Pfeil rechts

S
Hallo,

ich habe auch Probleme mit sehr starken Einsamkeitsgefühlen. Die sind auch berechtigt. Ich bin 44, habe schon lange keine Eltern mehr. Zu meinen Geschwistern will ich keinen Kontakt, da sie mich extrem verletzt haben...

Ich habe zwar seit kurzem eine Mitbewohnerin in meiner Wohnung - eine ca. 27 jähr. Studentin, aber sie zieht es vor, alleine in ihrem Zi zu bleiben. Man merkt ihr deutlich an, dass meine Gesprächsversuche sie nerven. Also schaut jeder alleine TV...
Diese Mitbew. habe ich, da ich arbeitslos bin u. keine kl. Whng fand. Eine Mitbew. zu finden, war - wg. des Altersunterschieds natürlich auch schwierig.

Freunde habe ich leider keine - obwohl ich in meiner Heimatstadt wohne. Als ich arbeitslos wurde, verabschiedete sich gleich eine...
Ich bin auch wirklich recht hart gesotten und laufe Leuten durchaus eine Weile hinterher - aber es war nix zu machen.

Tiere liebe ich sehr - aber dummerweise bin ich allergisch.
Reiten würde ich gerne - aber ich kann mir diese Leidenschaft als Arbeitslose nicht leisten.

Irgendwie finde ich, ist auch Sexualität ein Grund für Einsamkeit: Die Männer, die alleine sind, streben eine intime Beziehung an u. sind zu e. Freundschaft nicht bereit.
Ich habe kein rechtes Interesse an intimen Beziehungen. Mein Einsamkeitsgefühl verschwindet schöne, harmonische Gespräche.

Ich habe 2 lose Bekannte. Allerdings ertrage ich sie kaum. Der eine ist ca. 60 u. war im Grunde immer hinter mir her. Er raucht und ist schwerer von Begriff - das macht mich aggressiv. Zudem wäre er mir sowieso zu alt.

Die Frau ist ca. 65, sie macht sich was vor, glaubt an Übersinnliches, 1000 Leben, Wiedergeburt und geht in Vorträge irgendwelcher Professoren, die die Gesellschaft für verrückt hält. Möchte ich über meine Probleme, Gefühle sprechen, fängt sie an, von 12 Dimensionen und sonstig Merkwürdigem zu sprechen.

Geht es mir wirklich schlecht, will ich mich öffnen - es ist niemand da.

Dabei bin ich selber ganz anders. Mir macht es gar nichts aus, für andere da zu sein, ihnen zuzuhören.

Über Couchsurfing war ich mit e. Gruppe im Kino. Daraus hat sich allerdings auch nichts ergeben. Es ist allerdings schon eine gute Art, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Ich bin auch schon etwas alt für diese Webseite. Und meine Stadt ist auch kleiner.

Ich weiß nicht, ich bin Akademikerin, hoffnungslos arbeitslos, ohne Zukunft, ohne Rente vor allen Dingen... Mich betrübt das schon sehr. Und die Tatsache, dass das JC mich in Helferjobs zwingen wird, wird mir den Rest geben.

Na ja, ich war gerade 1 Wo im Billig-Urlaub - im Süden. Der Tapetenwechsel war schon schön! Aber ich bin nun mal kein Sonnenanbeter u. war dort eine Exotin.
Ich lernte immerhin einen Dänen kennen, der aber eben auch rauchte, zuviel B. trank und trotz starkem Sonnenbrand weiterhin in der Sonne badete.
Ich sah förmlich vor mir, wie einzelne Körperzellen sich in Krebszellen verwandelten ...
Ich habe mitten im Studium beide Eltern verloren - beides starke Raucher...
Nachdem ihm klar wurde, dass nicht mehr als Freundschaft drin sein würde, war der Kontakt dann auch weg.
Kurze Weihnachtsgrüße aus Landskrona erreichten mich noch.
Immerhin, der Urlaub hat mir so gut getan, dass ich erwäge, zur Tafel zu gehen, Geld nach Kräften zu sparen, um der Tristes im nächsten Jahr erneut für ein paar Tage entkommen zu können...
Obwohl mir klar wird, dass ich mich zu oft frage, wie ich die kommenden Jahrzehnte durchstehen soll.
Und ob ich (moralisch) verpflichtet bin, diese durchzustehen.

So, jetzt widme ich mich mal wieder dem TV-Programm...

27.12.2011 18:14 • 27.12.2011 #1


1 Antwort ↓

V
Willkommen Sola

daß du, obwohl du in deiner Geburtsstadt lebst, keine Freunde hast, kenn ich von mir auch hier auch. Ich ziehe nun demnächst um. Ich glaube schon, daß es dort besser wird. Einfach mal was Neues wagen, um aus dem bisherigen Leben herauszukommen.

Du hast geschrieben, daß du ein paar Leute kennengelernt hast und mit denen in´s Kino gegangen bist. Vielleicht kannst du da mal hinterherhaken, mal wieder mit denen was unternehmen.

Ich habe mich in meiner Heimatstadt in einem Onlineforum angemeldet, um Leute kennenzulernen, damit ich mal aus der Wohnung herauskomme. Nix mit Beziehung oder so, einfach Menschen, die was machen möchten. Hat auch relativ gut geklappt. Vielleicht klappt das bei dir ja auch, hat bei dir ja schon zum Kinobesuch geführt.

Zudem bin ich noch in einer Brett- / Kartenspielrunde, ist da meist recht lustig, auch wenn man nicht immer gewinnt

Gibt es vielleicht alte Schulfreunde, oder jemand von der Ausbildung/Arbeit, den du mal wieder kontaktieren könntest?

Du kannst ja auch mal schreiben, in welcher Stadt du wohnst. Oder schaust mal im Forumthema Treffpunkt rein. Da kannst du ja schauen, ob es hier Forenteilnehmer aus deiner Gegend gibt und mit denen vielleicht was unternehmen.

Ich habe hier schon ein paar nette, hilfsbereite Menschen kennengelernt. Oder wenn du möchtest, kann man sich ja auch online austauschen. Entweder hier im Forum, per PN, oder per Skype und solchen Diensten.

Du wirst hier sicherlich auch Menschen kennenlernen, die dir bei der Einsamkeit helfen können. Mit denen du Kontakt halten kannst. Einfach jemanden, der auch dir zuhört. Und doch, auch Männer sind dazu fähig nicht jeder ist nur auf eine intime Beziehung aus.

Gibt es in deiner Region vielleicht eine Selbsthilfegruppe? Mir hat es geholfen, zu welchen zu gehen. Mich anderen anzuvertrauen, nicht nur per Computer sondern auch persönlich.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Zuversicht vermitteln. Ich dachte auch, bevor ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, daß sich nie was in meinem Leben ändern wird. aber es hat sich schon einiges getan, und es wird sich noch mehr ändern. Ganz sicher

Lieben Gruß

Denis

27.12.2011 20:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler