Pfeil rechts

Hallo

Ich vermute ich habe eine Gefühlsspaltung , so im Sinne von "schizoid". Ich meine damit nicht "gefühlskalt", sondern gefühls-gespalten. Einerseits bin ich einsam und sehe die Vorteile darin - andererseits ist die Einsamkeit irgendwie "leer". Kalt?

Verrückt! Bin ich verrückt?

25.05.2011 00:49 • 29.05.2011 #1


3 Antworten ↓


Insomnia91
Hi kereltje,

mach dir da mal keine Gedanken nach einer Bipolarenstörung klingt das nicht. Ich kenne das, du bist eher hin und her gerissen. Ich bin kein Psychater und vielleicht liege ich ja falsch aber ich denke das du jemanden brauchst.

Ich ziehe es auch vor allein zu sein und ich bin so auch glücklich. Der Mensch an sich ist aber eher darauf ausgelegt im "Rudel" zu leben. Du hast das Bedürfnis dich mal auszutauschen..... ich vermute das dieses Gefühl der leere bei dir daher kommt, das du zwar nicht den ganzen Tag mit jemandem verbringen möchtest oder das du abende lang feiern willst, aber ein nettes Gespräch suchst.
Vielleicht kannst du die leere damit füllen dich hier schonmal etwas aus zu tauschen.

Wenn ich mich irren sollte sag mir bescheid

MfG
Insomnia

29.05.2011 01:15 • #2



Einsamkeit schizoid?

x 3


Irgendwie ist eine Unlust vorhanden, ja. Zu viele Kontakte verwirren, irritieren - zu wenig Kontakte machen einsam, leer.

Zum reden, ja. Aber meistens läuft es darauf hinaus dass ich über-redet werde und mich unterwerfen soll, womit ich nicht einverstanden bin.

29.05.2011 01:24 • #3


Insomnia91
Du misst dir jemanden suchen bei dem ein Gleichgewicht zwischen zuhören und reden existiert.

Es ist klar das du niemanden findest der nur zuhört und Tipps gibt das währe eine einseitige Freundschaft/Beziehung. Lass dich aber nicht unterkriegen du musst dich in dem Fall durchsetzen!

Hier im Forum findest du wie nirgentwo anders Menschen die dich verstehen und vielleicht die gleichen Probleme haben wie du. Viele leiden hier unter einsamkeit und das aus vielen Gründen. Such doch hier mal jemanden mit dem du dich austauschen kannst, ich bin mir ziemlich sicher das ein oder zwei offene Ihren dabei sind!

29.05.2011 01:33 • #4




Dr. Reinhard Pichler