Pfeil rechts
9

G
...wie ich schon geschrieben habe, liebe @JPreston das Interesse der Leute aneinander und untereinander scheint außerhalb des Forums mehr als gering zu sein. Ich war da am Anfang etwas naiv und dachte, dass würde sicher viele interessieren, sich offen auszutauschen, wenn man die gleichen oder ähnliche Probleme hat, noch dazu in einer so großen Stadt lebt, wo schon einige Leute hätten zusammenkommen können. Viele hatten bei mir auch damals verbindlich zugesagt, sind aber nicht gekommen, nie wieder was gehört. Ich würde heute auch nicht große Entfernungen für so ein Treffen zurücklegen, weil man sich am Ende nicht mal sicher sein kann, dass überhaupt jemand kommt. Eines werde ich noch versuchen, im nächsten Monat auf die Beine zu stellen, aber das war dann auch mein letzter Versuch, wenn dann wieder nichts bei rauskommt.

09.11.2017 15:46 • x 2 #21


J
Hoffen wir, dass es dieses Mal anders sein wird und mehrere zu dem Treffen kommen werden.

09.11.2017 15:48 • x 1 #22


A


Einsam in der Hauptstadt

x 3


G
Vielleicht ist das aber auch so, wie heute allerorts im Internet, man kann virtuell schnell und leicht Kontakte knüpfen, doch wenn es über ein S.-Date oder Partnersuche hinausgeht, man eigentlich nur mal paar Menschen, Bekannte treffen möchte, ist der Ofen aus. Da besteht einfach kein Bedarf. Ist jedenfalls meine Erfahrung nach 18 Jahren Chatten und Daten.

09.11.2017 16:12 • #23


E
Viel Glück! Ist ja letztendlich etwas blöd verlaufen. Hinterher, Ich hatte mich anfangs gefreut als Ich v.a. deine PN an Flocke las. Verhext. ;(

Irgendwie ist das alles so typisch für die heutige Zeit, oder? Ich bin ja ein Musikfreak und sehe die Entwicklung auch seit Jahren, wie alles immer oberflächlicher und austauschbarer wurde: Foren alle tot, Websites off, alles läuft nur noch über Fakebook Co., die Leute sind noch nicht mal mehr an Downloads interessiert, es wird nur noch gestreamt (1-EUR-Knopp im Ohr, Dateien x-fach konvertiert, egal, ab geht der Lachs), die Deutsche Sprache verkümmert immer mehr, Selbstdarstellerdrang (Zellviehs) und dann wächst eine Generation nach, die nie Schallplatten und CDs in den Händen gehalten hat. Nich' meine Welt!

10.11.2017 01:37 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler