Pfeil rechts
4

Xeonr
Hallo alle zusammen,

ich weiß das mag jetzt total übertrieben klingen, aber ich habe Angst davor keinen Partner zu finden
und alleine zu sterben. Meine letzte Beziehung liegt ein Jahr zurück, ich habe zwar ein paar nette Leute kennengelernt, aber irgendwie ist da nie was daraus geworden. Ich fühle mich dumm, weil ich mir deswegen so viele Gedanken mache.
Vielleicht ist der Grund warum ich alleine bin, das etwas mit mir nicht stimmt. Ich weiß es ehrlich nicht und bin ein bisschen am
verzweifeln. Habt ihr vielleicht Ideen/Vorschläge was ich tun könnte ?

15.12.2015 23:09 • 17.12.2015 #1


26 Antworten ↓


Sebo
Kann das nachvollziehen, mir geht es genauso. Aber du bist doch noch extrem jung, in dem Alter hatten viele nicht mal einen Partner und ich bin mir sicher dass du jemanden finden wirst, und heutzutage ist es doch meist eh nicht so dass man mit 17 jemanden kennen lernt und dann das ganze Leben mit der Person zusammen bleibt.

15.12.2015 23:19 • x 1 #2


A


Angst davor, alleine zu sterben. Was könnte ich tun?

x 3


W
Ihr werde es vielleicht nicht glauben. Mit der Angst lebe auch ich in einer Partnerschaft. Mein Mann ist älter als ich und oft übekommt mich ein Schrecken, dass ich nicht mit ihm alt werden kann. Weil ich will mit ihm alt werden. Aber darüber soll man eigentlich nicht nachdenken. Ihr beide könnt noch Partner finden dafür ist man nie zu alt. Ich glaube, die Angst alleine zu sterben steckt vielen in den Knochen, aber es darf nicht die Lust am leben überschatten. Denn wir leben Heute! Und müssen jeden Tag genießen.

15.12.2015 23:28 • x 1 #3


marcelo
[quote=Xeonr:x.]Hallo alle zusammen,

ich weiß das mag jetzt total übertrieben klingen, aber ich habe Angst davor keinen Partner zu finden
und alleine zu sterben. Meine letzte Beziehung liegt ein Jahr zurück, ich habe zwar ein paar nette Leute kennengelernt, aber irgendwie ist da nie was daraus geworden. Ich fühle mich dumm, weil ich mir deswegen so viele Gedanken mache.
Vielleicht ist der Grund warum ich alleine bin, das etwas mit mir nicht stimmt. Ich weiß es ehrlich nicht und bin ein bisschen am
verzweifeln. Habt ihr vielleicht Ideen/Vorschläge was ich tun könnte ? [/quote:x.]

Hallo,
erstmal ich kann dich verstehen wobei du hast ja noch jede menge zeit. naja und dumm bist du auf alle fälle nicht, das du dir solche gedanken machst, ansonsten ich glaube nicht das mit dir was nicht stimmt. also du bist symphatisch, nett und voll ok, ich mag dich sehr. klar ich kenne dich nicht näher, aber vom schreiben her meine ich.
ich kann das gar nicht verstehen das du niemanden findest du siehst toll aus, süss, hübsch, niedlich, zum knuddeln. normalerweise müssten bei dir die typen schlange stehen! ich denke nicht das was mit dir nicht stimmt, sondern mit den typen eher. du bist zum knutschen, ich denke bei dir kommt noch der richtige. findest du ein jahr lange? und verzweifel nicht! es wird bei dir noch werden, da bin ich mir sehr sicher!
achja ich drück dich und umarme dich!

15.12.2015 23:34 • #4


marcelo
Zitat von Sebo:
Kann das nachvollziehen, mir geht es genauso. Aber du bist doch noch extrem jung, in dem Alter hatten viele nicht mal einen Partner und ich bin mir sicher dass du jemanden finden wirst, und heutzutage ist es doch meist eh nicht so dass man mit 17 jemanden kennen lernt und dann das ganze Leben mit der Person zusammen bleibt.


das stimmt mit 17 hat man noch chancen! im gegensatz zu später, also umso älter man wird umso schwerer wird es.

15.12.2015 23:35 • #5


Xeonr
Ich weiß ich bin gerade erst 17, aber irgendwie findet jeder um mich herum einen Partner und das lässt mich noch mehr denken das etwas mit mir nicht stimmt

16.12.2015 19:00 • #6


marcelo
Zitat von Xeonr:
Ich weiß ich bin gerade erst 17, aber irgendwie findet jeder um mich herum einen Partner und das lässt mich noch mehr denken das etwas mit mir nicht stimmt


hallo,
ich verstehe was du meinst! wenn man alleine ist und sich jemanden wünscht dann sieht man noch mehr wenn andere jemanden haben und nimmt das noch mehr wahr. und ja es ist nicht so schön wenn man niemanden findet nur die anderen. aber ich denke nicht das mit dir was nicht stimmt! was soll mit dir denn nicht stimmen?
und ja du bist erst 17 ich denke du wirst noch jemanden finden, ich hoffe es für dich sehr und weiss aber auch gar nicht was ich dir da raten könnte, hast du denn schonmal jemanden angesprochen? wo lernst du jungs kennen, ausser über freunde?
achso ja gibt es jemanden der dir gefällt, auf den du stehst oder wo du sagen würdest mit dem wäre ich gerne zusammen?

16.12.2015 21:20 • #7


A
Zitat von marcelo:
Zitat von Sebo:

das stimmt mit 17 hat man noch chancen! im gegensatz zu später, also umso älter man wird umso schwerer wird es.



Ich bin 53 Jahre jung und denke nicht ans Sterben,. Habe ich mal Früher gemacht, aber es bringt nichts.
Es bringt nichts, da vorher drüber nachzudenken, weil der Tod kommt, ob so oder so.
Ich bin verheiratet und kann trotzdem alleine sterben, im Autoverkehr, auf der Straße oder im Wald, oder sonstwo.
Es ist echt Tineff sich darüber Gedanken zu machen.

Der Abendschein

16.12.2015 21:26 • #8


Sebo
Zitat von Xeonr:
Ich weiß ich bin gerade erst 17, aber irgendwie findet jeder um mich herum einen Partner und das lässt mich noch mehr denken das etwas mit mir nicht stimmt


Du wirst jemanden finden, ich weiß das klingt jetzt blöd. Bin mir aber sicher dass es genug Typen gibt die sich für dich interessieren, vielleicht merkst du es nur nicht.

16.12.2015 21:28 • #9


marcelo
Zitat von Sebo:
Zitat von Xeonr:
Ich weiß ich bin gerade erst 17, aber irgendwie findet jeder um mich herum einen Partner und das lässt mich noch mehr denken das etwas mit mir nicht stimmt


Du wirst jemanden finden, ich weiß das klingt jetzt blöd. Bin mir aber sicher dass es genug Typen gibt die sich für dich interessieren, vielleicht merkst du es nur nicht.


ja dann bin ich mir auch sicher das sie auf kurz oder lang jemanden finden wird bei dem aussehen, wobei aussehen ist nicht alles, man müsste wissen wie sie so drauf ist, wie ihre art ist, ihr charakter das kann man ja von einem bild nicht beurteilen, aber auch das ist wichtig wie ich finde!

16.12.2015 21:31 • #10


marcelo
Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
Zitat von Sebo:

das stimmt mit 17 hat man noch chancen! im gegensatz zu später, also umso älter man wird umso schwerer wird es.



Ich bin 53 Jahre jung und denke nicht ans Sterben,. Habe ich mal Früher gemacht, aber es bringt nichts.
Es bringt nichts, da vorher drüber nachzudenken, weil der Tod kommt, ob so oder so.
Ich bin verheiratet und kann trotzdem alleine sterben, im Autoverkehr, auf der Straße oder im Wald, oder sonstwo.
Es ist echt Tineff sich darüber Gedanken zu machen.

Der Abendschein


was meinst du genau damit?
also ich habe es erlebt als ich 18 war hatte ich noch chancen, auch mit 24,25 noch selbst mit 30 noch aber es wurde mit den jahren immer weniger und heute mit 40, keine chance mehr! das meinte ich.

16.12.2015 21:32 • #11


Sebo
Ich kenne keine Frau die Dauersingle ist, das trifft eigentlich nur Männer, von daher wird das definitiv.

16.12.2015 21:32 • #12


marcelo
Zitat von Sebo:
Ich kenne keine Frau die Dauersingle ist, das trifft eigentlich nur Männer, von daher wird das definitiv.

genau wie bei mir! und ich kann mir auch nicht vorstellen das es a. noch so jemanden gibt wie mich, also der das was ich erleben musste erleben muss und solche probleme hat und vorallem das es frauen trifft, ich denke nicht das das bei frauen auch passiert.

16.12.2015 21:40 • #13


A
Zitat von marcelo:
Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:



Ich bin 53 Jahre jung und denke nicht ans Sterben,. Habe ich mal Früher gemacht, aber es bringt nichts.
Es bringt nichts, da vorher drüber nachzudenken, weil der Tod kommt, ob so oder so.
Ich bin verheiratet und kann trotzdem alleine sterben, im Autoverkehr, auf der Straße oder im Wald, oder sonstwo.
Es ist echt Tineff sich darüber Gedanken zu machen.

Der Abendschein


was meinst du genau damit?
also ich habe es erlebt als ich 18 war hatte ich noch chancen, auch mit 24,25 noch selbst mit 30 noch aber es wurde mit den jahren immer weniger und heute mit 40, keine chance mehr! das meinte ich.


Es liegt doch nicht am Alter, einen Partner kennenzulernen. Wieso sagst Du das Du mit 40 jahren keine
Chance hast, einen Partner kennenzulernen?
Mit dieser Einstellung schaffst Du das nicht, das ist klar. Denke doch Poistiv darüber, dann klappt das auch,
wirst sehen.

16.12.2015 21:52 • #14


Sebo
Zitat von marcelo:
Zitat von Sebo:
Ich kenne keine Frau die Dauersingle ist, das trifft eigentlich nur Männer, von daher wird das definitiv.

genau wie bei mir! und ich kann mir auch nicht vorstellen das es a. noch so jemanden gibt wie mich, also der das was ich erleben musste erleben muss und solche probleme hat und vorallem das es frauen trifft, ich denke nicht das das bei frauen auch passiert.


Ich kenne leider genug bei denen das so ist, alleine in meinem Freundeskreis. Ich hatte ja schon eine aber das ist jetzt auch schon wieder etwas länger her.

16.12.2015 22:11 • #15


marcelo
Zitat von Sebo:
Zitat von marcelo:
Zitat von Sebo:
Ich kenne keine Frau die Dauersingle ist, das trifft eigentlich nur Männer, von daher wird das definitiv.

genau wie bei mir! und ich kann mir auch nicht vorstellen das es a. noch so jemanden gibt wie mich, also der das was ich erleben musste erleben muss und solche probleme hat und vorallem das es frauen trifft, ich denke nicht das das bei frauen auch passiert.


Ich kenne leider genug bei denen das so ist, alleine in meinem Freundeskreis. Ich hatte ja schon eine aber das ist jetzt auch schon wieder etwas länger her.


ok ich denke immer sowas wie mich oder was ich erlebt habe gibt es nicht nochmal.
und naja ich hatte in meinem ganzen leben nicht eine!

16.12.2015 22:16 • #16


marcelo
Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
Zitat von Abendschein:


Ich bin 53 Jahre jung und denke nicht ans Sterben,. Habe ich mal Früher gemacht, aber es bringt nichts.
Es bringt nichts, da vorher drüber nachzudenken, weil der Tod kommt, ob so oder so.
Ich bin verheiratet und kann trotzdem alleine sterben, im Autoverkehr, auf der Straße oder im Wald, oder sonstwo.
Es ist echt Tineff sich darüber Gedanken zu machen.

Der Abendschein


was meinst du genau damit?
also ich habe es erlebt als ich 18 war hatte ich noch chancen, auch mit 24,25 noch selbst mit 30 noch aber es wurde mit den jahren immer weniger und heute mit 40, keine chance mehr! das meinte ich.


Es liegt doch nicht am Alter, einen Partner kennenzulernen. Wieso sagst Du das Du mit 40 jahren keine
Chance hast, einen Partner kennenzulernen?
Mit dieser Einstellung schaffst Du das nicht, das ist klar. Denke doch Poistiv darüber, dann klappt das auch,
wirst sehen.


weil ich merke wie es heute bei mir ist udn wie es früher war! es hat wenig mit negativer oder positver einstellung zu tun, sondern mit dem was ich erlebe und erlebt habe und merke das keine was von mir mehr will heute und das ich heute keine chance mehr habe!

16.12.2015 22:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sebo
Aber das war früher doch auch schon so, oder nicht? Also hat sich nichts geändert.

16.12.2015 22:23 • #18


marcelo
Zitat von Sebo:
Aber das war früher doch auch schon so, oder nicht? Also hat sich nichts geändert.


was war früher auch schon so?

16.12.2015 22:28 • #19


A
Marcelo, wie soll das auch mit einer Frau klappen, wenn Du so eine Einstellung hast?
An Dir beiße ich mir die Zähne aus, Du nimmst nichts an. Hälst immer dagegen, was sollen wir hier tun?

16.12.2015 22:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler