Pfeil rechts
10

B
Wie löst man das Einsamkeitsproblem? Gerade am Woe.

22.07.2016 20:01 • 23.07.2016 #1


28 Antworten ↓


miriam0707
Hallo Bibianne,
wie sieht es mit deiner Familie aus?
Hast du nicht die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen?
Warum bist du einsam?
Liebe Grüße

22.07.2016 20:12 • #2


A


Einsamkeit wie geht die Lösung

x 3


B
Ich habe auch den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Wobei ich darüber ganz erleichtert bin. Ich arbeite zur Zeit auf einer Arbeitsstelle, auf der es keine Kollegen gibt. Nur das Chef-Ehepaar. Ein Team oder Kollegen fehlen mir.
Zudem bekomme ich meinen Hintern nicht hoch, um privat, etwas zu unternehmen. Ich liege lieber Zuhause und gucke TV. Und fühle mich einsam. Ich habe immer weniger Freunde, teils weil ich den Kontakt abgebrochen habe oder sie zu mir.

22.07.2016 20:21 • #3


miriam0707
Aber da höre ich raus das aber noch Freunde geblieben sind?
Na ja, um Leute kennenzulernen wäre es schon gut mal raus zu gehen. Ich glaube nicht das mal jemand bei dir an der Tür steht und fragt ob er dein Freund sein darf;-)
Ich weiß das ist schwer, aber glaub mir, es wird dir besser gehen.
Ich kenne diese Situation und dachte auch so gut wie niemanden mehr zu haben.
Vor allem bin ich ein Mensch der andere um sich herum braucht.
Na ja, ich bin dann offener geworden und habe gelernt auf andere zuzugehen.
Aufgrund meiner Panikattacken und Angstzustände war es nicht leicht raus zu gehen, aber ich habe mir in den Hintern getreten.
Glaub mir, es lohnt sich:-)

22.07.2016 20:28 • #4


B
Ich würde mich einsam fühlen da draußen alleine. Ich bekomme dann Sehnsucht nach meinen Hunden.

22.07.2016 20:31 • #5


I
Wenn das so leicht wäre. Gegen das allein sein kann man noch leicht was tun, an der Einsamkeit ändert das aber nicht unbedigt was.

22.07.2016 20:36 • #6


B
Ich höre da draußen Musik. Ca 100 m weiter ist ne Party. Am Strand ist Travemünder Woche und trotzdem bin ich lieber hier. Denke alle sind happy .

22.07.2016 20:41 • #7


miriam0707
Zitat von Bibianne:
Ich würde mich einsam fühlen da draußen alleine. Ich bekomme dann Sehnsucht nach meinen Hunden.



Hast du denn so niemanden der mit dir raus geht?
Deine Hunde hast du ja wieder wenn du Heim gehst:-)

22.07.2016 20:47 • #8


miriam0707
Zitat von Intimidator:
Wenn das so leicht wäre. Gegen das allein sein kann man noch leicht was tun, an der Einsamkeit ändert das aber nicht unbedigt was.


Ich habe ja auch nicht gesagt das es leicht ist.
Aber nur zuhause rumsitzen ändert ja schon mal garnichts und macht es nicht besser, oder?

22.07.2016 20:48 • #9


Hotin
Hallo Bibianne,

Zitat:
Zudem bekomme ich meinen Hintern nicht hoch, um privat, etwas zu unternehmen. Ich liege lieber Zuhause und
gucke TV. Und fühle mich einsam.


Dein Einsamkeitsproblem löst Du am besten dadurch, dass Du den Hintern wieder hoch bekommst und Kontakt zu
Menschen suchst, die möglichst ähnliche Interessen haben wie Du.
Fernseh schauen bringt Dich nicht weiter. Leider sagst Du uns nicht, wie alt Du bist.

Zitat:
Ich habe immer weniger Freunde, teils weil ich den Kontakt abgebrochen habe oder sie zu mir.


Das hört sich leider so an, als wenn Du Dich schlecht anpassen kannst? Kann das sein?

Viele Grüße

Bernhard

23.07.2016 01:00 • #10


B
Nein kann nicht sein
Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein!

23.07.2016 02:04 • #11


Hotin
Dann liege ich eben daneben.

23.07.2016 02:06 • x 1 #12


I
Hab gerade selbst für mich nach Möglichkeiten gesucht und einen Club für einsame und Singles hier vort Ort gefunden, der diese zusammenbringt und Unternehmungen organisiert. Meine Suchbegriffe waren Einsamkeit Düsseldorf und es war ein Treffer weit oben. Hab sofort Kontakt aufgenommen für ein unverbindliches Kennenlernen. Such doch mal ob es bei dir etwas ähnliches gibt.

23.07.2016 12:38 • x 1 #13


I
Zitat von Bibianne:
Nein kann nicht sein
Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein!


Und gerade diese Reaktion zeigt mir, dass da mehr dran sein könnte als behauptet. Es wurde eine einfache freundlich formulierte Frage gestellt es kommt prompt eine harsche Abweisung. Null komma nix Selbstreflektion und drauf eingehen. Mit solch einem Verhalten kannst du das Kontakte knüpfen gleich vergessen.

23.07.2016 12:42 • #14


B
Lach. Na du bist ja noch viel schlauer!

23.07.2016 12:59 • #15


miriam0707
Zitat von Intimidator:
Hab gerade selbst für mich nach Möglichkeiten gesucht und einen Club für einsame und Singles hier vort Ort gefunden, der diese zusammenbringt und Unternehmungen organisiert. Meine Suchbegriffe waren Einsamkeit Düsseldorf und es war ein Treffer weit oben. Hab sofort Kontakt aufgenommen für ein unverbindliches Kennenlernen. Such doch mal ob es bei dir etwas ähnliches gibt.


Das hört sich ja total gut an, ich drücke dir die Daumen das es sich lohnt:-)

23.07.2016 18:01 • #16


S
Zitat von Bibianne:
Lach. Na du bist ja noch viel schlauer!


Auf die Gefahr hin, den dritten schnippischen Kommentar abzubekommen... wir sind hier in einem Forum, in dem vorwiegend Anonymität herrscht. Ich frage mich ernsthaft, warum du gleich so ungehalten reagierst. Fühlst du dich durch solch harmlose Fragen wie die von Hotin direkt angegriffen? Warum?

Um dir weiterzuhelfen, müssen die User Fragen stellen, da dich hier niemand näher kennt. Es gibt keine Pauschallösung für dein Problem. Wie man am besten Leute kennenlernt, ist völlig typabhängig.

Niemand hier will dir was Böses. Aber wenn du weiter so schroff reagierst, wird hier sehr schnell keiner mehr Lust haben, sich mit dir zu befassen.

Diskutiere, sag deine Meinung. Keiner muss sich für andere verstellen. Das, was du machst, ist für die Suche nach Anschluss allerdings ziemlich hinderlich.

23.07.2016 18:19 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ach weißt du, andere sind nicht so empfindlich wie du und können damit umgehen. Ich brauche eigentlich keine Verhaltensmaßregelungen.
Hotin und ich schreiben weiter private Nachrichten, die du gar nicht lesen kannst. Er hatte mit meiner Reaktion kein Problem.

23.07.2016 18:47 • #18


S
Na dann ist ja alles in Butter.

23.07.2016 19:12 • x 1 #19


JollyJack
Zitat von Bibianne:
Ach weißt du, andere sind nicht so empfindlich wie du und können damit umgehen. Ich brauche eigentlich keine Verhaltensmaßregelungen.
Hotin und ich schreiben weiter private Nachrichten, die du gar nicht lesen kannst. Er hatte mit meiner Reaktion kein Problem.


Mag ja sein, aber sympathisch/empathisch geht anders....

LG
JollyJack

23.07.2016 19:49 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler