Pfeil rechts

W
Hallo an alle.

Ich bin neu hier. Kurz zu mir. Ich bin 29 Jahre alt/jung, Arzthelferin und habe leider keine schöne Vergangenheit, wie die meisten hier sicherlich. Seit etlichen Jahren leide ich unter diversen Ängsten und unter Panikstörungen. Die anderen Diagnosen habe ich soweit gut im Griff, dank jahrelanger Therapie.

Meine Geschichte Kurzfassung:
Ich lebe in Trennung, da mein noch Mann schwer krank war und ich nach Jahren sein Leben nicht mehr Leben wollte und er mehr an anderen Frauen interessiert war als an mir (suchte sich gern mal im Internet auch diverse Seiten) beendete ich die Ehe Ende 2014.
Anfang 2015 traff ich einen Mann, wir hatten eine Kurzbeziehung. Er hatte eine Freundin, die er betrog. Ich wußte es nicht. Nach dieser Enttäuschung traff ich Monate später jemanden. Diesmal schien alles perfekt zu sein. Er war in meinen Augen das was ich mir gewünscht und erhofft hatte von einem Partner.

Mein Problem nun:
wir wohnen noch nicht lange zusammen und ich weiß von ihm das er mehrmals schon ein Bord. aufsuchte. Vor unserer Beziehung. 2 Mal aktiv und mehrmals passiv. Das klang natürlich nicht gerade Märchenhaft für mich und ich versuchte dies zu vergessen, da er sich sonst sehr bemühte um mich.
Dann sah ich irgendwann das er ständig im Internet nach Filmchen suchte, reifere Frauen...etc. als ich dann die Tage abends nach hause kam, saß er da und war total gut drauf. Als er duschen war, sah ich das er die 1 1/2 Std die ich weg war, wieder im Internet sich diese Filme angesehen hatte. Ich sprach ihn vor Wochen schon drauf an und sagte ihn das mich das verletzt und ich glaube ich sei dann wohl der falsche Partner für ihn. Er meinte nur ich stelle mich an, das sei nur Druckabbau und er habe mich schließlich als Freundin und keine 50 jährige. Er ist 38 und ich wie gesagt 29. Nur ich denke er hat einen Fet... und auf Dauer wird gucken nicht reichen.

Ich habe seitdem nun Angst, sobald ich aus dem Haus bin scheint er online zu gehen. Und ich frage mich wie weit seine momentane Guckerei gehen würde. Ich habe panische Angst das auch er mich wieder verletzt und alles wie in der Ehe abläuft.
Er sagte nur er sei in all den Beziehungen NIE fremdgegangen. Er war auch mal auf einer Seite gemeldet auf der man(n) Frauen für einen One Night Stand treffen kann. Das lehnt er aber ab das es so sei. Ich habe es selbst gesehen.

Was soll ich bloß tun, meine Gedanken sind sind ständig bei dem Thema, ich finde keine Lösung und es schmerzt einfach nur so fürchterlich. Vielleicht ist hier irgendwer der mir helfen kann, vllt übertreibe ich auch oder sowas ist normal. Oder jemand kann mir sein Verhalten erläutern.

Vielen Dank fürs Lesen.

11.12.2015 14:30 • 11.12.2015 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Weiß du, das ist echt schwierig, da was gescheites zu sagen.

Den einen stört es, den anderen nicht.

Dich stört es, und du hast Angst, dass das virtuelle ihm irgendwann nicht mehr reichen wird?

Oder stört es dich generell, dass er sich Por.s anschaut?

11.12.2015 19:01 • #2


A


Ich weiß wegen meiner Eifersucht nicht weiter

x 3


engeline1705
also ich weiss nicht....nicht böse sein aber irgendwie scheinst du immer auf die selben Typen drauf reinzufallen. Ich glaube nicht das ihr eine Zukunft habt...oder zumindestens keine glückliche für dich. Ihm scheint was zu fehelen und es hat nix mit dir zu tun...ihm wird imemr was fehlen. Ich meine anschauen und sich dabei einen runt.... geht ja noch aber immer und immer wieder oder einen fe. zu haben. Und ich bin keines Wegs prüde
Oder aber auf irgendwelchen Seiten angemeldet zu sein. Für was braucht er das? Wenn er dich doch liebt? Was sucht er dort?

11.12.2015 19:18 • #3


W
Mich stört es nicht das er welche guckt. Gut das ist für keine Frau schön. Aber ich frage mich wirklich ob es eben ein Wunsch ist den er sich irgendwann vllt erfüllen will.
Ich bin das Thema echt Leid und mag nicht mehr mit ihm darüber reden, da eh nicht Gescheites dabei rumkommt.
Ja das ich immer wieder die gleichen Typen treffe wird mir langsam bewusst. Und ich muss sagen, sollte ich mich trennen hab ich die Schnauze von Beziehungen und Männern erstmal voll.
Ich kann nichts tun und ich bin jemand der auch gern an seiner Beziehung positiv arbeitet, aber das verlange ich vom Partner auch.

11.12.2015 19:42 • #4