass die bereits bestehende Beziehungen befragt haben. Dann sind Männer oft zu feige oder zu faul, sich zu trennen, obwohl sie die Beziehung nicht mehr wollen. Oder sie trennen sich erst, wenn sie eine Neue gefunden haben. Okayokay....es gibt auch Frauen, die so ticken. ( aber nicht so viele )