Pfeil rechts

E
Hallo Ihr,
vor ganz langer Zeit habe ich schon einmal geschrieben. Damals befand ich mich gerade in einer Trennungssituation. Nun habe ich die Person nach etwa einem Jahr wieder gesehen und spüre, dass ich mir immer noch eine Beziehung wünschen würde. Alles scheint wieder von vorne loszugehen. Die Person hat ein massives Problem mit Nähe und hat mich auch damals von sich gestoßen, als die Beziehung verbindlich zu werden drohte. Wir verstehen uns so gut und sie mag mich auch, ist aber nicht bereit, verbindlich ja zu mir zu sagen. Wahrscheinlich muss ich den Kontakt wieder einstellen, was mich in diesen Tagen sehr traurig und einsam macht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich habe Freunde, aber im Moment fühle ich mich wirklich verloren. Ich bin sonst ganz gerne allein und möchte nicht in die Situation geraten, Hände ringend nach einem Partner zu suchen und mein ganzes Leben darauf ausrichten. Ich habe Angst und viele negative Fantasien für die Zukunft.
Vielleicht befindet sich jemand im ähnlicher Situation und mag sich austauschen.

Herzliche Grüße
Erich

31.07.2009 21:22 • 01.08.2009 #1


I
... und Du bist nicht bereit, verbindlich Nein zu sagen. Kann sein, dass sich die richtigen gefunden haben.

Deine Postings sind wenig leidenschaftlich und wenig konkret. Gern allein aber auch gern eine Beziehung; eine Partnerin lediglich als Notnagel fürs Alter.

Das massive Problem bezieht sich auf die Verflossene *lästerläster* und hier bist Du etwas leidenschaftlicher. Vielleicht hat sie sich von Dir getrennt, um genau dieses Konkrete aus Dir herauszulocken?

Du hast was von Kirche geschrieben und dass Du dort Halt finden würdest. Wer glaubt, ist nie allein, um mal die PR zu zitieren.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Zugeschrieben Albert E.

01.08.2009 17:53 • #2





Dr. Reinhard Pichler