Pfeil rechts
15

H
Hallo Tally,

aus diesem Grund habe auch ich mich hier angemeldet.
Ich mache es meinem Freund mit meiner Eifersucht auch verdammt schwer. Obwohl es wie bei dir, so weiß ich es ganz tief in mir, absolut keinen Grund dazu gibt. Er hat sogar wegen mir, also weil ich es nicht gut heiße, den Kontakt zu einer langjährigen (20Jahre) Schulfreundin abgebrochen, die in einer Beziehung ist, um mir zu zeigen, das er absolut keine anderen Frauen möchte. Er trifft sich nicht mal mit seinem besten Kumpel.
Nun ja, allerdings, hat er auch immer sein Handy in der Tasche, guckt bei Whatsapp und Facebook nur rein, wenn ich nicht im Raum bin, und wenn ich den Raum betrete, dann drückt er alles schnell weg.
Er sagt dann nur das er es unhöflich findet, wenn man das Handy in der Hand hat.
Wenn er es dann mal in meinem Beisein nutzt, dann schaut er erst nach wer geschrieben hat und dann öffnet er es. Allerdings habe ich in der Zeit die ich mit Ihm zusammen bin auch gesehen, das es a. nur die Gruppe seines Fußballvereines ist oder b. sein bester Freund oder seine Eltern.

Eigentlich habe ich keinen Grund für Eifersucht, da er alles wirklich alles versucht um mich von Gegenteil zu überzeugen, das ich keine Angst haben muss.
Aber egal was passiert, ich werfe ihm jedes mal die Frauen vor, das er fremdgeht usw.

Natürlich ist jede Frau hübscher als ich, das denke ich. Und auch hier sagt er mir jedesmal wie hübsch ich bin etc pp.

Ich verstehe dich sehr gut. Und weiß auch das ich Ihn absolut nicht verdient habe.

Alles gute

28.02.2016 21:52 • #21


Tally-1987
@Heartbeat1985
Danke für deine Antwort..
Ja es ist schlimm.. mir tut mein Partner auch sehr leid.. er tut alles für mich..alles.. und als dank kriegt er meist ne Szene für nichts..
LG

29.02.2016 08:42 • #22


R
@Heartbeat1985

Das ehrt dein Freund, dass er den kontakt zu einer schulfreundin für Dich abbricht und sich nicht einmal mit seinem besten Kumpel trifft. Allerdings ist das aus meiner Sicht der absolut falsche Weg. Freundschaften dürfen niemals ein Kriterium für eine Eifersucht sein. Schon gar keine gleichgeschlechtlichen. Ich finde es in Ordnung zu sagen, dass die Freundschaften an 2. Stelle hinter dem Partner stehen sollten, aber keinesfalls komplett verboten. Für die Partnerschaft ist es immer wichtig, dass jeder Dinge für sich erlebt und unternimmt. Man erlebt auch mal individuelle Dinge, die man sich gegenseitig erzählen kann und hat auch mal den regelmäßigen kleinen Abstand, der notwendig ist, zum Reflektieren.

Wegen der Sache mit dem Handy kann ich aus der Sicht des Freundes sagen, dass es tatsächlich so ist, dass man sich gern das Handy auf der kloschüssel nimmt und rumsurft oder schreibt. Warum sollte ich immer vor den augen des partners schreiben, wenn man im beisein eigentlich etwas zusammen macht oder kuscheln will.

Ich kann nur sagen, dass es hilft, dem partner immer zu vermitteln, dass man sich für seine dinge ernsthaft interessiert und sich gerne mitteilt. dann wird er auch gerne von sich aus erzählen, was er auf seinem handy treibt. Kommen öfter dumme sprüche oder nur ein aha, aha, wird er auch kein grund sehen, dir da etwas von zu erzählen.

Um die frage zu beantworten, ob er etwas heimlich macht: wenn du diese situation als heimlich definierst, dann tut er es heimlich. Ob er heimlich mit ner anderen kontakt hat? was hilft dir diese erkenntnis? willst du generell, dass er keinen kontakt zu einer anderen frau hat?
Eine Frau, die sagt, die hat keine männlichen kontakte und darauf besteht, dass der mann keine weiblichen hat, wäre mir persönlich zuviel. Aber soll ja paare geben, die sich da wohl einig sind.

29.02.2016 09:37 • #23