Pfeil rechts

MaWa65
Hallo,
ich habe mich gerade registriert, bin auf das Forum gestossen weil ich auch auf der Suche war nach Menschen, denen es genau so geht wie mir.
Es ist schon sehr traurig, wie viele Menschen einsam sind aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ich bin 53 Jahre alt und lebe in München jetzt schon seit 20 Jahren. In meinem Alltag könnte ich bisher mit meinem Alleinsein ganz gut umgehen. Ich habe eine gute Arbeit und viele Hobbys. Jetzt schleicht sich aber das Gefühl der Einsamkeit immer öfter bei mir ein. Wie ein ungebetener Gast. Aber ich kann ihn nicht einfach ignorieren. Das ist der Wünsche nach einen Freund / Freundin, wo ich einfach mal Hallo sagen kann, über den Alltag reden, sich gegenseitig helfen...
Ich weiss auch, dass ich selbst aktiv werden muss , um Freunde zu finden. Aber es ist schwer. Da ist ganz viel Angst vor Ablehnung, Selbstzweifel, nicht gut genug zu sein, Vertrauen...
Vielleicht könnten sich ja ein paar aus München zusammen tun? Sich mal treffen , sozusagen üben auf Menschen zu zugehen. Mir fällt es leichter, wenn ich weiss, der andere versteht meine Angst.
Ich würde mich freuen auf Rückmeldung.

23.04.2018 20:18 • 02.05.2018 #1


1 Antwort ↓

Marko120
Hallo MaWa,

mir geht es genauso. Wie das werden soll? Keine Ahnung, gerade in unseren alter ist das schwierig.

02.05.2018 14:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler