Pfeil rechts

C
Hallo,hab mich gerade angemeldet. Ich habe einen eigenen Laden und bin dort immer sehr einsam. Im Sommer gehts vielleicht noch,aber im Winter ist es doch sehr still hier. Der Laden befindet sich nämlich in einem Urlaubsdorf,und hier ist nur was los,wenn Ferien sind oder Feiertage. Da können 8 Stunden schon mal sehr lang werden. Sicher lese ich viel,oder bin im Internet

13.07.2008 12:46 • 16.07.2008 #1


5 Antworten ↓


Frank 007
Hallo, fühl Dich erstmal gegrüßt.
Und du bist nicht allein mit diesen Gefühlen.
Viele hier haben ähnliche Probleme, v.a. was das Nachdenken über einen selbst anbelangt.
Wie ist es denn mit telefonieren, oder können Dich Freunde im Laden besuchen?
Hast Du einen Partner/eine Partnerin, der/ die Dich da unterstützen kann?
LG Frank

13.07.2008 14:39 • #2


A


Einsam bei der Arbeit

x 3


A
hallo candle,

das problem habe/hatte ich auch, ich musste in ein laden arbeiten von der arge aus, nach meine reha na ja und was mir half war das radio, hab dann begonnen zur zeichnen (tiere, menschen, landschaften,...ideen) und sa ging die zeit um, bloss nicht grübeln oder diesse gedanken raum lassen
probiers mal

gr

13.07.2008 16:23 • #3


C
Hey,vielen Dank schon mal für die lieben Antworten. Es ist schon immer schön zu hören,dass man mit seinem Problem nicht alleine ist. Darüber reden hilft irgenwie immer. Und irgendwie ist mein Problem im gegensatz zu anderen problemen ja garnicht so schlimm. Ich hab nur manchmal so meine Tiefs,weil ich eh ein Mensch bin,der sich zu leicht runterziehen läßt. War auch schon beim psychologen wegen Depresionen. Aber dann hab ich das Buch gelesen Sorge dich nicht,lebe und irgendwie hat es mir geholfen. Der Autor hat mir andere Denkweisen nahe gebracht,mit denen es sich leichter leben läßt. Nur ab und zu gehts mir trotzdem schei.,weil ich einfach,außer meinem Freund,niehmanden wirklich habe zum reden.
Na ja,aber zum Glück hab ich Internet in meinem Laden,und was verkauft hab ich heute auch schon.

14.07.2008 13:25 • #4


S
hallo, nutze doch einfach deine arbeitszeit zum arbeiten

wenn du in einem laden bist hast du doch da dinge zum verkaufen. mach schöne fotos von den artikeln, lass dir beschreibungen einfallen, sei kreativ mit dem plunder der da jeden tag vor dir steht. versuch die sachen im internet zu verkaufen/versteigern.

wenn du da nur irgendwie 10 kleinigkeiten am tag verkaufen kannst, hast du schonmal ne ganze menge zu tun mit einpacken, adressen zuordnen, email verschicken mit kontaktdaten ect.

nur so ne idee )

16.07.2008 10:25 • #5


C
Hey Seb78, super Idee von dir,vielen Dank.

16.07.2008 12:30 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler