✔ Empfohlene Antwort
Zitat von amber:Wollte eigentlich pausieren, aber das möchte ich nicht zu stehen lassen.
Zu Kirshuber:
Mit dem ersten Satz meine ich nicht Dich persönlich sondern eine Art von Vorgangsweise, die ich nicht mag, das heißt: nicht toleriere (dulde und nicht bewerte) und schon gar nicht akzeptiere (zustimme):
Es ist nicht fair Beiträge erst nicht richtig zu lesen oder sie bewusst zu reduzieren oder zu verdrehen!
So eine Antwort auf einen Beitrag beurteile ich als unqualifiziert und das ist noch sehr neurtral dafür ausgedrückt!
Ausfallend war ich nie, aber ich habe mich zu zynischen Kommentaren hinreißen lassen.
Habe ich auch in einem anderen eigene Beitrag geschrieben, dass ich dazu neige, wenn etwas persönlich angriffig, allgemein provokant und daher in sich unproduktiv ist, so zu reagieren.
Mir ist klar, dass Zynismus aber auch sehr verletzend sein kann, deshalb möchte ich in Zukunft eine andere Reaktionsweise wählen, weiß aber nicht ob das immer gelingen wird.
In dem Du mein Verhalten als anmassend bezeichnest, verhälst Du Dich selbst in diesem Moment so, wie du es an mir kritisiert.
Also, du kannst dich natürlich so oft an- und abmelden, wie du willst, aber ich persönlich finde das seltsam und zeigt mir eine gewisse Verunsicherung.
Dann muss ich sagen, dass ich deinen oben markierten Satz doch recht komisch finde. Ich selber würde mich nie so aufspielen, dass ich meine, die Beiträge von anderen hier als unqualifiziert zu beschreiben. Allein das Wort "beurteile" ist so gewählt, als ginge es um eine Schulzensur. Und nur, weil du den Thread eröffnet hast, heißt das doch noch lange nicht, dass du bestimmst, wer hier was schreibt. Wäre das unter der Rubrik "Tagebuch", dann könnte ich das noch verstehen. Und nochmals, es könnte keinen interessanteren Zusammenhang zum Thema Toleranz geben!
Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was in meinem Beitrag anmaßend war, ich habe weder beleidigt noch sonst irgendetwas. Ich habe lediglich festgestellt, dass du Probleme mit der Meinung anderer hast.
20.05.2015 11:34 •
x 1 #51
Zum Beitrag im Thema ↓